DH-Lenker 740mm oder mehr?!

so, jetzt gibts den triple x von reverse mit 820mm, für die etwas breiter gebauten menschen, oder für die kraken unter euch;)
 
ohh man iwann wirds übertrieben. ich bin 191cm und ahbe schon sehr lange arme und bin auch ziemlich breit gebaut, da reicht nen 780er vollkommen.
glaube die hersteller hoffen auf die leute die immer die breitesten lenker haben wollen genau wie fsa mit ihrem 800er lenker.
 
Ich hab gestern meinen Sunline V1 38mm in 737mm Breite (sind ca. 740mm) erhalten. Er wäre ja soweit wirklich schön und der Rise sieht auch nicht allzu hoch aus, aber leider ist das Gewicht mit 355g doch übers Ziel hinausgeschossen.

Sind die mittlerweile alle in dem Bereich, oder hab ich einen Ausreisser erwischt? Ich hätte eigentlich mit irgendwas um die 320g gerechnet, 277g waren bei Bike-Components angegeben.
 
Hey Leute!

Syntace hat die ersten der neuen breiten Lenker nun im Program!

Syntace Vector DH 318 in 780mm Breite, 12grad und 18mm Rise und 326g! :)

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1793

DSC01729.jpg


was sagt ihr?
 
verdammt ich dachte der wäre leichter-_- jetzt muss ich mir wieder was neues suchen für mein neues bike.
hat schon jemand den Syntace Flatrider??? und wenn ja evtl auch ein gewicht?
und weiß jemand was der Sixpack Driver 780 wiegt? bitte keine herstellerangaben.
 
...dass eine Lenker, wenn er immer breiter wird auch immer schwerer werden muss um stabil zu bleiben, ist euch aber schon klar? Man kann natürlich auch einen 800er Lenker unter 300gr kaufen und dann nach der ersten Fahrt rumheulen, weil er verbogen ist :heul:
 
na klar aber bin dann nicht bereit nen 10er mehr zu bezahlen für nen lenker der genauso viel wiegt wie mein aktueller, nur weil syntace drauf steht. das ist ja normal das wo syntace für bekannt ist, leichte und stabile parts und wenn das nicht gegeben ist wie ist dann der mehrpreis zur konkurrenz gerechtfertigt?
 
Der Syntace Lenker war ja mal etwas leichter geplant aber hat die Tests nicht ganz überstanden.

Bis jetzt habe ich einen Lenkerbruch miterlebt und wünsche es keinem. Bei dem Bike an das ein 780er 800er Lenker dran kommt sind aber auch 20-30 gr egal. Da ist es wichtig das er hällt.

Hab mir den Lenker auch bestellt und der Grund dafür war, daß ich mit Syntace noch nie auf die Schnauze gefallen bin.
Bin Jahre lang VRO gefahren und seit 2 Jahren habe ich am Enduro den Vector Carbon dran. Hab schon ein paar andere Carbon Lenker gesehen der von Syntace ist eine andere Klasse. Wer ihn mal gesehn hat oder fährt, weis was ich meine.
 
ja mir geht es auch nicht um die 30 gramm mir geht es darum das ich nur für den namen nict noch nen 10er drauflege.
syntace ist natürlich gut!!
aber das es leichter geht sieht man doch am neuen spank evo 777 wobei ich mir nichts von spank ans rad schraube^^ das vertrauen ist hin
 
ja mir geht es auch nicht um die 30 gramm mir geht es darum das ich nur für den namen nict noch nen 10er drauflege.
syntace ist natürlich gut!!
aber das es leichter geht sieht man doch am neuen spank evo 777 wobei ich mir nichts von spank ans rad schraube^^ das vertrauen ist hin

dann gib uns doch mal ein bsp dass so leicht ist wie der spank und dem du so viel vertrauen schenken würdest wie nem syntace!

denn: was bringts einem wenn es einen lenker gibt der so leicht ist wie der spank den man nicht benutzen möchte weil man schlechte erfahrungen mit gemacht hat?! so nen lenker würde ich nicht in meinen vergleich einbeziehen.
 
dann gib uns doch mal ein bsp dass so leicht ist wie der spank und dem du so viel vertrauen schenken würdest wie nem syntace!

denn: was bringts einem wenn es einen lenker gibt der so leicht ist wie der spank den man nicht benutzen möchte weil man schlechte erfahrungen mit gemacht hat?! so nen lenker würde ich nicht in meinen vergleich einbeziehen.

das sind die gründe warum diskussionen mit mir immer ausarten, wiel leute wie du nicht richtig lesen können.
mien race face atlas fr wiegt das gleiche wie der syntace kostet aber nen 10er weniger!!!!!
ICH BIN EINFACH NICHT BEREIT NUR FÜR DEN NAMEN ZU ZAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind die gründe warum diskussionen mit mir immer ausarten, wiel leute wie du nicht richtig lesen können.
mien race face atlas fr wiegt das gleiche wie der syntace kostet aber nen 10er weniger!!!!!
ICH BIN EINFACH NICHT BEREIT NUR FÜR DEN NAMEN ZU ZAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


woooohh,

beruhig dich mal wieder.

war doch nur ne frage.

warum suchst du dann überhaupt einen neuen lenker?

ausserdem ist meines wissens nach der snytace der einzige lenker in dieser breite der so nen backsweep hat.
was für mich persönlich schon grund genug wäre zum syntace statt zum race face zu greifen.


was ich damit sagen will:
zum syntace gibts keine passenden vergleichsprodukte also ist ne diskussion über den preis auch hinfällig.
ich find die lenker nicht wirklich zu teuer. im gegensatz zu vielen anderen finde ich dass syntace sich ihre testverfahren und den aufwand bei der konstruktion bezahlen lassen können. die tests belegen zumindest dass syntace produkte fast ohne ausnahme absolute top produkte sind.


ähhh und falls die antwort auf die frage warum du nen neuen lenker suchst auf ner seite vor der hier steht: entschuldige bitte bin grad zu faul das jetzt durchzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil mein roter race face atlas fr nicht an mein neues bike passt von der farbe her.und da war ich am überlegen anstatt dem rf atlas in schwarz direkt was neues zu probieren.
bin noch am überlegen vllt wird auch der sixpack driver weil der sehr wenig backsweep hat im gegensatz zur konkurrenz und der rf einem doch schon sehr entgegenkommt^^
 
@ agro: guck dir mal den answer pro taper an der hat weniger (glaube 8°) backsweep als der atlas und ist günstiger, oder den venom von controltech der hat nur 5° aber auch "nur" 750mm
 
@johnny 750 hat ich shcon fand ich zu schmal, bin auch sehr breit von den schultern her und habe lange arme! finde die 785mm vom atlas halt ziemlich gut, nur hab ich manchmal das gefühl den lenker mehr neben mir zu ahben als vor mir. werde mic einfach noch nen bissl umschauen finde bis jetzt halt den driver 780 am interessantesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versucht bitte, sachlich zu bleiben. Danke. Ich hab die letzten Postings vom persönlichen OT entrümpelt.

Selber fahr ich übrigens Reverse XXL DH-Race mit 0,75" Rise und 760mm Breite. Nachgewogen hab ich nicht.

Von den (breiten) Spank Lenkern halte ich auch nicht viel. Kollege hat seinen verbogen, beim blossen Fahren, kein Sturz. Ausserdem ist der weisse Lack extrem empfindlich, platz schon beim Montieren ab.

Gruss Pat
 
Zurück
Oben Unten