Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. Möchte meine Hayes HFX 9 gegen eine andere DH-Bremse tauschen, weil der Leerweg zu groß ist und die Handkraft zu hoch ist. Nun wollte ich fragen wo die Vorteile und Nachteile der Bremsen sind und vielleicht auch zum Vergleich zur Hayes HFX 9.
GUSTL!!! kenne keine Brachialere Bremse... Es gibt nur 2 vergleichbare Möglichkeiten anzuhalten... Stock inne speichen, oder Anker werfen....
Die Hayes hamm allgemein des Problem dass sich alle schiess lang die Griffweiteneinstellung verstellt... ansonsten taugt se ganz gut...
Formula... hamm die nen richtigen Deutschen vertrieb?? wegen Service hall... Die Extreme DH kenn ich etz net so... aber die Oro soll net schlecht sein.. aber durch 2 Kolbenprinzip, und diese Kolben recht klein sind - im gegensatz zur Gustl, bezweifel ich dass die die Leistung einer Gustl bringen...
Avid... naja... ich weiss einfach net so recht.... :-/
Habe leider keinen Vergleich, nur die GustavM und die sind spitze. Habe vorne eine 210er und hinten eine 180er Scheibe. Falls Du auch Gebrauchte ins Auge fasst: Griffe ab Jahrgang 2003 nehmen - die 2002er sind jedenfalls *piep*piep*piep*. Ich hab zudem noch Stahlfelxleitungen. Negatives? Die Befestigungsschrauben der Hydraulikleitungen zur Bremse lockern sich bei mir machmal (letztes Jahr dreimal) und dann ist erst mal wieder entlüften angesagt. Und als Tipp: ich nehme die BBB-Bremsbeläge, die sind billiger, bremsen genausogut, aber halten viel länger als die originalen. Besonders gut an Magura ist, dass sie dir im Falle eines undichten Bremsgriffs, etc. sehr kulant und meist kostenlos austauschen.
moin moin, nene leutz, lasst ma lieber die finger von magura!! bei mir sind die gustav´s aller 2 montage undicht geworden!!! obwohls schon 04 modell war!! und jez hab ich schon über n jahr vorne die 4-kolben xt mit 203mm scheibe drauf und die macht absolut was sie soll!!!
hinten hab ich jez n knappes jahr die hfx9 hd carbon drauf,auch mit 203mm scheibe!! die geht auch recht gut, bis auf das der druckpunkt in ilmenau etwas gewandert ist und die beläge ausgeglüht waren! aber ansonsten ok!! also ich kann nur eine einzige bremse empfehlen! Shimano 2003 XT-4 kolben mit 203mm scheibe!! die geht PERFEKT KT