Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Auf dem Galaxy sehen Fotos immer super aus.
Am Monitor kommen die HDR-Bilder einfach nur matt, unscharf und ohne Dynamik rüber.

Karsten
 

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
Also ich sehe da durchaus Unterschiede. Wobei ich zugeben muss, dass mich das nicht-HDR-Foto durchaus überrascht hat. Ich denke mal, der Herstellerwechsel hat sich durchaus gelohnt.
Das menschliche Gehirn ist nur teilweise etwas blöde und muss sich erst an gewisse Neuigkeiten gewöhnen. Deswegen gefallen uns manchmal schlechtere Fotos besser. Noch.
Das ist genau so, als wenn man eine stehende Rolltreppe hoch gehen will. Da denkt man auch, man hat das Gehen verlernt, einfach weil die Bewegung der Treppe fehlt, was unser Gehirn nicht gewohnt ist.

Will sagen: Mir gefällt HDR! Ich habe zwar lange keine Digitalkamera mehr in der Hand gehabt, zumal meine schon etwas veraltet ist und nicht mit meiner Handy-Kamera mithalten kann. Aber die HDR-Fotos bringen mich doch zum grübeln. Das ist zwar mit speziellen Programmen auch auf dem Druiden machbar, aber zumindest derzeit noch in mäßiger Qualität.
 
Aha,
zum König gehts rauf - suppi! :daumen:
Bin gespannt, ob du auch in die Gruft runtersteigst, der Eintritt wurde ja doch etwas angehoben...
WENN das Wetter klar ist, dann gibbets von der Plattform aus eine wunderbare Aussicht :cool:

...oder biegst du vorher zum Lovcen ab und rauscht die alte Straße runter?

Na, ich laß mich überraschen ;)
 
Wenn die aktuelle Position stimmt, dann wird er wohl hier unterwegs sein.
Schönes Hochplateau mit vielen Grillstellen, die im Sommer aber alle besetzt sind :)

Yessss,
es geht zum Mausoleum rauf - hoffentlich hast du eine gute Fernsicht!
Bin gespannt, welche Fotos du reinstellst...

2km hatter noch
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist er hier...

ok, ok, bin eh scho still :D

Er ist IM Tunnel und steigt die fast 400 Stufen hoch.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Nun sitzt er wohl oben und genießt die Aussicht :daumen:
Er wird wohl auch den Ort Njegusi sehen/finden und dort runterfahren wollen...
najo, amoi gugge :D
 
Ich habe mal das HDR-Bild mit ein paar Standardeinstellungen in Lightroom etwas bearbeitet und mich dabei am Nicht-HDR-Bild orientiert.

Das Ergebnis ist ein Bild ohne abgesoffene Bereiche aber mit derselben Kontrast- und Farbwirkung wie das Nicht-HDR-Bild.

Das HDR-Bilder ohne Bearbeitung immer etwas flau wirken ist ja kein Geheimnis. Mit leichter Nachbearbeitung zeigt HDR dann sein wahres Potenzial :)

Ein HDR-Bild zwischendurch schadet sicher nicht :daumen:
 

Anhänge

  • cetinje-hdryes.jpg
    cetinje-hdryes.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 444
Das Foto ist echt fein geworden...:daumen:

Stuntzi wird wohl auf gut 1650m übernachten (ich habe keine Ahnung, ob das Tor nachts geschlossen wird :p)
und Morgen einen schönen Sonnenaufgang erleben..

Erste schöne Fotos von Stuntzi - suppi!
das Tor ist wohl schon zu, auch ist dort oben im Monent wohl nicht viel los, da der Parkplatz komplett leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht es Morgen nach Njegusi runter?
bei Knez Do (N 42,42707° O 18,80004°) dürfte ein Weg nach Norden abzweigen.
Entlang des Abgrundes weiter nach Norden, und bei Donji Orahovac runter?
Weiter nach Perast ginge wohl auch noch ein Weg, ich kenne aber *keinen* dieser Wege, wie sie beschaffen sind!
Oder fährst wieder die Serpentinen vom Fort runter? :p
 
Wenn man die /big version anguckt, sieht man gut, wie die Leute sich zwischen den ("2 langen") Aufnahmen Bewegen.

Ich kenne das von nacheinander aufgenommenen 3D Bildern - erst links, dann mit "gewünschtem Augenabstand" versetzt von der rechten Seite (Cha-Cha Aufnehme-Modus :)).

Klappt gut für unbewegte Objekte/Landschaft. Bei Landschaft kann man den 3D Effekt auch durch den Abstand angenehm verstärken :)

Mit der richtigen Blicktechnik kann man die (side by side) Bilder auch ohne spezial Equipment angucken
 
14.05. 20:30 Grabmal des Königs im Lovcen-Nationalpark, 1620m


Rauf gehts in den Lovcen-Nationalski-Parkski oder wie auch immer das Ding in der Landessprache heisst.


Da steht irgendwas am Gipfel.


Hm? Was isn das? Hab mir den Berg nur auf der Karte rausgesucht weil eine Strasse rauf ging. Scheint irgendwas besonderes zu sein.


Dann radeln wir der Sache doch mal auf den Grund.


Zwei Eumel bewachen das Grab eines dritten Eumels? Wer ist denn hier eingemauert? Ich hab echt keine Ahnung.


Ich trail besser mal zum Basecamp.


Die Aussicht passt jedenfalls schon mal.


Internet gibts auch, dann steht der Sundownerparty auf dem Gipfel ja nix mehr im Weg.


Hoffe nur, der tote König lässt mich in Ruhe nebem seinem Mausoleum schlafen und spukt nicht des Nachts irgendwo durch die Berge.
 
14.05. 21:00 Grabmal des Königs im Lovcen-Nationalpark, 1620m


Uuuaaaaaaaaargh... da kommt er schon und will mich holen! Ist doch noch gar nicht Mitternacht...
 
Goil! :daumen::daumen:
Ich liebe diesen Berg einfach!
...und der Njegus schläft schon seit 1851, also keine Sorge

dort unten wurde er geboren - man fährt direkt an dem Haus vorbei.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 224
da kommt er schon und will mich holen! Ist doch noch gar nicht Mitternacht...

tjaaa,
Njegus war schon immer seiner Zeit voraus :D:D

schöne Schlafstätte - IM Stollen zieht es echt zuviel durch - Wetter wird auch halten (wenn ich mir so das Sat-Bild aus deiner Gegend ansehe).

Nachtrag:
wenn du ganz nach vorne gehst, (zum Runden Platz hinter dem Mausoleum), dann siehst du aufs Meer runter!
Leicht zu finden, indem du dich an der neuen Straße orientierst (Erdbewegung)

edit:
Scheibenkleister, das Tor ist ja zu, also kommst du normalerweise nicht zur Aussichtswarte.
Ich weiß, du schon, aber es geht dort schon ZIEMLICH runter - ich würds lassen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
angenehme Nachtruhe ;)

Der König will sich bestimmt nur mal die Beine vertreten und schauen was seltsames ihn da besuchen kommt :)

Wünsche dir einen ebenso schönen Sonnenaufgang :daumen:
 
14.05. 20:30 Grabmal des Königs im Lovcen-Nationalpark, 1620m


Rauf gehts in den Lovcen-Nationalski-Parkski oder wie auch immer das Ding in der Landessprache heisst.


Da steht irgendwas am Gipfel.


Hm? Was isn das? Hab mir den Berg nur auf der Karte rausgesucht weil eine Strasse rauf ging. Scheint irgendwas besonderes zu sein.


Dann radeln wir der Sache doch mal auf den Grund.


Zwei Eumel bewachen das Grab eines dritten Eumels? Wer ist denn hier eingemauert? Ich hab echt keine Ahnung.


Ich trail besser mal zum Basecamp.


Die Aussicht passt jedenfalls schon mal.


Internet gibts auch, dann steht der Sundownerparty auf dem Gipfel ja nix mehr im Weg.


Hoffe nur, der tote König lässt mich in Ruhe nebem seinem Mausoleum schlafen und spukt nicht des Nachts irgendwo durch die Berge.

Einfach nur geile Bilder
 
Zurück
Oben Unten