Dicke Griffe ohne äussere Klemmschelle

Registriert
8. Juni 2002
Reaktionspunkte
879
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

auf Grund meiner langer Finger brauche ich recht dicke Griffe und habe seither die Odi Rogue montiert.
Mit diesen komme ich eigentlich auch recht gut klar.
Eigentlich; denn wenn die Abfahrt länger und anspruchsvoller wird stört die äussere Klemmschelle, da ich den Lenker recht weit aussen anpacke.

Gibt es also eine Alternative zu den Odi Rogue ohne äussere Klemmschelle?
Die Ergon GA2 in Fat taugen ganz gut, kommen allerdings wohl erst nächstes Jahr raus.
 

Anzeige

Re: Dicke Griffe ohne äussere Klemmschelle
Bei rcz gibts die easton Griffe fur 10 Euro.

Sollte genau ssin was du suchst!
 
Schau dir mal die Sixpack D-trix an. hab die am HT, kann die sehr empfehlen. genau dir richtige härte, sehr guter grip mit und ohne handschuhe. sind exakt 33mm im durchmesser.
wenn am freerider meine Lizard-skin durch sind kommen die da auch ran.
 
Schau dir mal die Sixpack D-trix an. hab die am HT, kann die sehr empfehlen. genau dir richtige härte, sehr guter grip mit und ohne handschuhe. sind exakt 33mm im durchmesser.
wenn am freerider meine Lizard-skin durch sind kommen die da auch ran.
Mit den D-Trix kannst du auch deinen Alu-Lenker bis 3cm, glaub ich, verbreitern. 2cm Spacer sind im Lieferumfang (4×0,5cm), auf Anfrage bekommst noch mehr von Sixpack.
 
richtig. ich glaub im lieferumfang sind 4 spacer á 5mm. im prinzip brauch man die aber eigentlich nicht, ich habs ausgemessen und hab 1,5cm pro seite genommen.
 
Schau dir mal die Sixpack D-trix an. hab die am HT, kann die sehr empfehlen. genau dir richtige härte, sehr guter grip mit und ohne handschuhe. sind exakt 33mm im durchmesser.
wenn am freerider meine Lizard-skin durch sind kommen die da auch ran.

Mit den D-Trix kannst du auch deinen Alu-Lenker bis 3cm, glaub ich, verbreitern. 2cm Spacer sind im Lieferumfang (4×0,5cm), auf Anfrage bekommst noch mehr von Sixpack.

Danke. Heute sind die Griffe angekommen. Machen so einen super Eindruck und die Lenkerverbreiterung scheint auch super.
Allerdings verdrehen sich die Griffe am äusseren Ende unverhältnissmäßig.
Ich fahre recht aktiv und ziehe demnach auch recht viel am Lenker.
Ich glaube nicht, dass ich damit zurecht komme, da ich gerne alles direkt haben möchte.
Mit diesem Verdrehen wird es ja eher schwammiger?
 
ich arbeite gerade am HT auch recht viel aufm bike, man muss halt recht aktiv fahren. hatte am anfang auch bedenken, aber muss sagen: merkt man garnicht.
 
Danke. Heute sind die Griffe angekommen. Machen so einen super Eindruck und die Lenkerverbreiterung scheint auch super.
Allerdings verdrehen sich die Griffe am äusseren Ende unverhältnissmäßig.
Ich fahre recht aktiv und ziehe demnach auch recht viel am Lenker.
Ich glaube nicht, dass ich damit zurecht komme, da ich gerne alles direkt haben möchte.
Mit diesem Verdrehen wird es ja eher schwammiger?
Geht mir meist ähnlich mit Schraubgriffen, wenn die Lenker nicht angerauht sind.

Wie wäre es denn mit klassischen Ourys? https://www.bike24.de/p1130335.html
Heute sind ja im Regelfall Schalt- und Bremshebel nicht mehr mit geschlossenen Schellen versehen, so dass man bei jedem Umbau die Griffe abnehmen müsste.
 
Geht mir meist ähnlich mit Schraubgriffen, wenn die Lenker nicht angerauht sind.

Wie wäre es denn mit klassischen Ourys? https://www.bike24.de/p1130335.html
Heute sind ja im Regelfall Schalt- und Bremshebel nicht mehr mit geschlossenen Schellen versehen, so dass man bei jedem Umbau die Griffe abnehmen müsste.

Habe ich tatsächlich auch schonmal überlegt. Der Oury wird aber aussen wieder dünner bzw hat diese Aussparung da. Ich weiss nicht wie sich das bemerkbar macht.
Und ich weiss nicht wie Griffe ohne LockOn halten. Habe solche als recht rutschig in erinnerung :/
 
Habe ich tatsächlich auch schonmal überlegt. Der Oury wird aber aussen wieder dünner bzw hat diese Aussparung da. Ich weiss nicht wie sich das bemerkbar macht.
Und ich weiss nicht wie Griffe ohne LockOn halten. Habe solche als recht rutschig in erinnerung :/
griffe ohne Lock-On system haben wir in grauer vorzeit immer mit Haarspray montiert.
 
Habe ich tatsächlich auch schonmal überlegt. Der Oury wird aber aussen wieder dünner bzw hat diese Aussparung da. Ich weiss nicht wie sich das bemerkbar macht.
Und ich weiss nicht wie Griffe ohne LockOn halten. Habe solche als recht rutschig in erinnerung :/
Ich dachte der Wulst kommt bei den Oury ans Lenkerende?
Andersrum also mit dem dünnen Ende außen würde ich die fast als "unfahrbar" einstufen.
jup:
images


fail: Ich hab aktuell die Death Grips montiert. Nur eine Schelle innen und außen sitzen sie extrem stramm auf dem Lenker, müssen draufgeklopft werden.
Ah, verdammt... ging ja um besonders dicke Griffe... :(


Esi-Chunky-nicht-Schraub-Griffe hab ich an nem anderen Rad. Sind auch dick, bis 34mm. Aber der Akt des Aufziehens überschattet bei mir alle erdenklichen Vorteile. Halten aber korrekt nach Anleitung montiert bombenfest.

Von PRO gibts Griffe mit 1 Schelle und bis 33mm Dicke.
zb https://www.bike-components.de/de/PRO/Dual-Lock-Race-Lenkergriffe-p47698/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten