Deuter Trinksystem (Source) Fragen zur Reinigung

• Ersteller Ersteller Deleted 39826
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 39826

Guest
Hi!

Fahre nen Deuter Rucksack mit Deuter (Source Trinksystem). Ich wollte heute von der Trinkblase den Schlauch entfernen. Das ging ziemlich gut.
Am organenden 90*Winkelstück bekomme ich den Schlauch jedoch nicht ab.

Hat jemand das System/Trinkblase und weiss ob und wie man den Schlauch vollständig zur Reinigung abbekommt?
deuter_streamer1_2551.jpg

Und am organenen Winkel bekomm ich den Schlauch nicht ab.

Hi!

habe auch diese Trinkblase und ich Reinige sie immer mit Corega Tabs.
Einfach voll mit warmen Wasser, tab rein ===> Perfekt.
Nacher gut ausspühlen und gut.:D

nimm die tabs laß sie über nacht drin, gut ausspülen fertig,

wenn du nur wasser trinkst kannst du dir das mit der bürste sparen;)

Hi!

habe auch diese Trinkblase und ich Reinige sie immer mit Corega Tabs.
Einfach voll mit warmen Wasser, tab rein ===> Perfekt.
Nacher gut ausspühlen und gut.:D

Jep mach ich auch ! Mundstück und Winkel ab und mit in die Blase zum Tab ! Schlauch mit Bürste sauber und trocken machen.

Ich hab zum Glück nen extra Verschluß für die Blase :D

Soviel Arbeit mache ich mir nicht: Ich spüle immer mit reichlich Wasser alles gut durch bzw. ab. Wenn ich Apfelsaft in der Blase hatte, steck ich sie nach dem Trocknen für ein paar Stunden in´s Gefrierfach. Ein Jahr mach ich das jetzt so, ca. 100 Mal benutzt.

Gruß
Ralf

die tiefkühltruhe wirkt auch wunder :-) mit wasser ausspühlen 2 tage in die tiefkühltruhe und sie ist bakterienfrei schlauch + blase :-)

coffee

Das Einzige, was an meiner 3l-Blase schwarz ist, ist die Abdeckkappe fürs Trinkventil. Der Schlauch ist an der Blase mit ner Tülle festgeklemmt. Mach mal n Foto, was du genau meinst.

Hallo,

an meiner Blase ist entgegen der Anleitung ein grauer "Drücker" innerhalb der schwarzen Kunststoffaufnahme der den schwarzen Connector mit Schlauch entriegelt. Somit kann ich den Schlauch von der Blase abnehmen.

Hier noch die Anleitung und der Connector für alle die sie nicht mehr haben... ;)
Gruß

Hey @all,

ich hab seit ein paar Tagen den Source WXP und 1x benutzt. Finds generell klasse, kein Vergleich zu den alten Streamern, wo du ziehen musstest wie Ochs und es nach ein paar Monaten mächtig geleckt hat.

Aber: ich wollte zur Reinigung den Schlauch abmachen, geht aber nicht. Ich kann den SOC Hebel reindrücken und ziehen wie ich will, das Ding geht nicht mehr raus.

Gibts da einen Trick, bin ich zu blöd oder vielleicht doch ein Produktionsfehler ?
Eigentlich kann man ja nix falsch manchen ....

Falls es wirklich nur drücken und ziehen ist, dann bring ich ihn morgen zurück.

Danke und Gruß
Marcus

Zurück