Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Ja super, ich würde das Ding nehmen, wenns mir gefallen würde. Hatte ich aber schon mal.

Das Hinterbaulager ist, entgegen dem erzsoliden Aussehen, sehr defektanfällig, also mal am Hinterbau wackeln. Immerhin geht hier meistens nur das Lager oder der Bolzen und nicht das Lagergehäuse entzwei.

Neue Dämpfer in 165 mm und nicht Schrottqualität sind recht teuer, neu 150 und mehr, wenn man keinen hat, der das reparieren kann, also mal einfedern. Das Gleiche bei der Gabel, hier sind es die Buchsen, also mal mit gezogener Handbremse nach vorne und hinten ruckeln.

Insgesamt können diese alten Fullies sich als Groschengrab erweisen.
Danke für die Tipps, tatsächlich könnte es mein erst zweites Fully werden.
Werde es mir mit der Lupe anschauen und wackeln, federn und bremsen wie verrückt.
Es sieht aber auch aus, als wäre es wenig gefahren worden…
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
meistens nur das Lager oder der Bolzen und nicht das Lagergehäuse entzwei.
Gerissene Hinterbauten an der Lageraufnahme gab und gibt es en masse.
Es gab von Votec dazu sogar ein Upgradekit, wo die Lagerringe verklebt wurden (hab ich nie verwendet).
Das M6 ist sehr schauckelig (vor allem mit den alten Dämpfergenerationen) und da werden gern die Dämpfer zu hart gefahren. Der andere Grund dafür, dass die Lageraufnahme auf der Kettenseite bricht ist m.M. dass die Lager festgehn - deshalb rechtzeitig neu machen.
Defekte Bolzen hab ich noch nie gesehen.
Der verbaute Dämpfer ist relativ einfach zu revidieren (vor 2 Jahren gabs den Repsatz noch) und m.M. nicht schlecht - fahre den im F7.
Die Bremse würde ich tauschen - war die Clara nicht sogar eine 1 Kolbenbremse?
€350,- ist ok für das Rad, wenn nichts gerissen.
 
Race Face Air Alloy Lenker im top zustand was ist der wert?
 

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Bräuchte eine Einschätzung zu dieser Big-Un.
Ist für den floating caliper von hope gedacht und war beim GT Lobo dabei.
Mit hope 165er Scheibe und Kore Spanner.
 

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Wieviel kostet denn etwa ein (DT) Hügi LRS (gebraucht, muss nicht perfekt sein, aber nicht zu abgerockt) ?

PS: ob Hügi compact, Hügi classic oder DT Hügi swiss made ist nicht so wichtig. Hauptsache die HR-Nabe hat den Scheibenfreilauf…

PS 2: welche alternativen Knatternaben-LRS gibts da ? DT 240?
 
Wieviel kostet denn etwa ein (DT) Hügi LRS (gebraucht, muss nicht perfekt sein, aber nicht zu abgerockt) ?

PS: ob Hügi compact, Hügi classic oder DT Hügi swiss made ist nicht so wichtig. Hauptsache die HR-Nabe hat den Scheibenfreilauf…

PS 2: welche alternativen Knatternaben-LRS gibts da ? DT 240?
Im ordentlichen Zustand um 150 € ist fair, kommt auch auf die Felgen an, die machen es schnell teuer. Compact Naben sind teurer.
 
Hallo Zusammen,
ich bräuchte von Euch mal eine Werteinschätzung. Ich war schon bei den Classics, das war wohl nicht richtig.
Ich hab ein 1997 Kona Kula.
Zusatand ist, bis auf das Tretlager original. Der Rahmen hat kleine macken. Die Gabel sieht ziemlich gut aus, links tiptop und rechts 2-3 kleine Kratzer.
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Ich weiß noch nicht was ich mit dem Rad machen soll. Meine Frau dreht bald komplett am Rad. Mir gefällt die Kiste aber schon richtig gut.
Danke Euch.
 
Tune King Kong Laufradsatz im top Zustand (nur leicht verstaubt) komplett mit Bereifung, Bremscheiben sowie 8fach Kassette.
Was ist der wert?
 

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150-175 VB dürfte man schon versuchen zu starten, für 100-120 bekommt man nix mit Kettenblättern bzw die noch irgendwas taugen. Für 100 NOS würde ich sofort zugreifen für ein YT-Projekt.
 
Hallo zusammen,

folgendes Mtb ist bei mir im Erstbesitz und wurde nach langer Zeit reaktiviert. Gedacht war es für meinen Sohn, allerdings liegt sein Interesse daran gleich Null. Nun ist die Frage behalten und ab und an selbst fahren, an die Wand in der Garage hängen oder ist es als Komplettrad oder in Einzelteilen noch was Wert.
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Hallo zusammen,

folgendes Mtb ist bei mir im Erstbesitz und wurde nach langer Zeit reaktiviert. Gedacht war es für meinen Sohn, allerdings liegt sein Interesse daran gleich Null. Nun ist die Frage behalten und ab und an selbst fahren, an die Wand in der Garage hängen oder ist es als Komplettrad oder in Einzelteilen noch was Wert. Anhang anzeigen 1816956Anhang anzeigen 1816957Anhang anzeigen 1816962Anhang anzeigen 1816960
das ganze Bike kriegst Du nur so mäßig gut verkauft, sehr sicher für weniger als Du die Avid Ultimate Bremsen und Hebel (ganz grob 400€), die SID (>100€), den Mavic LRS und die Thomson Stütze recht schnell und einfach los bekommst.
 
Hallo zusammen,

folgendes Mtb ist bei mir im Erstbesitz und wurde nach langer Zeit reaktiviert. Gedacht war es für meinen Sohn, allerdings liegt sein Interesse daran gleich Null. Nun ist die Frage behalten und ab und an selbst fahren, an die Wand in der Garage hängen oder ist es als Komplettrad oder in Einzelteilen noch was Wert. Anhang anzeigen 1816956Anhang anzeigen 1816957Anhang anzeigen 1816962Anhang anzeigen 1816960
Die Avid sind in gutem Zustand recht gesucht. Ca 300€.Für weniger sollte man die mA nicht weg geben.
 
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