DH-Race Trockenreifen

Servus,
Kann mich sehr schwer entscheiden welche Trockenreifen-Kombi ich für die nächsten Rennen draufschmeißen soll.

Fürs VR dachte ich an:
Und beim HR:
(bin auch für andere Vorschläge offen, aber nicht in Richtung High Roller, da bei Regen gleich Dirty Dan draufkommt)

Am VR ist mir der Grip wichtig, also eher weicher und breiter. Am HR ist mir der Rollwiderstand wichtig, also eher härter und dünner.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Falls jemand einen anderen Thread kennt, der mir weiterhelfen kann, könnt ihr gerne den Link posten (Erst suchen, dann Thread aufmachen wurde gemacht).

Zuletzt bearbeitet:
Slaugter, Rock Razor oder Griffin hinten ist doch klar, bei der Anforderung.
Vorne Minion Front

Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, das du hier im Forum den richtigen Reifen empfohlen bekommst... haha. Es gibt nicht umsonst die tausenden Themen bzg. Reifenwahl.

Hängt vom untergrund, ergo der Strecke ab. Trocken is ja jetzt nicht gleich trocken.
Das kann von Semislick ala Slaughter/RockRazor vorne und hinten (z.B. sehr schnell und fester-brechsand-lastig) bis zu stark gecutteten Schlammreifen (z.B. Conti MudKing) reichen. Die jeweilis sinnvolle Gummimischung ist auch vom Untergrund abhängig. Wenn Du wirklich ein Optimum für Dich suchst musst Du probieren womit Du auf welchem Untergrund klarkommst.

Grüße,
Jan

Ein Slaughter, RockRazor oder Griffin spielt schon wieder in ner ganz andren Liga bzgl. Halt, Griffigkeit und Bremstraktion als ein Minion DHR2 oder ein Kaiser 2.4 Projekt...ich denke einer der letzten beiden in ner härteren Mischung und in 2.3 wäre ne bessere Option, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du für Dich ein Optimum suchst kommst Du um SELBST ausprobieren unter verschiedenen Bedingungen nicht drumrum. Wenn Du da kein Bock drauf hast, oder das Geld nicht ausgeben willst machst Du mit den üblichen Allroundern (Highroller, Minion, MagicMary, rockRazor, ....) generell nichts falsch...

Es gibt hier im Forum unfassbar viele Erfahrungsberichte, es bringt ja jetzt nichts wenn man das hier noch x-mal durchkaut, was neues kommt dabei auch nicht raus.

Grüße,
Jan

Da hast du eigentlich schon Recht, zum Rumprobieren fehlt mir leider das Geld.:o

Ich werd jetzt mal die Kombi Butcher/Magic Mary/Minion DHF vorne und Slaughter/Griffin/Rock Razor hinten testen. Bei letzteren bin ich eher skeptisch, ich hoffe das geringe Gewicht und der niedrige Laufwiderstand überliegen dem Risiko, dass der Halt und die Bremstraktion den aktuellen IXS-Race Strecken nicht genügt.8-)8-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück