Devinci Spartan 2018 Alu/Carbon Sammelthread

Ok danke. Beim 27.5 ist der Sitzwinkel noch flacher, was ja auch ne Rolle spielt. Bin nur unsicher, weil Devinci klar sagt, dass ich M bin. Kann leider erst in nem Monat auf ein M sitzen. Zudem mag ich eigentlich kurze Vorbauten und mehr Reach. Mal schauen. Auf den Bildern finde ich jetzt nicht dass es zu gross wirkt...
 
Die Sitzwinkel-Theorie-Diskussion („flacher, noch flacher, zu flach“) halte ich für fragwürdig, weil da einfach zu viele Faktoren reinspielen, wie es dann in Wirklichkeit ausschaut...so mit fahren und Trail;)...Papier ist geduldig...
Bin die Tage etwas auf einem Capra XL 2018 ein Stück gefahren und dachte „autsch, ist der flach!“ (obwohl das Papier sagt 76 Grad):ka:

Und nun??
 
Nein ich meinte durch den steilen Sitzwinkel ist man im sitzen kompakter unterwegs, da der „Sitzreach“ kürzer wird. Der steile Sitzwinkel von 76 bemerkt man auf alle Fälle beim Spartan.
 
Nicht man, du.
Mein Capra-Freund bemerkt ihn auch. ;)
Ich finde im Übrigen, das 29er L schaut in deinem Fall nach viel Rad aus.
 
Ne nicht ich, MAN. Habs nich gekauft und muss mir auch nix einreden. Im Vergleich zu meinem 2015 Slash ist das ne Welt. Zudem interessiert mich der Sitzwinkel nicht mal gross, da die uphillfähigkeiten für mich bei dem Bike nur zweitrangig sind.

Werd mal noch auf M sitzen, aber da mit 150mm Dropper im L fahrbar denke ich wirds eher das L, dann mit 32mm Vorbau.
 
Ich lasse dir deine Meinung. ;)
Wirkt das Grün der Lackierung eigentlich bei Sonnenlicht bläulich oder wie changiert der Ton?
Das Kontrast-Grün scheint das gleiche, wie beim 27.5er.
 
F1098956-6BB4-4152-B5F1-C7C119938980.jpeg

Folieren ging ordentlich, hat jetzt 3,35 Kilo mit Dämpfer.
 

Anhänge

  • F1098956-6BB4-4152-B5F1-C7C119938980.jpeg
    F1098956-6BB4-4152-B5F1-C7C119938980.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 178
Danke dir. Folieren ist jetzt durch, es kann also ans schrauben gehen.
Was mich aber mal interessiert, ist die Verstellung des Flip Chips. Da ich die nächste Zeit wohl eher bis S2 unterwegs sein werde, wollte ich nun von Lo auf Hi stellen, aber das Insert bekomme ich nicht auf die gegenüber liegende Seite.:ka:
Das einzige Video, welches ich gefunden habe, ist da auch nicht erhellend...

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Des Rätsels Lösung...
 

Anhänge

  • B6F498F6-292E-48D8-8774-D370134E56DB.jpeg
    B6F498F6-292E-48D8-8774-D370134E56DB.jpeg
    893,9 KB · Aufrufe: 24
Brauche mal dringend Hilfe.

Der (bisherige) Adapter für die Hinterradbremse 203 auf PM7 passt nicht zum Spartan.

Welchen Adapter benötige ich ???
 
Jo Leute,
Wie ist das jetzt mit den Größen bei euch? Wie kommt ihr klar? Ich bin genau an der der Grenze mit 188, ich fahre aktuell ein 15er Giant Reign, der Reach ist da 1cm kürzer und Stack auch flacher, Sitzwinkel 73Grad.
Spontan hätt ich jetzt fürs Spartan auch L gesagt
Was meint ihr?
Gruß Rouven
 
Hallo Rouven, ich bin mit 182/90 Langbeiner und mir taugt die Geo des 2018er in L.
Ich würde dir zu XL raten und wüßte auch, welcher Händler noch einen Rahmenin violett-grün günstig anbietet. ;)
 
Denke trotzdem, das XL mit kurzem 35er Vorbau passend wäre, wenn das XL Sitzrohr nicht zu lang ist.
Welche PLZ bist du?
Der Händler hat auch noch L.
 
Bin grad in der Bahn am Hochfahren nach 2 runs. Das Ding ist straffer als erwartet, hätte gedacht das bügelt besser. Aber evtl liegt es daran, dass ich die letzten 2 Tage mit dem DH im Park gefahren bin...

9ACDB1EB-B7F5-46F9-93F4-89D0CDF49C2E.jpeg
 

Anhänge

  • 9ACDB1EB-B7F5-46F9-93F4-89D0CDF49C2E.jpeg
    9ACDB1EB-B7F5-46F9-93F4-89D0CDF49C2E.jpeg
    6,4 MB · Aufrufe: 712
Neiss. :) Schaut stabil und poppig aus, das Bike/Fahrwerk. Eventuell noch einen etwas kürzeren Vorbau testen?

Die Atemgeräusche wie kurz vorm abnippeln.....:lol:
:daumen:Fullgaaaas!:D
 
Ja hab nen Fullrun gemacht und die Kondi ist nicht mehr die Beste seit dem Enduro2.

Ja definitiv, würde beim L dann einen 32mm Raceface Vorbau montieren.

Aber schnell ist es wirklich, hab bei 3 weiteren Segmenten KOM geholt, obwohl ich da schonmit diversen Bikes runter bin.
 
Na, waaas...immer noch nicht bestellt?? :D Denk dran, das siehst du in der Schweiz bestimmt deutlich seltener als ein Yeti. :D ;)

Wenn es richtig gut geht, kaufen und sukzessive noch besser machen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten