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Ja. Geil.Fährt jemand das Claymore als Mullet und kann seinen Eindruck schildern?
Wie fährt es sich im Uphill? Hast du Probleme mit Pedalaufsetzern? Welchen Dämpfer fährst du? Da ich zwischen zwei Größen stehe, war die Überlegung das Größere in MX zu nehmen.Ja. Geil.
Was willst wissen?
Tipptopp, keine Probleme. Conti 2.4 auf DT EX511 oder Newmen advanced.Passen da endlich normale Reifen rein ohne alles abzuschleifen?
Uphill erstaunlich gut. Kommt mir sehr effizient vor. Bin damit schon Touren mit mehr als 2k hm getreten, funktioniert bestens.Wie fährt es sich im Uphill? Hast du Probleme mit Pedalaufsetzern? Welchen Dämpfer fährst du? Da ich zwischen zwei Größen stehe, war die Überlegung das Größere in MX zu nehmen.
Vielen Dank für das Feedback!Uphill erstaunlich gut. Kommt mir sehr effizient vor. Bin damit schon Touren mit mehr als 2k hm getreten, funktioniert bestens.
Keine Probleme mit Aufsetzern, komme aber von einem Bike mit tieferem Tretlager (falls ich mich nicht täusche).
Ob MX oder nicht würde ich eher nicht von der Rahmengrösse abhängig machen. Ich habe kurze Beine und fahre sehr viel steile Sachen - full 29er funktioniert bei mir einfach nicht.
Fahre einen Öhlins TTX2.m, der neu und ungefahren aus einem Capra ausgebaut wurde (die Dame wollte, warum auch immer , lieber ein Fox-Fahrwerk).Welchen Dämpfer fährst du?
Witzig, ich bin damals härter gefahren als von Öhlins. Mir war der Öhlins direkt von Deviate, sprich standard tune, einfach viel zu langsam.Fahre einen Öhlins TTX2.m, der neu und ungefahren aus einem Capra ausgebaut wurde (die Dame wollte, warum auch immer , lieber ein Fox-Fahrwerk).
Die Federnempfehlung von Öhlins ist leider unbrauchbar. Bin jetzt mit 68N/mm vier Stufen weicher als die Empfehlung und so langsam kommts hin. Probiere demnächst noch eine 64N/mm Feder.
Für mein Gewicht (72kg shready) ist das Teil so wie es aus dem Capra kommt überdämpft. (HSC, LSC komplett offen, R 1 click von offen). Werde demnächst mal reinschauen, was YT für einen tune verbaut. Vermutlich straffer als die Empfehlung von Deviate. Die empfehlen C35/ C40 und R30/ R35.
Deviate empfiehlt übrigens auch, den Hub des Dämpfers auf 60mm zu begrenzen:
One quick note of caution: while you haven't run into issues with the 65 mm stroke, we strongly recommend keeping to the Claymore's designed maximum of 60 mm. Over-stroking can lead to linkage lockout at full compression, which risks structural damage to the frame. If you're planning to keep using the current shock, we’d recommend fitting a 5 mm stroke-reducing spacer to stay within safe limits.
Werde mich da nach den Ferien mal dranmachen.
Verstehe ich nicht. Deviate will 30 Prozent Sag, das sollten so 18mm sein.Witzig, ich bin damals härter gefahren als von Öhlins. Mir war der Öhlins direkt von Deviate, sprich standard tune, einfach viel zu langsam.
Und Deviate empfliehlt das nicht nur mit den 60 mm sondern der Rahmen ist darauf ausgelegt. 65mm funktioniert nur einfach zufällig.
Jap, seit etwa 1 Jahr.hatte schon jemand massive Klappergeräusche aus dem Dämpfer/Hinterbau/Linkage?
Irgendetwas ist und ich hab bis jetzt noch nichts finden können. Beim normalen Fahren alles ruhig sobald es Schläge gibt (Wurzeln, Steine, Absätze etc) klappert etwas. Im Stand fühlt sich alles fest an (Dämpfer, Hinterbau).
Will jetzt mal alles abschrauben und nachschauen und einfach mal Tipps erfragen auf was ich achten bzw was ich kontrollieren sollte.
Hover war beim Service. Alles gutBei euren Dämpfern ist alles in Ordnung?
sollte an sich mit den gummis nicht auftreten. und würde keinen Sinn machen warum es auf einmal auftritt.Habe dieses Klappern auch, ich tippe auf die Bremsleitung und den Bowdenzug da es nach einem „leichten“ Klappern klingt.
du meinst unten? ja, nimmt die evtl. auftretende Querbelastung aufHab schon nen zweiten Dämpfer getestet. Könnte noch nen dritten testen. Lrs werde ich auch Mal austauschen.
Der linkage hat etwas Spiel, vermute aber dass das noch normal ist