Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

lol schon klar aber bei den neueren Modellen sind das ja glaube ich keine einfachen Bauhaus Muttern sondern anders geformt mit schöneren abschluss etc... eine eloxierte Bauhausmutter hätte ich schon gefunden :)
 
Hi,

habe noch diverse interessante Teile für Spartaner. Immernoch einem neuen Works-Components Winkelsteuersatz fürs Spartan -1,5° (Rahmengröße L) ? Einen gebrauchten Unterrohrschutz aus Carbon im guten Zustand. Und eine Steckachse zum Schrauben ohne Hebel. Und Außerdem noch ein niegel-nagel neues Schaltauge.

Wer was haben möchte bitte melden.
Bis auf den winkelsteuersatz könnt ich alles gebrauchen, wenn denn noch was da ist.
 
Hilfe. Wo finde ich die anzugsmomente für ein Devinci Spartan Carbon 2015??? Finde nirgends was :-(. Kann mir bitte jemand helfen??
 
Servus hab mal eine Frage zu dem Steuersatz:
Möchte mir einen neuen zulegen da der alte kaputt ist.
Der Alte ist schon draußen und da hab ich mal geschaut welche große ich brauche. Wie auch hier auf der ersten Seite beschrieben benötige ich einen ZS56. Die 56 steht dabei für den Durchmesser der Lagerschale.
Nun denn alles gut wusste was ich brauch und dann hab ich mal Spaßeshalber in meinem Rahmen den Durchmesser gemessen. 67mm Kann das sein? Finde so eine Lagerschale im Internet nicht?!
Was kann ich tun?
Der alte war ein Can Creek 40 jedoch hatte der keine direkte lagerschale sondern war so ganz komisch integriert. Auch war er nicht direkt im rahmen eingepresst, sondern war in einem art ''Abstandshalter'' Eingepresst.
Den alten hab ich auch schon versucht im Internet zu finden gibts nicht.
 
Servus hab mal eine Frage zu dem Steuersatz:
Möchte mir einen neuen zulegen da der alte kaputt ist.
Der Alte ist schon draußen und da hab ich mal geschaut welche große ich brauche. Wie auch hier auf der ersten Seite beschrieben benötige ich einen ZS56. Die 56 steht dabei für den Durchmesser der Lagerschale.
Nun denn alles gut wusste was ich brauch und dann hab ich mal Spaßeshalber in meinem Rahmen den Durchmesser gemessen. 67mm Kann das sein? Finde so eine Lagerschale im Internet nicht?!
Was kann ich tun?
Der alte war ein Can Creek 40 jedoch hatte der keine direkte lagerschale sondern war so ganz komisch integriert. Auch war er nicht direkt im rahmen eingepresst, sondern war in einem art ''Abstandshalter'' Eingepresst.
Den alten hab ich auch schon versucht im Internet zu finden gibts nicht.

Der hier passt https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...teil-fuer-1-5-Zoll-Taperded-Gabel--47094.html, der Rahmen hat unten Zs62 als Steuersatzmaß.

Gruß
Bgh
 
hab mal ne frage zum Steuersatz.
Habe einen ganz neuen drin und es knackt einfach nur! habe die Lagerschalen gefettet, Lager gefettet, Konus gefettet - Einfach alles (alles halt außer Spacer und Vorbau)
An was kann das liegen?
Gabel ist auch relativ neu denke nicht das eine Fox 36 factory nach kurzer zeit schon das knacken anfängt.
Habt ihr eine Idee was das sein kann und wie ich es weg bekomme?

Danke schonmal :)
 
Hilfe ich bin am verzweifeln:
Habe spiel im Hinterbau und es liegt an der Befestigung der Schwinge am Hauptrahmen also da unten beim Tretlager. Kann da nur eine Schraube entfernen die ander bekomm ich nicht raus. Das spiel lässt sich auch null einstellen. was kann Ich tun?
 
Hilfe ich bin am verzweifeln:
Habe spiel im Hinterbau und es liegt an der Befestigung der Schwinge am Hauptrahmen also da unten beim Tretlager. Kann da nur eine Schraube entfernen die ander bekomm ich nicht raus. Das spiel lässt sich auch null einstellen. was kann Ich tun?

Morgen,
am Tretlager ist das Hauptlager siehe hier http://www.devinci.com/site_media/uploads/bikes/pdf/9600-Spartan-RevB.pdf

Die andere ist Achse welche durch Schwinge und Rahmen geht. Man kann bei diesem Rahmen kein Spiel einstellen. Wenn trotz angezogener Schrauben Spiel vorhanden ist sollten die Lager inkl. der Abstützungen (siehe Zeichnung Nr. 4) getauscht werden.

Gruß

Bgh
 
‚Die andere ist Achse welche durch Schwinge und Rahmen geht.‘

Genau diese Achse bekomm ich nicht raus. Kann ich da leichtere „Gewalt“ anwenden oder bekomm ich die dann nicht mehr rein? Will da nichts kaputt machen.
 
‚Die andere ist Achse welche durch Schwinge und Rahmen geht.‘

Genau diese Achse bekomm ich nicht raus. Kann ich da leichtere „Gewalt“ anwenden oder bekomm ich die dann nicht mehr rein? Will da nichts kaputt machen.

Eigentlich sollte die Achse sich mit dem Finger rausdrücken lassen. Löse am besten mal alle Schrauben bzw zerleg den Hinterbau komplett
 
Ok habe jetzt die Achse raus bekommen, war ganz schön trocken. Habe jetzt bemerkt das die Buchse Spiel hat. Rahmen hin? Bilder sind unten.
 

Anhänge

  • IMG_6585.JPG
    IMG_6585.JPG
    778,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_6586.JPG
    IMG_6586.JPG
    967 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_6587.JPG
    IMG_6587.JPG
    827,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_6589.JPG
    IMG_6589.JPG
    688,9 KB · Aufrufe: 82
Oh oh leider die Schwachstelle beim Spartan,hab schon von 2 defekten Rahmen gehört....hab leider auch den Carbon Rahmen.

Wenn meiner mal kommt werd ich wohl ne neue Büchse einkleben auf gut Glück :rolleyes:
 
Hallo Spartaner,
hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht, dass die Innenlageraufnahme eventuell bissl Ungenauigkeit aufweisst?

Ein Hope PF41 verbaut und ging eigentlich ganz gut, dann immer wieder bissl Knacken etc, und dann festgestellt, dass es minimal Spiel halt (nicht die Kurbel sondern das gesammte Lager im Rahmen)

Hatte es dann in nen Shop gebracht, gedacht evtl hab ich auch was falsch gemacht. Der sagte entweder der Rahmen oder das Lager sei ungenau. Beim Carbon Rahmen will er aber nix (dünnes Metall) zum "Füllen" mit einbauen.

Naja jetzt wollt ich einfach mal Fragen ob es entweder mit HOPE Innenlager PF41 - 30 | 89,5 bis 121 für 30 mm Welle oder/und dem Spartan Rahmen allgemein Erfahrung gibt.

grüsse und danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten