DerAntiantiprofilneurosen fred

guru39

Plattenflicker.
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi Leute,
diese E-mail befand sich heute in meinem Postfach, und da ich mich nicht dazu berufen fühle frage ich einfach mal euch :D

Sehr geehrter Herr Sch...,

wir sind eine TV-Produktion und produzieren gerade eine neue Reportage für den Sender Kabel Eins.

In „Mein Mann, sein Hobby und ich“ werden wir in jeder Sendung 3 Menschen vorstellen, die außergewöhnliche Hobbys haben.

Als Reportage werden diese Hobbys nicht bewertet und es werden keine Menschen vorgeführt, sondern nur deren Geschichte erzählt und die Highlights der verschiedenen Freizeitaktivitäten aufgezeigt.

Derzeit sind wir auf der Suche nach tollen Hobbys in Deutschland und da bin ich auf das Thema „Freeride“ gestoßen. Können Sie mir einen Hobbysportler vermitteln, mit dem wir unsere Reportage drehen können? Am besten ein Hobbyist mit Familie.

Wichtig ist, dass damit kein Geld verdient wird, sondern das Ganze nur aus Leidenschaft und Spaß betrieben wird.

Falls Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit erreichen unter: 0815/4711 (Nummer wurde von mir geändert :D) oder per Email.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen.

Gruß Gürü.

also, das Interesse der Medien an dieser unterhaltenden Art von Radsport ist lobenswert:daumen:
Meine Befürchtung...wenn man sich zur Verfügung stellt Einblicke in seine Freizeitaktivitäten zu gewähren kann es sein dass die Redaktion es unvorteilhaft für die Biker zusammenschneidet. Wenn du mit dem Hansels es so regelst dass es "richtig" rüberkommt was Freeriden bedeutet ist das ein guter Weg der Öffentlichkeit zu zeigen "es ist so geil zu freeriden".
Andererseits musst dir klar sein dass eine gewisse Eigenwerbung für die Wurzelpassage bzw. HD-Freeride auch nicht schadet, gerade jetzt am Anfang. Bedenke die Fanpost, Groupies und Autogrammstunden die daraus folgen könnten;)

Ich würde "yes we can" sagen...
Für die erforderliche Familie stellt sich dann das AWP-Team zur Verfügung:D

LG
10a

also, das Interesse der Medien an dieser unterhaltenden Art von Radsport ist lobenswert:daumen:
Meine Befürchtung...wenn man sich zur Verfügung stellt Einblicke in seine Freizeitaktivitäten zu gewähren kann es sein dass die Redaktion es unvorteilhaft für die Biker zusammenschneidet. Wenn du mit dem Hansels es so regelst dass es "richtig" rüberkommt was Freeriden bedeutet ist das ein guter Weg der Öffentlichkeit zu zeigen "es ist so geil zu freeriden".
Andererseits musst dir klar sein dass eine gewisse Eigenwerbung für die Wurzelpassage bzw. HD-Freeride auch nicht schadet, gerade jetzt am Anfang. Bedenke die Fanpost, Groupies und Autogrammstunden die daraus folgen könnten;)

Ich würde "yes we can" sagen...
Für die erforderliche Familie stellt sich dann das AWP-Team zur Verfügung:D

LG
10a

das klingt wie ein bewerbungsschreiben, um unbedingt bei kabel 1 dabeisein zu wollen. kannst ja fragen, ob ne stelle als 'quotenfrau' frei ist :p

Wie willst du das gewährleisten? Im Grunde wäre es doch garkeine schlechte Idee sich als AWP-Familie zu "bewerben". ;)

Ich frag mich was dieser Wunsch nach Biker mit Familie soll. Erhoffen sich die Produzenten daraus dreckige Räder und Protektoren im Haus filmen zu können und eine Diskussion zwischen Mann und Frau ob das wirklich not tut, dass das Rad in der Dusche geputzt wird? ;)
Sorry,... aber bei unserem deutschen Fernsehprogramm rechne ich grundsätzlich mit dem Schlimmsten. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Immerhin ists ja Kabel eins und nicht RTL oder noch schlimmer RTL2. Was z.B. RTL aus dem Thema ToughGuy gemacht hat, war ja wohl mehr als ein Witz und meiner Meinung nach sogar eine Beleidigung für alle Finisher... Wenn wir nicht so tough wären, müsste man sich glatt darüber aufregen! :D
Gruß!

nico

P.S.: Wenn sich Papa Zimbo mit seine Buwe meldet bin ich natürlich dabei! :D :daumen:

zena hat vollkömmen recht
Die Sache wieder ins lächerliche ziehen ist einfach nur dumm.

mal ganz im ernst: das kamerateam wird massenweise filmmaterial zusammenfilmen, aber der cutter macht genau das, was produzenten/regisseure haben wollen. und bei allem, was recht ist - einen großartigen einfluß, auf die darstellung in der sendung wird der 'hobbyist' nicht haben (großartig=kein). und mit sicherheit wird da nichts bei rauskommen, was großartig erwähnenswert wäre. das gibt nur wieder eine sendung im format 'tschüß deutschland' oder 'ich kann gar nicht kochen, tu es aber trotzdem'

als nachtrag: wenn dir das so wichtig ist und du das so ernst nimmst: bewirb dich. die paar minuten sendezeit werde ich mir, wenn der termin bekannt gegeben wird, auf jeden fall antun!

wenn da jemand mitmachen sollte, auf jeden fall verhandeln, dass man ein veto hat vor der ausstrahlung.
klar, es geht nur um unterhaltung/einschaltquoten. kann man aber auch gut für sich nutzen. familie wohl deshalb, da die "jugend" sowieso gestört ist, und wenn die sich was brechen ja keine auswirkungen auf die familie haben und so.

dass das geht, dürfte klar sein... (btw: bei der aktuellen deutschlands showstar-show haben sie übrigens die "stars von der strasse" gesucht. gefunden haben sie z.b. nen dj mit geiger(ist 3.geworden), der mit deren vertrag und gagen nicht einverstanden war. sie haben ihm bezahlt was er wollte, haben ihm aber auch gesagt, dass er nicht 1. wird. sie hatten aber ihre show...)

jo easymtb-ler sollte den tv leuten gefallen. :)

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Guru sollte mal nachfragen, was der Sender sich genau vorstellt. Erst dann kann man entscheiden. Aber aufgrund der vielen positiven Aktivitäten der HD- Biker wäre es meines Erachtens super wenn sich aus diesem Bereich jemand findet, um auch die "anderen", nicht mit dem Bike zusammen gehörenden Aktivitäten, darlegen kann.
Wenn man nämlich über TV darstellen kann, dass "freeriden" in den Wäldern nicht der Kampf zwischen Bikern und Wanderern ist und nicht nur "Prollos" oder überdrehte Kids in den Wäldern sind, wäre das für uns schon ein Erfolg.
Soll aber um Himmels willen nicht in eine Diskussion "Biker kontra Wanderer" ausarten. ;)

Zurück