Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

Brauch auch nochmal Hilfe :D
Mir geht's um die Kurbel Montage, ich werde meine x Type Race Face übernehmen, Innenlager ist soweit klar.
Muss ich beim Einbau der Kurbel genauso vorgehen wie beim Xtype System?
Hat jemand das Maß der Kettenlinie vom Spartan?

Btw ich werde den Marzocchi 053 Dämpfer mal testen.

Gruß
Bgh
 
Kettenlinie hängt nicht vom Rahmen ab sondern von der Kurbel. Meinst du vielleicht den Q-Faktor? Der sollte bei 168 liegen.

Zu dem X-Type kann ich dir nichts sagen
 
Früher wurde die Kettenlinie noch für die Räder angegeben. Mit dem Q-Faktor kann ich leider nicht viel anfangen. Dann muss ich wohl bisschen rumprobieren.
Gruß
Bgh
 
Das Spartan meiner Frau ist dann auch so gut wie fertig....;-)
Ihr gefällt es und das ist das wichtigste.
Alu Spartan in Gr.M
IMG_0872.JPG
IMG_0878.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0872.JPG
    IMG_0872.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0878.JPG
    IMG_0878.JPG
    328 KB · Aufrufe: 67
Zu Leute,
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem Spartan!
Bin das Spartan in Leogang einmal probegerollt bei dem Laden aber da konnte ich schlecht abschätzen wie gut das Gerät bergauf fährt bzw wie entspannt man damit Touren fahren kann?
Fahre das Wilson und wollte mir jetzt ein Enduro kaufen womit man auch mal Mittel lange Touren fahren kann. Bergab soll es aber natürlich auch Fetzen ;)
Ich würde mich über Antworten freuen!

Gruß Corni
 
Ja es ist uneingeschränkt Touren tauglich. Ich fahre jedes Wochenende mind eine Tour mit 1000 - 1500hm auf 30km. Ich fahre mit ihm auch meine Trail TansAlp dieses Jahr.
 
Also kann man mit dem Bike auch mal ganz entspannt rumfahren ohne das man sich die ganze Zeit ärgert das es nicht richtig voran geht? ;)
Danke für die schnelle Antwort!
 
Auf jeden Fall!! War ne Woche in Südtirol mit Tagestouren um die 1500hm ... völlig stressfrei. Ne Runde auf Hometrails hat bei mir auch um die 1000hm+ und finde es tritt sich entspannt hoch.
 
Zumal du ja noch die Option hast die Geo auf High umzustellen. Geht schnell und macht sich bergauf auch noch mal positiv bemerkbar :daumen:
 
Naja hatte an durchsichtigen Schrumpfschlauch gedacht, hab allerdings noch nix passendes gefunden... daweil tuts der Schlauch auch sehr gut hier am Hometrail, der Nordkette :D hat wer sonstige Vorschläge? Der mitgelieferte scheint mir nicht so gut zu sein!

Gewicht müsste ich nachschauen, denk aber was um 14,5+ kg, hab auch nicht besonders auf Leichtigkeit gesetzt - mess ich mal die Tage nach an der Uni! Zurzeit ist eher auf solide gebaut;)

Morgen wirds wohl den ganzen Tag regnen, aber Montag werd ich mal ne Runde in Serfaus damit drehen :)

Mir kam bloß die Zugstufe sehr unterdämpft vor in der Blockrunde, hab aber aktuell auch 4 Ringe mit 30% SAG und ca 73 kg Fahrgewicht am Start.. Was fahrt ihr so für Einstellungen?
 
Der Dämpfer is der Wahnsinn, war schon in meinem Rocky.
Morgen wird es noch eingestellt und Leitungen gekürzt. Dann geht's zum ballern.
Gewicht sinds 14,2kg.
Gruß
Bgh
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    244,5 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    236 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    246,8 KB · Aufrufe: 13
Seite 2 im Handbuch sind alle Drehmomente drin. Für die dropouts müssten es 22nm sein.
 
So 3 Tage ausgiebig getestet in Serfaus, Sölden und Innsbruck, macht schon übelst Laune das Bike! Sehr agil und dennoch sehr schluckfreudig:D das mit der Zugstufe hab ich auch in den Griff gekriegt.

Dann mal ein Bild vom Hometrail an der Nordkette und ein mal in dreckig :D

20160629_175337.jpg
20160627_165732.jpg
 

Anhänge

  • 20160629_175337.jpg
    20160629_175337.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 50
  • 20160627_165732.jpg
    20160627_165732.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten