Devil Bug Trial Air!!!

trialmax

mmmmhhhhh...... Donuts!!!
Registriert
5. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Hattersheim(FrankfurtaM)
Ähm, ich wollt ma fragen, wie sich des Devil Bug Trial Air so fährt!!
weil ich hab mir schon überlegt des ma zu kaufen!!!!
Wer von euch fährtn des???
Was hatn des fürn Radstand?????
und wie schwer is des mit Teilen????(egal so wie ihr des habt!!)
Danke für die Hilfe!!!
P.S. soll ichs nehmen oder nich???
Max:confused:
 
Bug Trial Air gibsnichmehr. Nurnoch Trial 26"
Kost jetzt 670Euro standart
Rahmen müßte standart ca. 1,75kg wiegen.
wenn du keine Pulverung nimmst sondern Eloxierung dann nochmal 100g leichter. mit dünnere Rohre so wie ich meinen nehm nochmal 100g weniger.
Hui der wiecht ja fast nixmehr!?

Ciaoi
Ronny
 
Also derzeit wird ja nur noch ein Trial 26" und ein 20"er geschweißt....

Also ich bin einen neuen und einen alten kurz gefahren und ich muss sagen für mich war er echt super...
leicht und locker uzum Backwheelhoppen -->sehr kurze kettenstreben

Und er ist wirklich sehr tief

:love: DEVIL Bug Trial :love:
 
Hallo...

ich fahre so ein Devil Bug Trial. Glaube es ist sogar ein Air, bin aber nicht 100% sicher, denn im vgl. mit den Fotos auf www.Devil-Mtb.de weist es Merkmale vom Bug Trial und vom Bug Trial Air auf.
Habe es gebraucht gekauft, deswegen bin ich nicht sicher.

Aber gut...

Ich behaupte, dass es sich echt super fährt. Alle, die bisher damit gefahren sind, fanden das auch. Ich kann allerdings nicht sagen, ob andere Trialräder (26") besser oder schlechter fahren, da ich bis jetzt nur das Vergnügen hatte, mit diesem Radl zu fahren.

Den Radstand hatte ich vor einiger Zeit mal gemessen, glaube es wahren 105cm. Die Gabel ist ne Pepperoni, die ist leicht nach vorn gebogen. Mit ner geraden Gabel könntest Du also noch 2-3cm sparen.

Das Gewicht ist echt klasse. Mit allem was dran, so ca. 10,5kg.

Du machst auf jeden Fall nichts falsch, wenn Du bei Devil zuschlägst. Ich kann es empfehlen.

Bis denne... Tilo
 
seas,

biketrialer und ich werden wenn alles glatt läuft in naher zukunft die gelegenheit haben, die bikes and Parts von KOXX www.koxx.fr auf herz und nieren zu testen. vom aussehen und den daten her is des bike schon mal hammer, hab noch nie so n geiles ding gesehen..
des fährt auch Bruno Arnold.
was sagt ihr dazu?
 
lol, ich habs doch schon immer gewusst chris, du verkappte schwuchtel :)
jetz weiss ich auch, wieso du gesagt hast , ich soll die seife aufheben :)
 
*LOL*

Jo als ich des erste mal des Koxx bei der Guinnes Show gesehn hab fand ichs irgendwie ******* oder eher gewöhnungsbedürftig.

Aber wenn ichs mir jetz angucke isses echt geil!

Der Lenker würd mich auch interessieren, und die Kurbeln, aber da soll ja der Freilauf nich so gut sein weil der vorne is. Außerdem fahr ich doch weitere legiere Hosen und könnt mich da böse verhäddern...

Ciaoi
Ronny
 
Der lenker würde mich auch sehr interessieren

wenn ihr dort was bestellt schreibt das bidde ins forum
vielleicht können wir ne sammelbestellung ausser ihr kennt nen deutschen shop
 
Ein münchner bikeladen wird vorausssichtlich bald KOXX für deutschland distributen. in ein paar tagen sag ich euch ma bescheid.

tobi
 
Ich fahre ein Devil Bug Trial Air
Extrem leichter und stabiler Rahmen musste allerdings ein wenig von den Verstärkungsstreben wegschleifen da man sonst nichtmal nen 2.2" Reifen fahren konnte.

Von der Geometrie her auch top
Du brauchst allerdings nen guten Brakebooster hinten sonst fehlt Dir Bremskraft und der Rahmen hat eine geringe Lebensdauer Dabei fahre ich nur mit V-Brakes möchte nicht wissen was mit Maguras passiert...

Nehm Dir aber besser einen pulverbeschichteten... Es tut weh wenn der wunderschöne eloxierte Rahmen Kratzer bekommt.

Das ist das gute Stück

Devil.jpg


Ja die schöne Salsa Sattelstütze ist nur Dekoration genauso wie die ekelhaften XT Scheiben und die tonnenschwere Doublewide Felge hinten...

Und die Gabel hält auch und das jetzt seit einem Jahr! Ist eine custom made gabel von Devil mit Scheibenbremsaufnahme
 
uihuihui
Boah ein glück si die Sattelstütze nic hdein ernst!!! :)

Hm wie meinst das mit der Lebensdauer? dadurch, das sich die Sitzstreben beim Brmesen auseinanderbiegen!?

Eloxierung tud weh? is ja nur leichter.
mein Rahmen hatja dann eh Effectpulver.

Dunkelblau mit Goldene partikel im Klarpulver. Das tud bestimmt auch weh. aber is halt kein Rad für die Vitrine sondern zum Biken!

Naja dann muß ich mal sehn woher ich nen Brakebooster bekomme. Evtl hallten ja die Maguraanlötteile schon mehr die Streben im rechten als wenn ich normale Cantisockel hätte. Aber naja dann wohl doch den den Jan Göhrig im Shop hat.
Is zwar schwer aber muß ja des Weiche ausgleichen.

Ciaoi
Ronny

Ciaoi
Ronny
 
Original geschrieben von OgerRay

Ja die schöne Salsa Sattelstütze ist nur Dekoration genauso wie die ekelhaften XT Scheiben und die tonnenschwere Doublewide Felge hinten...



1. geielste felge wo gibt(scheiß uffs gewicht, dafür kannste 10m ins flat droppen und die felge ist noch ganz:lol: ), 2. die XT disc ist sooo geil zu dosieren, nur die power ist nen bissl mager
 
@ OgerRay

Da haste ja nen echt fettes Bike. Mit den Argumenten, die du gebracht hast hinsichtlich der Double Wide und der XT Scheibenbremse, stimme ich mit dir überein. Ich versteh sowieso nicht warum du so nen ultraleichtbike haben könntest und haust ne Double Wide und ne XT Scheibe dran. Naja, dein ding. Beim Citytrial macht sich das vielleicht geil.

@ Ronny

Der Booster is doch net schwer!!! :mad: Der ist supersteif und hat eben das dementsprechende Gewicht. Frank und der andere Devilrider aus Dresden, die hatten den ja auch dran. Sogar Ilja mit seinem verdammt leichten Hoffmann :D Du kannst dein Bike ja nun nicht auf super leicht trimmen, wenn es dann nicht hält.
Naja, du machst das schon.
 
Hi Matze
jo leicht geht nich überall.
Aber ich steh irgendwie auf Carbon, wenn ich mir meinen Lenker angucke. Des sieht so genial aus! :-)

Naja erstmal ohne Booster fahren, oder mein Bruder fragen ob ich erstmal seinen vorderen bekomme.

Ciaoi
Ronny
 
@ Ronny

da kann ich dich voll verstehen. Der Carbon Lenker sieht sowas von geil aus. Ich interessiere mich ja auch für Carbon, jedoch sind die parts teuerer.
Welchen Carbon Booster würdest du nehmen?
Weißt du ob die genauso steif sind wie meiner?
Hast du mal nen Gewichtsvergleich gemacht?
 
Wie Gweichstvergleich? Lenker? der wiegt 160Gramm

Carbonbrakebooster werden schon leichter sein.

Ich find ja den Stork Magurabooster vonner Optic Krass, obwohl da dann nicht viel mit Carbonoptik ist, weil da extrem viel Rausgefräßt ist Aber ich weiß nicht wie der an die Maguraanlötteile passt und für wqiebreite Reifen, deshalb muß ich da mal noch nachfragen.


Ciaoi
Ronny
 
Ne, ich meinte Gewichtsvergleich zwischen Alu und Carbon Booster.

Ich habe jetzt einen gefunden der wiegt 23g. Sogar recht günstig. Mit diesen Anlötteilen ist das so ne Sache. An sich wird die Bremse versteift durch die 4-Fach verschraubung. Nen Booster bloß an 2 Verschraubungen zu befestigen bringt bestimmt nicht das erwünschte Ziel. Die von ÜBERSEE fahren oft mit den THESHOLD Boostern, welcher an allen 4 Schrauben befestigt wird. Das bringt bestimmt mehr.
Frag mal Ara, ob der sich nun nen Booster an's Crescent gemacht hat. Der suchte nämlich auch einen. *g*
 
am crescent brauchste keinen Booster. Durch das CNC stück hinten an den Sitzstreben is das super steif. Ich fahr ohne Booster. is erstaunlich wie geil das zieht ohne Booster. Normalerweise biegts die Rahmen ja immer auseinander hinten. Aber bei dem Crescent is es nich so.

Ich weiss nich ob n carbon booster so sinnvoll is. carbon flext ja bekanntlich enorm im vergleich zu alu oder stahl. Kann sein dass das hinten dann nich so steif is wie mit nem stahl/alu booster.

Chris
 
Ich würde jedem DRINGEND empfehlen nicht auf nen Brakebooster zu verzichten auch wenn der Hinterbau steif ist...

Ich hab mir schon 2 Monty 20" Rahmen nur durch Fingerkraft am Hinterbau zerstört... und die sind steifer als jeder 26" Rahmen, waren zumindest die alten Modelle mit Sattelstütze...

mfG Ray
 
Zurück