DHX2 undicht

VanSan83

qualle82
Registriert
1. August 2013
Reaktionspunkte
707
Habe mir einen gebrauchten DHX2 gegönnt und sah soweit alles ganz gut aus allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass er dummerweise an dieser Madenschraube undicht zu sein scheint.

IMG_20201212_091839.jpg


Jetzt wäre meine Frage kann man hier die schraube rausdrehen und die Dichtung wechseln oder schiesst einem da das ganze Öl entgegen?
Mit wieviel NM wird denn diese Schraube reingedreht. Aufgrund des kleinen Imbus nehme ich aber Mal an irgendetwas um die 1-2 NM oder?

Danke!
 
naja, Druck im AGB ablassen wäre schon sinnvoll. Und da ist ein kleiner O-Ring drunter, Abmessungen gibts hier:

808-17-361-KIT.jpg


Bleibt natürlich die Frage, wie viel Öl da schon raus ist, ob der Trennkolben mittlerweile zu tief sitzt und man entsprechend entlüften/Öl auffüllen sollte.
 
Guten Morgen,

mein DHX2 2020 ist an der Kolbenstange etwas feucht. Ich denke, es dürfte die entsprechende Dichtung an der Stange sein.
Bildschirmfoto 2021-05-23 um 09.01.03.png


Die Produktinfos sind wie folgt:

2020 Factory Series DHX2​


Part number: 961-75-124
Short ID: DX8G
Description: 2020, DHX2, F-S, TiN, 2pos-Adj, Rocky Mountain, Slayer 90 27.5/29 C1=C2, 230, 65, 350 lbs/in, SLS, CL, YS-728 Gloss_Stealth/YS-728 Gloss_Stealth Logo

Leider konnte ich in der Explosionszeichnung die Dichtung nicht als Teil ausfindig machen. Gibt es die nur als Kit?
 
Gleiches Problem bei mir. Kolbenstange mit Öl. Einzeldichtingen für DHX2 hab ich nicht gefunden. Sets gab es vor 4 Wochen nicht im freien Handel für DHX2 2019. daher zum Service bei einem Anbieter eingeschickt (Wartezeit 4 Wochen auf Termin)
 
Das ganze Kit bekommst du auch via foxracingshox, dachte halt, man könnte die Schaftdichtung einzeln kaufen.
 
Zurück
Oben Unten