DH komplettbikes?

hab mir auch mal das bergamont evolve dh angeschaut. kost 1600 mit swinger 4 way. das gute wäre aber, dass ich hier gleich nen sehr netten händler hätte, der mir das verkaufen könnte.

oder nen zonenschein archimedes irgendwo ausm inet. (bpo oder so).

würde deshalb fusion auch nicht unbedingt in betracht ziehe. die promo line is mir dann doch net all zu toll.
 
Lipoly schrieb:
erst recht für ein fusion :lol: :lol: :lol: :lol:


mal ehrlich, du kannst jeden rahmen für 7000€ aufbauen, ein chaka supermoto oder ein foes oder ein m3. geht alles. allerdings is das fusion meiner meinung nach einer der besten downhiller am markt, wenn das angegebene gewicht stimmt. die räder sind solide, leicht und technisch sehr ausgereift, was man von einem kona zum beispiel nicht direkt behaupten kann. ich mein ich fahr son kahn selber, aber von technischen finessen kann man da nicht wirklich sprechen.
das fusion is sehr leicht und der hinterbau dürfte (konnte ihn noch nicht testen) fusion-typisch extrem gut funktionieren. noch dazu kriegt man bei denen einen sehr guten service. verstehe nicht so ganz woher die berechtigung für so einen spruch kommt. das einzige was beim termninator ein bischen seltsam anmutet ist der preis wenn du nen rahmen einzeln kaufen willst.

fg
jo
 
Du könntest auch bei Genios-Sports anfragen dort kann er dir garantiert auch ein Angebot über ein Komplett Bike bereiten. Als RAhmen natürlih der Morewood Izimu... Fahr ihn ja selber bin sehr zufrieden . Sprich gut , ist wendig , verspielt und lässt sich (dank SPV) gut PEdalieren...


Mfg. Thilo
 
kann jemand was zu dem evolve dh sagen von bergamont? den test aus der moutainbikerider hab ich hier. finde aber das der rahmen mit 5,9kg (inkl. dämpfer) schon recht schwer is oder?

weis jemand genaueres über dieses rookie sponsoring von zonenschein? da gibts ja für 2350 Euro das Archimedes wenn man min. 3 off. Rennen mitfährt. Das is doch eigentlich ne super Sache?
 
hey

ich verkauf mein neues Kona Stab Supreme....steht auch im Bikeparkt. Hab dir auch ma ne Mail gschrieben. Also könnt ihr euch ja ebenfalls mal anschauen... Preis denk ich auch das man sich einig wird
 
hätt grade mein demo zu verkaufen. und mit 2900 bin ich auch noch unter den angepeilten 3000:

Demo8 pro 2005 (silber) -- neue Lager!
Federgabel: Marzocchi 888 05
Dämpfer: Manitou Swinger 4way - 400 oder 450 Federrate neue Dämpferbuchsen!
Laufräder: Mavic Deemax 05

Folgende Teile sind unbenutzt (kommen aus Neurad):

Bremshebel: Hayes MAG NEU!
Bremse vo.: Hayes MAG 8" Rotor NEU!
Bremse hi.: Hayes MAG 8" Rotor NEU!
Steuersatz: FSA Pig Pro DH NEU!
Lenker: Truvativ Hussefelt NEU!
Vorbau: Truvativ Hussefelt NEU!
Schalthebel: SRAM Trigger Attack 9-fach Shimano NEU!
Schaltwerk: Shimano 105 NEU!
Cassette: Sram NEU!
Kette: Shimano HG 73 NEU!
K-Führung: Truvativ Boxguide ISCG XR NEU!
Kurbel: Truvativ Hussefelt 2006 NEU!
Innenlager: Truvativ Howitzer DH NEU!
Sattel: Selle Italia Slr XP NEU!
Sattelstütze: Specialized 30.9mm NEU!
Reifen vo.: Schwalbe Al Mighty 2.35" NEU!
Reifen hi.: Schwalbe Al Mighty 2.35" NEU!

http://www.nailracing.com/specialized/demo8.htm
 
ich würd mal abwarten bis die 2007ner Modelle alle draußen sind. Die Demos sollen angeblich 2007 erschwinglicher werden, und leichter.

Ich glaub im Moment tust Du nur dem Händler einen Gefallen, wenn Du jetzt ein Bike kaufst:)
 
Zum evolve team DH: das bike ist ja vom hinterbau wie ein astrix und der funzt ziemlich gut. der vorderbau ist anders als beim astrix oder solid. etwas kürzer und die winkel sind steiler.
bin das ding schonmal gefahren und muss sagen hammer zufahren. es ist super laufruhrig , in der luft gut zu händeln und der Hinterbau arbeitet super und dann der preis.
ich habe meinen gerade bestellt und freue mich. schon.

mein tipp: da die saison ja gerade zuende geht, kannst du bestimmt so einen rahmen günstiger haben.
ich glaube auch, dass bergamont, den rahmen in 2007 nicht ändern wird, nur ne andere farbe. also zuschlagen......
 
Rock Machine Adrenalin 6000
888RC2 und mehr.....
unter 3000€ bei interesse bitte PM

Es handelt sich hierbei um Neuware inkl Rechnung und allem ;) Keine gebrauchten Sachen
 
Naja, wenn's schon alle machen...


Morewood Izimu DH
888
Gustav M
etc.
Bilder in meiner Gallery ;)
Für Interesse schick mir einfach eine PM!
 
also wenn die waldwege ned bergauf gehen ne wildsau hardride FR!!! Kannste aber froh sein wennst se gebraucht für 3000 bekommst...
 
trek session 10 :daumen:

rocky RMX

balfa BB7 is grad mit 888RC2X und gustels für 1960 weg gegangen :eek:
 
Perfekte Zeit, um kräftig Nachlass zu bekommen. Die Händler müssen ihre Bikes aus dem Laden bekommen.

Ich würde kein gebrauchtes kaufen. Aus Garantiegründen und leider verschleissen die DH-Bikes halt auch recht schnell, so dass an einem gebrauchten Bike nach jeder Stunde fahren auch mal schnell eine Stunde schrauben anfällt.
 
Technokrat schrieb:
Zum evolve team DH: das bike ist ja vom hinterbau wie ein astrix ....


dem irrtum bin ich auch mal auferlegen....

das astrix havoc hat nen lawwill hinterbau, das bergamont und das solid sind "nur" abgestützte eingelenker, das macht sich auch bemerkbar. trotzdem funktionieren die hinterbauten vom bergamont und solid verdammt gut!

fg
jo
 
Zurück
Oben Unten