Ja. Hab sie einfach vom Madonna rübergeschraubt. Passt. Ohne jegliche Probleme.Eine Frage zur AXS, hat die irgendjemand ohne Anpassung des Schaltauges normal zum laufen bekommen?
88 kg fahrfertig, RS SDLX Ultimate Coil, 450 lbs. Tendierte anfangs auf 500, scheint aber zu passen. Genau kann ich's noch nicht sagen. Der RS Coil scheint weniger harte Federn zu "benötigen". Ob daraus Rückschlüsse auf den Fox sinnvoll sind, k.A.Als Dämpfer würde ich einen DHX2 verbauen. Wie Fahrfertig 91-92 kg. Hat Jemand vom ähnliches Kaliber ein Coil, fahrt da noch 550 lbs oder schon 500 lbs?
verstehe nicht wo das Problem liegen soll. Funktioniert genauso gut/schlecht wie bei anderen Bikes auch...Eine Frage zur AXS, hat die irgendjemand ohne Anpassung des Schaltauges normal zum laufen bekommen?
Den Ext hab ich schnell geext ;-). Der war mir persönlich viel zu träge in dem Bike! ICH kann dir empfehlen den Manitou Mara Pro mit DZ Tuning, oder aber out of the box den RockShox Super Deluxe Ultimate Daempfer RC2T Coil Low/Linear Tune.Er sagte aber auch dass FOX den DHX2 fürs Claymore nicht empfiehlt wegen dem langen Extender. Überlege jetzt was für Optionen es gibt:
1) EXT Storia Lok V3: hat den Jemand neu bestellt und auf den Rahmen abstimmen lassen?
Hi,verstehe nicht wo das Problem liegen soll. Funktioniert genauso gut/schlecht wie bei anderen Bikes auch...
Den Ext hab ich schnell geext ;-). Der war mir persönlich viel zu träge in dem Bike! ICH kann dir empfehlen den Manitou Mara Pro mit DZ Tuning, oder aber out of the box den RockShox Super Deluxe Ultimate Daempfer RC2T Coil Low/Linear Tune.
Gehen beide sehr gut in dem Bike. Oder aber den Intend Hover Gamechanger, mein Favorit!
Ich hab den Ext auch abstimmen lassen, die sind halt immer relativ gut gedämpft und Rebound meistens recht langsam. Ist schon der zweite den ich mit komplett offenem Rebound fahre und zu schnell ist's trotzdem nicht. Muss den nochmal umtunen lassen. Aber der Dämpfer geht im harten Geläuf einfach so dermaßen gut.So hab jetzt auch bisschen mich mit Chris Deverson ausgetauscht. Die Probleme mit der AXS kennt er nicht
Er sagte aber auch dass FOX den DHX2 fürs Claymore nicht empfiehlt wegen dem langen Extender. Überlege jetzt was für Optionen es gibt:
1) EXT Storia Lok V3: hat den Jemand neu bestellt und auf den Rahmen abstimmen lassen?
2) Chris probiert gerade mit dem Fast Coil rum und ist hellauf begeistert. Hat den Jemand hier schon ausprobiert?
Wo merkst du den langsamen Rebound?Ich hab den Ext auch abstimmen lassen, die sind halt immer relativ gut gedämpft und Rebound meistens recht langsam. Ist schon der zweite den ich mit komplett offenem Rebound fahre und zu schnell ist's trotzdem nicht. Muss den nochmal umtunen lassen. Aber der Dämpfer geht im harten Geläuf einfach so dermaßen gut.
Ich fahr ne 425er Feder mit 73kg im Adamskostüm und bin auch schon ne 400er Feder gefahren. Mit der 425er Rebound ganz offen passt perfekt, aber sobald ich die 400er nehme ist's zu langsam. Grad wenn man laufen lässt kommen die Schläge damit iwann durch. Wäre halt schon ideal wenn ich eher in der Mitte des Einstellbereichs wäre und nicht komplett an einem Ende. Aber Marco tauscht das ja auch easy. Muss es nur mal hinschicken. Aber mir kommt immer was dazwischen (Biken/Bikeurlaub).Wo merkst du den langsamen Rebound?
Ich hab einen storia (kein claymore) und der fühlt sich aufm Parkplatz auch ehr langsam an.
Auf dem trail allerdings ist er einfach eine macht. Da merke ich nichts von zu langsamem Rebound.
Einstellen war denkbar einfach, hab Mal mit der mittleren Einstellung bei allen rädchen angefangen und seitdem nichts mehr angefasst
Ich bekomme meine axs nicht aufs größte Ritzel ohne das Schaltauge abzufräsen. Microadjust trotzdem komplett am Anschlag.verstehe nicht wo das Problem liegen soll. Funktioniert genauso gut/schlecht wie bei anderen Bikes auch...
Den Ext hab ich schnell geext ;-). Der war mir persönlich viel zu träge in dem Bike! ICH kann dir empfehlen den Manitou Mara Pro mit DZ Tuning, oder aber out of the box den RockShox Super Deluxe Ultimate Daempfer RC2T Coil Low/Linear Tune.
Gehen beide sehr gut in dem Bike. Oder aber den Intend Hover Gamechanger, mein Favorit!
ok, funktioniert bei mir problemlos.Ich bekomme meine axs nicht aufs größte Ritzel ohne das Schaltauge abzufräsen. Microadjust trotzdem komplett am Anschlag.
ja das stimmt. finde aber das man den lockout nicht wirklich benötigt. aber ich fahre eigentlich fast nie (außer beim racen evtl. mal) teerstraße oder bestens präparierte forstautobahn.Der intend läuft herrlich. Mir ist der lockout allerdings zu hart. Ist halt Hardtail dann.
meiner schon. entsprach aber leider auch nicht so meinem geschmack ;-), siehe vor.Er war aber auch noch nicht zum Abstimmen.
Ich bekomme meine axs nicht aufs größte Ritzel ohne das Schaltauge abzufräsen. Microadjust trotzdem komplett am Anschlag.
Der intend läuft herrlich. Mir ist der lockout allerdings zu hart. Ist halt Hardtail dann.
Das Ergebnis deiner Nachfrage würde mich interessieren. Wie auch @wayne_der_rider läuft meine AXS problemlos am Claymore (wie er ebenfalls 10-50).Ich werde mal nachfragen was der Unterschied ist
Nope, ebenso 10-50Das Ergebnis deiner Nachfrage würde mich interessieren. Wie auch @wayne_der_rider läuft meine AXS problemlos am Claymore (wie er ebenfalls 10-50).
Hast du ev. eine 10-52 Kassette montiert und könnte die unterschiedliche Erfahrung daher rühren?
Kommt da vielleicht in naher Zukunft was neues? Die Konstruktion ist ja nun auch schon wieder gut 3 Jahre "alt".Deviate macht gerade auf ihren Seiten 20% Sale!
Für den Highlander
Primär ist beim revisionierten Schaltauge die Aufnahme/Achse des Schaltwerks 3-4 mm tiefer angesetzt. Habe beide hier liegen.Das Ergebnis deiner Nachfrage würde mich interessieren. Wie auch @wayne_der_rider läuft meine AXS problemlos am Claymore (wie er ebenfalls 10-50).
Hast du ev. eine 10-52 Kassette montiert und könnte die unterschiedliche Erfahrung daher rühren?