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Also ich fahre den CC Hellbender Steuersatz in Verbindung mit der 23er Zeb Ultimate in einem M Rahmen und das ist kein Problem von der Höhe her. Denke der 40er dürfte ähnlich hoch bauen, habe es aber nicht genau im Kopf.Ich reihe mich hier auch bald ein und kann's schon kaum erwarten.
Damit der Aufbau dann schnell geht: Funktioniert ein CaneCreek 40 Steuersatz mit ZEB Ultimate 2023 bzgl. Platz am Unterrohr (Größe L) oder brauch ich da den höheren Konus?
Sieht interessant aus, hatte zwar bisher grad ein Mal eine abgefallene Kette. Aber denke trotzdem schon länger drüber nach.Anhang anzeigen 1748684
Bald bei Deviate im Shop. Macht auf den ersten Metern einen guten Eindruck! Mit so wenig Kettenspannung kaum Widerstand, im Vergleich zu E13.
Dachte ich mir auch grade.Wäre für die Forbiddenfahrer auch interessant!
Für die Forbidden Fahrer gibt's das. Passt leider nicht ans Claymore. Habe bei MRP gefragt, Kettenstrebe zu tief, passt nicht gscheit drunter.Wäre für die Forbiddenfahrer auch interessant!
Ja, die kennen wir ja schon. Da gefällt mir das Deviate Ding aber besser. MRP ist auch viel zu überteuert für die kleine Führung finde ich.Für die Forbidden Fahrer gibt's das. Passt leider nicht ans Claymore. Habe bei MRP gefragt, Kettenstrebe zu tief, passt nicht gscheit drunter.
Hübsch ist das nun wirklich nicht... kam mir auch als erstes in den Kopf.Ja, die kennen wir ja schon. Da gefällt mir das Deviate Ding aber besser. MRP ist auch viel zu überteuert für die kleine Führung finde ich.
Ja, kettenblatt war durchBlöde Frage, habt ihr das Problem mit abfallenden Ketten?
Ne, nur wegen Lautstärke.Blöde Frage, habt ihr das Problem mit abfallenden Ketten?
passiert bei meinem Highlander gen1 auch. Auch nach kompletter Reinigung des Antriebs.Hat hier jemand einen reinen Shimano Antrieb und hat das Phänomen auf dem kleinsten Ritzel unter Last durch zu rutschen (direkt aus Neuzustand)? Hatte die Kette auf empholene 124 Glieder bei 10-51 Kassette und 30er Kettenblatt gekürzt - keine Abhilfe. Erst 122 Glieder und B-Schraube etwas dichter an Kassette als angezeigt im Sag(!) einzustellen hat es verbessert. Fahre auch noch ein Schaltauge der ersten Generation.
Mein Hobel im natürlichen Habitat und nach einer wohlverdienten Wäsche. Aktuelle Teileliste und weitere Fotos wieder im Album.
Veränderungen in den letzten Monaten:
- Downhill Casing vorne + Reifeninsert hinten
- Sprindex Feder
- Crashplate
- Hin- und Hergewechsel zwischen Specialized Boomslang (Mördergrip aber wartungsanfällig) und Crankbrothers Stamp 7
- verschiedenste Griffe, aktuell Death Grip
- Fidlock Twist Flasche mit 800 ml
Mein Fazit nach ca. 900km, 45k Tiefenmeter (70% selbst hochgestrampelt) + Enduro2-Rennen: Das Radl macht mir einfach extrem Spaß und ist ein phänomenaler Allrounder. Sowohl lange Touren mit viel Uphill auf flacheren Hometrails, als auch heftigstes Geballer oder steiles, technisches Gerumpel - es fährt sich überraschend effizient (nicht mit den aktuellen Reifen ), vermittelt sehr viel Sicherheit und lädt trotzdem zum Ausprobieren und Spielen ein. Und es ist sackschnell, wenn man sich traut es laufen zu lassen.
Hat hier jemand einen reinen Shimano Antrieb und hat das Phänomen auf dem kleinsten Ritzel unter Last durch zu rutschen (direkt aus Neuzustand)? Hatte die Kette auf empholene 124 Glieder bei 10-51 Kassette und 30er Kettenblatt gekürzt - keine Abhilfe. Erst 122 Glieder und B-Schraube etwas dichter an Kassette als angezeigt im Sag(!) einzustellen hat es verbessert. Fahre auch noch ein Schaltauge der ersten Generation.
Was ist den die aktuellste Version vom Schaltauge und woran erkenne ich es? Eingravierter Buchstabe/Nummer
https://www.dropbox.com/sh/wn3yhfbct7ilha3/AADR15sEP8RMzE87KtybTQ9fa?dl=0Hi ho,
Mein deviate claymore ist am start. Leider rumpelt mein antrieb ein wenig dolle.
Habe folgendes verbaut:
Sram dub lager 73mm
Den deviate spacer auf antriebsseite.
2mm spacer aussen antriebseite
Dub xo1 kurbel mit 32t kettenblatt
Kettenblatt hat 3mm offset für 148 boost
Schaltwerk ist ein axs xo1
kette( x01) habe ich ein glied draußen.. sah sehr lang aus nach dem einstellen..
Nach schaltwerkseinstellung ist der Antriebswelle sehr rumpelig und nicht gerade leise.. fällt einem von euch Profis etwas auf?
Danke für eure Überlegungen
Christoph
Worüber man sich streiten kann:
Im flachen finde ich das Fahrrad sehr träge, durch den verhältnismäßig langen Radstand und dem Hinterbaukonzept finde ich flache enge Trails weniger spaßig und das Claymore geht schwerfällig um die Kurve.
Allgemein ist mir aufgefallen das ich im direkten Vergleich zum Kavenz VHP16 bedeutend mehr Kraft aufwenden muss und so ein Enduro/ Bikepark Tag auf dem Deviate mehr an die Substanz geht.
Das Rad will aktiv gefahren werden
verspielt und agil ist das Claymore in meinen Augen auf keinen Fall, aber ist das Monster mal in der Spur gebracht scheint es keine Grenzen mehr zu geben.
Ich kann mich da in einigen Punkten, positiv wie negativ, mit anschließen.
Axs Schaltperformance ist eher mau, aber mit den neusten Schaltaugen ist es besser geworden
Auch ich fühle mich auf flachen bzw langsamen Trails mit teils engen Kurven wirklich nicht gut aufgehoben.
Das Bike braucht Speed und steiles, verblocktes Gelände wenn man es aktiv fährt und dem Bike zeigt wo es lang soll, dann läuft es einwandfrei.
Und auch kch merke, dass es mich mehr Kraft kostet als zB mein vorheriges Spindrift. Bergauf und auch auf Touren nehmen sich die Bikes in diesen Vergleich nichts...
Ich hab das mal auf meine Erfahrungen angepasst. Ich empfinde mein Claymore L als agil und verspielt. Stumpf straightline ballern kommt's nicht ans Raaw ran. Dafür fällt's viel leichter, aktiv ne feine Linie zu finden und zu halten. In diesem Sinne, ja, es sollte aktiv gefahren werden, da sind wir uns einig.verspielt und agil ist dasClaymoreMadonna in meinen Augen auf keinen Fall, aber ist das Monster mal in der Spur gebracht scheint es keine Grenzen mehr zu geben.