Deuter Trans Alpine oder Superbike L?

Registriert
4. April 2002
Reaktionspunkte
14
Ort
Ruhrpott
Hallo!
Ich überlege mir einen neuen Rucksack zu zulegen. Die beiden oben genannten hab ich in die engere Auswahl genommen. Ich möchte gerne eine Rucksack, den ich auf längeren Tagestour nutzen kann, aber auch bei einem AlpenX. Diesen habe ich nämlich unter Umständen dieses Jahr vor. Eigentlich gefällt mir der Trans Alpine sehr gut nur bin ich mir nicht sicher ob er für Tagestouren nicht etwas zu groß ist. Habe auch an die 25l Variante gedacht und nicht die 30l. Naja welchen würdet ihr mir empfehlen und warum. Sind halt beide nicht schlecht.
 
also ich habe den Trans Alpin, und finde ihn auch für Tagestouren nicht zu groß, über die Kompressionsriemen kann man ihn ja auch etwas verkleinern.
Ansonsten ein super Rucksack, und wenn man Platz braucht, ist er auch da, außerdem integrierter Regenschutz, Trinksystem einhängbar ... für mich der absolut beste Rucksack, wenn man oft viele Sachen mitnehmen will (Essen, Wechselklamotten, Digicam, Karten usw) ein Segen.
 
ivh habauch den trans alpine. kann ihn nur empfehlen. ich nehme ihn für touren, tages un längere, sowie im alltag als schulrucksack, wo er mir aber ein bisschen zu klein is. er is aber super verarbeitet und sehr bequem zu tragen.
ich finde ihn fast ein bisschen zu klein, net nur im alltag. vielleicht nehme ich auch nur zuviel scheiss mit...
 
Super Teil, Alpencross+saftiger Sturz mitgemacht, sieht noch aus wie neu. Und er riecht auch noch wie neu. Viele Rucksäcke saugen sich mit Schweiß voll und geben ülbe Gerüche ab...Der TransAlpin bisher nicht
 
Hallo!
War heute mal in einem Bikegeschäft und habe mir die beiden Rucksäcke genauer angeschaut und muß sagen, das ich eigentlich von beiden begeistert bin. Doch der Trans Alpin war noch ne Ecke besser. Vom Tragegefühl waren beide gut. Da ich den 30 l Trans Alpin als noch angenehm von der Größe her empfunden habe, habe ich diesen gerade günstig bei ebay ersteigern können. So bin mal auf die erste Tour mit ihm gespannt, denn im Laden tragen ,oder auf einer richtigen Tour ist schon ein Unterschied.
 
74,- € + 6,- € Porto. Der Rucksack ist neu und das 2003er Modell. Spare ich 10,- € gegenüber den Händlern hier und im Netz, wo ja auch noch Versand dazu kommt.
 
Zurück
Oben Unten