Details 951?

Auf der Intense Homepage steht auch geschrieben, dass dieser Rahmen "FRO" ist ;). Jetzt ist natürlich die Frage, wie FRO definiert wird.

Um das ganze mal ins lächerliche zu ziehen... Wenn man wirklich nur auf Racing aus ist, springt man wahrscheinlich keine Winterberg Roadgaps... Sollte mans mit dem 951 springen? :D

Was meint ihr ;)
 
Naja, die Sprünge im WC sind ja auch nicht gerade ohne... ich frag mich einfach ob es was mit der G3 Einstellung zu tun hat? Meine Einstellung ist im Moment "steil" (d.h. im vordersten Loch), möchte es aber heute mal auf die hinterste Einstellung "flach" umändern um die Veränderung zu testen. Je flacher nun die Einstellung desto mehr Kompression kommt bei einer Landung auf den Hinterbau... oder seh ich das falsch?

Anyway, wenn ich diese Bilder sehe kommen mir halt schon die Bedenken ob es die richtige Wahl war direkt in den USA zu bestellen wegen Garantieabwicklung und so...:rolleyes:
 
die definition FRO ist doch reines marketing. ich erinnere mich noch dunkel an eine ganz ähnliche diskussion als das socom raus kam. FRO hin oder her, es sind downhill-frames dioe auch im world cup gefahren werden und da gibt es ganz andere linien als in "winniepuh-berg". meiner meinung nach, ist es einfach ein konstruktionsfehler, den es jetzt mit dem g3 hinterbau gibt. ich bin gespannt.
 
Prinzipiell ist mir das auch Hulle. Aber ich würde mich freuen, wenn es da eine kulante Kulanzregelung gibt. Denn ich könnte mir vorstellen, dass es hier bei der Garantieabwicklung wieder diverse Fragen zu beantworten gibt.

- Hast du es ordentlich und sachgemäß behandelt...?
- War es sauber bevor du gefahren bist...?
- Hattest du Handschuhe an...?

Gehört zwar nicht hier rein, aber bei meinem Ransom ist mir beim bremsen - ja, beim bremsen - die hintere Schwinge weggrissen ;). Direkt an der Schweißnaht von der Bremsbackenaufnahme.

Aber Scott ist da richtig locker drauf. Der neue Hinterbau war keine 2 Wochen später da.

Ist Intense hier ähnlich kulant?

P.s. Scott hat hier keine dummen Fragen gestellt... . Ich lag außerhalb der Garantie und musste nichts bezahlen :)
 
ich fahre meins erst 2 monate...
und ich fahre mein 951 in dem ersten loch...sollte also am wenigsten anspruch für den hinterbau sein.

edit: sooo mein händler hat mit intense telefoniert. Intense schick denen heute noch meinen neuen hinterbau und die bringen mir den dann persönlich nächste woche nach whistler :-O...was für ein SERVICE!!!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meins 4 Monate ..

Ich habe leider immer noch keine News. Aber da ich mir ein Evil gekauft hab ists mir im Moment relativ egal. Sind jetzt bei zwei weiteren Kollegen die Hinterbauten gerissen. TST sagt, dass innerhalb von 2 Wochen ein neuer Hinterbau da sein sollte. Aber daran glaube ich weniger... falls der wirklich aus den USA kommen sollte. Du hast warscheindlich Whistler Bonus ;)
 
Ich habe übrigens letzte Woche mein Intense zurück bekommen. Mit deutlich nachgebessertem Hinterbau. Sieht wirklich besser verarbeitet aus und hat an den anfälligen Kanten und Übergängen deutlich mehr Material und grössere Radien. Da hat Intense wirklich gut gearbeitet!
Schade nur, dass mich mir meine Schulter kaputt gemacht habe (Tossy 3) und ich so oder so nicht fahren kann (und das wohl eine ganze Weile lang...)
 
Ich habe übrigens letzte Woche mein Intense zurück bekommen. Mit deutlich nachgebessertem Hinterbau. Sieht wirklich besser verarbeitet aus und hat an den anfälligen Kanten und Übergängen deutlich mehr Material und grössere Radien. Da hat Intense wirklich gut gearbeitet!
Schade nur, dass mich mir meine Schulter kaputt gemacht habe (Tossy 3) und ich so oder so nicht fahren kann (und das wohl eine ganze Weile lang...)

Cool, das ist ja mal löblich - gerade wo die ja wohl in den Endzügen der M9 FRO Veröffentlichung stehen...
 
Hat von euch jemand schonmal Probleme mit der Kette (1er Gang) wegen der Strebe zwischen Kettenstrebe und Sattelstrebe gehabt? Sah so aus als würde beim SS2 wenn die Fahrt mal rasant wird anfängt an der oberen beschriebenen Strebe zu reiben.
 
Was heisst alter Hinterbau? Keine Materialverstärkung? Bilder?

Das is genau der selbe der mir gerissen ist....

Auf der Eurobike stand ein 951 ohne FRO mit anderem hinterbau ohne g3 ausfallenden.

Das ist schon ein Witz das man den den selben Hinterbau ohne eine Änderung wieder verbaut bekommt.

Was soll man jetzt davon halten .... kosst ja nich wenig so ne kiste
 
... mein neuer hinterbau hat auch noch g3 ausfallenden, das was sich geändert hat, sieht man im unteren bereich der aufnahme, dort wurde lange nicht so viel material weggefräst wie beim ersten "versuch". hmmmm. mach mal ein foto. haste mit florian von shocker mal gesprochen? der macht echt einen super job und ist auch wirklich sehr bemüht.
 
Ich kann mir vorstellen dass die bisherigen Brüche grösstenteils bei Fahrer in höheren Gewichtsklassen passiert sind. So + 85kg kann ich mir vorstellen... ist aber nur ne Vermutung. Ich wiege 76kg inkl. Ausrüstung... meins hält noch ;)
 
Also nach all dem ich vermute..ob er hält...vielleicht..mein Kumpel hatte eines und das ist gerissen...wurde nicht nachgearbeitet und ein alter verbaut bla bla bla... ich hatte vor kurzem mit Flo telefoniert da ich Bedenken bei meinem Hinterbau wegen den Brüchen hatte, auch einen Bekannten hatte es erwischt, Flo sagte ich solle Bilder machen und ihm die Rahmennummer mit angeben und er würde diese zu Intense zur Prüfung weiterleiten. Kurze Zeit später hatte ich einen neuen Hinterbau auf Kulanz ohne Kosten ohne Vertröstung und ich muß sagen der Flo macht einen richtig guten Job, da sollten sich andere Importeure eine Scheibe davon abschneiden und glaubt mir ich hatte schon einige negative Erfahrungen diesbezüglich nach knappen 20 Jahren MTB Sport..eins ist sicher ich werde mir wieder ein Intense holen:daumen:!

Und natürlich bei einem deutschen Importeur wie es sich gehört!

Ach ja für alle die vermuten... und die es interessiert der Hinterbau wurde deutlich im Bereich des unteren Lagers nachgearbeitet, schöne Radien mit sauberen Übergängen und deutlich mehr Material und sogar mit verstellbaren Ausfallenden:D!

@ich glaube nicht, daß Intense eine Maschine hat, welche Belastunsspitzen simuliert bzw. der Rahmen komplett auf einer Maschine durchgetestet wird wie bei den meisten anderen auch am Computer entstehen!@

Bei Trek Bikes gab es auch einige Belastungsbrüche wie bei vielen anderen Leichtbaurahmen auch, und eigentlich sind wir ja alle ein bisschen selber daran Schuld denn wer will heute schon ein DH Bike mit 20 Kilo oder mehr und Leichtbau kommt nicht von Nichts!
 
Zurück
Oben Unten