Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

Hi Zusammen,
hat jemand erfahrungen mit ner Suntour Durolux R2C2 180mm im Spartan Carbon? Sind 180er Gabeln von Devinci fürs Spartan überhaupt freigegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

nicht direkt mit dieser Gabel aber ich selbst habe es mit einer Fox36 und eine RS Lyrik mit je 180mm gefahren bzw. fahre ich es.
Klar, du hast einen anderen Lenkwinkel.. Probleme oder irgendwas negatives hab ich bislang nicht feststellen können.
Das Alu Spartan wurde auch mal von Steve Smith mit einer auf 180mm getravelten BoXXer gefahren.
Ob das freigegeben ist keine Ahnung :ka:
Ich kann dir nur sagen das funzt :daumen::daumen:
 
Das was du da beschreibst ist technisch vielleicht möglich (kommt auf den Platz der vorhanden ist an der ist mir aber nicht bekannt da wir hier im Spartan Treet sind)
Durch einen längeren Dämpfer wird logischerweise der Lenkwinkel unangenehm steiler und du befindest dich wieder in den 90ern.. Ich würd es nicht machen, es wird wohl auch nicht passen und sieht scheiße aus.
Das Troy ist eben ein "Race" oder Allmountain Fully.. kein Enduro. Die Einbaulänge sollte schon beachtet werden meine ich jedenfalls.
 
Hi,
hat einer Interesse an einem neuen Works-Components Winkelsteuersatz fürs Spartan -1,5° (Rahmengröße L) ? Wollte ihn einbauen aber hab ein neues Bike ;)
 
Moin zusammen,

jemand vielleicht aus Sübayerischer Ecke, idealerweise München, unter euch, der mch mal auf nem L probesitzen ggf. fahren lassen würde?

Grüße
 
Hi,

habe noch diverse interessante Teile für Spartaner. Immernoch einem neuen Works-Components Winkelsteuersatz fürs Spartan -1,5° (Rahmengröße L) ? Einen gebrauchten Unterrohrschutz aus Carbon im guten Zustand. Und eine Steckachse zum Schrauben ohne Hebel. Und Außerdem noch ein niegel-nagel neues Schaltauge.

Wer was haben möchte bitte melden.
 
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Spartan aufzubauen,
allerdings finde ich auf der Devinci seite keine Angaben zum Bremscheiben-durchmesser. :(

Ich gehe aber mal von vorne 200mm und hinten 180mm aus. Liege ich da richtig?
 
Hi,

ich hab mal ne Frage zur Dämpferaufnahme im Carbonrahmen. Ich werde mein altes (2016er) Spartan Carbon verkaufen, und mir ist jetzt beim zurückwechseln auf den alten Dämpfer aufgefallen, dass da gar keine Unterlegscheiben unter den Dämpferbolzen sind. Ich bin mir sicher, dass da von Anfang an keine waren. Ist das normal? Ich mein, ich habe natürlich immer mit Drehmomentschlüssel gearbeitet, aber Lack ist da ja nicht über dem Carbon?

Kann mal jemand bei seinem Carbon gucken, ob da auch keine Unterlegscheiben sind?

Grüße
 
Hi,

ich hab mal ne Frage zur Dämpferaufnahme im Carbonrahmen. Ich werde mein altes (2016er) Spartan Carbon verkaufen, und mir ist jetzt beim zurückwechseln auf den alten Dämpfer aufgefallen, dass da gar keine Unterlegscheiben unter den Dämpferbolzen sind. Ich bin mir sicher, dass da von Anfang an keine waren. Ist das normal? Ich mein, ich habe natürlich immer mit Drehmomentschlüssel gearbeitet, aber Lack ist da ja nicht über dem Carbon?

Kann mal jemand bei seinem Carbon gucken, ob da auch keine Unterlegscheiben sind?

Grüße
 
Ok danke. Hätte auch keinen Sinn gemacht, da der Bolzen sonst zu kurz wäre. Wollte nur sichergehen, bevor ich verkaufe.
(Nebenbei: Falls jemand an einem 2016er Carbon RS schwarz/gelb in L hat... pn)
 
Hi, konnte jetzt nicht alles durchlesen aber hat jmd schon mal diese wirklich hässlichen Schrauben beim 2016 spartan gegen schönere getauscht?
Gibts da vielleicht irgendwo fertige Schraubenkits?
Vielleicht passen ja die von einem neueren Modell?

danke
 
Zurück
Oben Unten