Die alte Leier mit dem knacken, knarzen und Co.

onkel_c

Nein zum BDR!
Dabei seit
6. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Deutschlands Mitte
ich denke nicht, dass alutech allein steht mit knrazenden lagern.
problem bei lagern allgemein ist die oft nicht mehr stattfindende schmierung. zumindest werden die lager (sie sollen ja möglichst leicht laufen!) teilweise sehr gering bis gar nicht mehr gefettet.
und ja, auch bei enduro bearings hatte ich das schon. ich fette mittlerweile ALLE lager von beiden seiten mittels einem zähen lagerfett. die lager werden dabei komplett gefüllt. das erhöht die lebensdauer und schützt vor nervendem sound.
 
Dabei seit
4. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
1
Hm also ich habe jetzt oft gelesen, dass die komplettbikes knacken. Mir ist leider noch nicht ganz klar, woher das Problem kommt.
-Ein paar sagen es kommt vom Steuersatz (also ehr ein Monatge Problem, was einfach zu beheben ist)
-Andere sagen es kommt von den Hinterbaulagern. Dann stellt sich mir die Frage: Liegt es an schlechten Lagern? Oder am Lagersitz?

Ich überlege grade ein gebrauchtes fanes4.0 zu kaufen. Ich würde mich freuen, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.
 
Oben