Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

Die hält gut

Hat bei mir jetzt schon knapp 10 Bikeparktage hinter sich und sieht noch sehr gut aus, obwohl es zwischendurch immer mal wieder Beschuss von Steinen gab
 
Welchen Tune für den Vivid Air ist jetzt zu empfehlen für das Spartan ? M/M oder M/L?

@pro-wheels , hast du ggf. schon Erfahrungen mit dem DVO Topaz im Spartan?
 
Heute kam endlich mein neuer Dämpfer, ein Dvo topaz, an.:D
Natürlich musste er sofort eingebaut werden. Leider war nur ne kurze kurze parkplatzrunde drinn, kann also noch garnichts über den dämpfer sagen...
Das wetter will nicht so recht, desshalb wird er wohl erst am wochenende eingestellt und getestet...:bier:
Screenshot_2016-07-12-21-16-41.png
Screenshot_2016-07-12-21-17-07.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-12-21-16-41.png
    Screenshot_2016-07-12-21-16-41.png
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_2016-07-12-21-17-07.png
    Screenshot_2016-07-12-21-17-07.png
    1,8 MB · Aufrufe: 48
Geiler Shit,hätte mir fast die Coil Version geholt,daher reges Interesse an einem Review.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam endlich mein neuer Dämpfer, ein Dvo topaz, an.:D
Natürlich musste er sofort eingebaut werden. Leider war nur ne kurze kurze parkplatzrunde drinn, kann also noch garnichts über den dämpfer sagen...
Das wetter will nicht so recht, desshalb wird er wohl erst am wochenende eingestellt und getestet...:bier:

Gibt's schon was zu berichten?
 
Gibt's schon was zu berichten?
Ja ein bisschen was kann ich schon sagen.
Also ich war am freitag in Paganella und haben die Endurorunde namens Bear Trails gemacht.(http://regio.outdooractive.com/mobi...-trails-ultimate-enduro-experience/105623451/)
Bis jetzt bin mit dem Dämpfer sehr zufrieden, fahr ihn mit 27sag. Momentan sind noch keine volumespacer verbaut, da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher...
Da muss ich noch ein wenig rumprobieren.
Durchlag gab es keinen.
Im geschlossenen modus ist der dämpfer nicht sooo hart wie der Inline, den ich vorher hatte. Er ist auf dem gleichen niveau wie der originale monarch plus.
Ich schreib nochmal was rein, wenn ich di volumenspacer mal durchprobiert hab.
Hier noch ein kleines foto von Paganella.

Ps.:
Die Bear Trails müsst ihr umbeding mal ausprobieren, sehr geile Trails, von steilen Spitzkehren, Wurzerl-und Steinfelder, Flowigen Waldtrails bis hin zu Roadgaps ist wirklich alles dabei.
IMG-20160715-WA0020.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160715-WA0020.jpg
    IMG-20160715-WA0020.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 77
Ja ein bisschen was kann ich schon sagen.
Also ich war am freitag in Paganella und haben die Endurorunde namens Bear Trails gemacht.(http://regio.outdooractive.com/mobi...-trails-ultimate-enduro-experience/105623451/)
Bis jetzt bin mit dem Dämpfer sehr zufrieden, fahr ihn mit 27sag. Momentan sind noch keine volumespacer verbaut, da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher...
Da muss ich noch ein wenig rumprobieren.
Durchlag gab es keinen.
Im geschlossenen modus ist der dämpfer nicht sooo hart wie der Inline, den ich vorher hatte. Er ist auf dem gleichen niveau wie der originale monarch plus.
Ich schreib nochmal was rein, wenn ich di volumenspacer mal durchprobiert hab.
Hier noch ein kleines foto von Paganella.

Ps.:
Die Bear Trails müsst ihr umbeding mal ausprobieren, sehr geile Trails, von steilen Spitzkehren, Wurzerl-und Steinfelder, Flowigen Waldtrails bis hin zu Roadgaps ist wirklich alles dabei.
Anhang anzeigen 512466

Wie siehts aus mit wiegetritt? In der Mittleren Stufe? Vermisst du eine einstellbare Druckstufe?

Gruß
Bgh
 
Im wiegetritt pumpmt der dämpfer natürlich fleissig mit, aber ist dabei nicht schlechter als der monarch.
Mittlere Stufe hab ich nur einmal beim rauftreten auf losem schotter probiert, wippt ein bischen mehr aber dafür hat man bessere traktion.
Natürlich wäre es toll wenn man Druckstufe verstellbar wär, aber ich brauch es nicht wirklich und kann darauf verzichten.

Auf dem Foto sieht es höher aus als es wirklich war, also war das nicht soooo schlimm;)
 
Auf dem Foto sieht es höher aus als es wirklich war, also war das nicht soooo schlimm;)

Denkt man sich das danach nicht immer? :D

Der Topaz wäre für mich halt eine relativ günstige (420€) und leichte Alternative zum Vivid Air

Wie sehr spürst du den Verstellbereich der Zugstufe?
 
Das kann ich dir noch nicht sagen. Habe ihn gestern erst richtig eingebaut. Eindruck auf dem Parkplatz ist gut. Vor allem lässt er sich über einen sehr breiten Bereich einstellen.
 
So, erste Tour heute mit dem X2. Kann nur sagen geiles Teil! Was heute fehlte, das waren so richtig massive Stöße. War halt eine Trailtour aber da war er sehr gut. Sehr sahniges Ansprechverhalten.
 
Zurück
Oben Unten