Die Cube Action Gallerie

naja gegen ne kurze disskussion hab ich nix, aber wenns immer wieder um reifen geht, langweilts mich :D das is in tausend threads

naja wurscht
bekomm übrigens im frühjahr neues rad: bionicon ironwood gebraucht :) juhuu
cube hat einfach nix in der kategorie. werd aber trotzdem das ams weiterfahrn is einfach ein super rad für alles. ironwood is dann für bikepark und größere bergunternehmen, kann man besser berghochfahrn als das ams ... :)
 
naja gegen ne kurze disskussion hab ich nix, aber wenns immer wieder um reifen geht, langweilts mich :D das is in tausend threads

naja wurscht
bekomm übrigens im frühjahr neues rad: bionicon ironwood gebraucht :) juhuu
cube hat einfach nix in der kategorie. werd aber trotzdem das ams weiterfahrn is einfach ein super rad für alles. ironwood is dann für bikepark und größere bergunternehmen, kann man besser berghochfahrn als das ams ... :)


besser bergrunterfahren
 
ja natürlich das auch :)
ne im ernst mit der geometrieverstell technik von bionicon sitzt man bergauf mit 200mm federweg unterm arsch wie auf nem cc-bike, ich habs auch nicht geglaubt aber ich habs eigenhändig getestet es ist so !!! :) :)
das bike wird unter 16 kilo haben, etwa so viel hat mein ams auch :) isn richtig feiner schlitten. sonst hätt ich auch zu nem canyon gegriffen, aber das kommt mich teurer, da ichs ironwood von nem freund bekomm.

thema hanzz: nicht dass es ein schlechtes rad is, aber der einsatzbereich is mir zu gering, da fahr ich zu selten im park.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich das auch :)
ne im ernst mit der geometrieverstell technik von bionicon sitzt man bergauf mit 200mm federweg unterm arsch wie auf nem cc-bike, ich habs auch nicht geglaubt aber ich habs eigenhändig getestet es ist so !!! :) :)
das bike wird unter 16 kilo haben, etwa so viel hat mein ams auch :) isn richtig feiner schlitten. sonst hätt ich auch zu nem canyon gegriffen, aber das kommt mich teurer, da ichs ironwood von nem freund bekomm.

thema hanzz: nicht dass es ein schlechtes rad is, aber der einsatzbereich is mir zu gering, da fahr ich zu selten im park.

Wenn so ein Bike günstig schiessen kann, sollte man zuschlagen. Ich würde es auch gerne mal testen. Nicht unbedingt das Irowood, vielleicht eher das Supershuttle oder das neue Alva. Ich freu mich schon auf Deine Bilder und Videos mit dem Ding.
 
bekomm übrigens im frühjahr neues rad: bionicon ironwood gebraucht :) ... für bikepark und größere bergunternehmen, kann man besser berghochfahrn als das ams ... :)

und wie taugt dir die bionicon-gabel? hast die schon mal im bikepark getestet?

zwei freunde von mir sind auch begeistert ein bionicon gefahren, haben dann aber aufgrund der gabel gewechselt.

...sonst hätt ich auch zu nem canyon gegriffen

:D

thema hanzz: nicht dass es ein schlechtes rad is, aber der einsatzbereich is mir zu gering, da fahr ich zu selten im park.

was ist mit dem hanzz?

bin zwar in saalbach nur kurz auf einem hanzz gesessen. glaube aber auch nicht, dass man bergauf tretend damit glücklich wird...
 
eben bergauf gibts in der klasse nur canyon torque, liteville 901, evtl trek scratch.

gabel ist halt leider wirklich das haupproblem, es is aber bei meinem zukünftigen ne neue drin, da bei der alten die bremsaufnahme abgebrochen ist.
naja insgesammt isses egal, weil ich mit meinen 60 kg :) kaum die gabel überstrapazieren werd.
ich hätte mir sicher auch nicht so bald ein neues geholt, aber ich zahl für das gute stück nur die hälfte von einem vergleichbar gut ausgestatteten canyon, und da muss man zuschlagen, naja ich bin ja noch jung, es werden noch viele räder folgen :D

so und jetz wieder bilder, ich erwisch mich schon selber :) können wir ja im andern fred ausquatschen
 
So mein erster Beitrag in der Action Gallerie :)
Zwar extrem unscharf aber es bin trotzdem ich und mein AMS 125 :D



Gruss Marco
 
Ich hab an Bionicons jetzt das Edison, Supershuttle, Tesla und Ironwood gefahren. Die Geometrieverstellung ist der Knaller, die Dämpfung (weder an der Gabel noch am Dämpfer) taugte mir leider nie. Wenn dus schonmal länger Probegefahren bist und es dir taugt => du wirst Spaß haben.

grüße,
Jan
 
Das letzte Mal Reifen OffTopic:

Danke für die Bilder, werde doch reklamieren:

Bilder habe ich leider keine, wenn ich mal wieder Kopf zuerst aus der steilen Kehre kommen, rennen alle weg statt zu knipsen.

Feiglinge!!
 
wenns wieder bitter kalt is..;) ist im sommer einfach unpraktisch. immer das umgewöhnen und gewechsle von flat auf klckies (wettkämpfe, rennrad, bergabbereich usw..) is nervig. und wenn wieder schnee liegt/und, oder es kalt is wechsel ich auf wanderschuhe und fahr nur noch stereo mit flat :)
 
wenns wieder bitter kalt is..;) ist im sommer einfach unpraktisch. immer das umgewöhnen und gewechsle von flat auf klckies (wettkämpfe, rennrad, bergabbereich usw..) is nervig. und wenn wieder schnee liegt/und, oder es kalt is wechsel ich auf wanderschuhe und fahr nur noch stereo mit flat :)
So mach ich das in diesem Winter auch :daumen:
Extra Winterschuhe für 250€, in denen ich dann doch wieder an den Zehen friere, will ich mir nicht leisten!
 
Also ich bin mit den Ice Spikers höchst zufrieden, gerade bergauf habe ich öfter mal mit größeren vereisten Stellen zu tun (z. B. gefrorenes Schmelzwasser), bergab ist man dann auch ganz froh, wenn sich eine gefrorene Pfütze in der Grüße eines Tümpels auftut - nachdem's mich Winter 2008 mal mit mind. Tempo 25 dermaßen auf die Fre$$e gehaun hat, hab ich 2009 dann auf die Spikes umgerüstet...
TOP!

Anbei schon mal ein paar Winterfotos vom letzten Jahr (soll ja ein Bilder-Thread bleiben) - leider in minderer Qualität:

Mittlerweile fahre ich ohne Bar-Ends und habe Stylo-Kurbeln und Ergon GA1-Griffe...


Die von mir gepriesenen Gummis:


Winter Wonderland
 
Ein paar Schnappschüsse von einer der vielleicht letzten langen Touren (knapp 2000hm) im wunderbaren Herbstwetter.

Graf02.jpg


Graf04.jpg


Pfarrer01b.jpg


StanglSt.jpg


Bisher bin ich recht zufrieden mit den neuen Teilen. Die Schwierigkeit mancher abgelichteten Passage ist eher am verkrampften Gesichtsausdruck als an den Fotos erkennbar. Aber das herrliche Herbstwetter ist aber hoffentlich offensichtlich :D
 
73422_146164472095852_100001069000717_201000_4324472_n.jpg


Freitag aufm Sonntagshorn, waaahnsinns Wetter :daumen: (bin ein bisschen versteckt am rand rechts :) )

mein ams is jetz die ultimative waffe !!! neue steife (!!!!) laufräder: kurvenlage = traumhaft. kann man über felspassagen jagen, dass einem schlecht wird :)
 
[...]

mein ams is jetz die ultimative waffe !!! neue steife (!!!!) laufräder: kurvenlage = traumhaft. kann man über felspassagen jagen, dass einem schlecht wird :)

Ob sich das AMS auf Dauer über die Felspassagen mit Vollgas freut...? Egal, hauptsache es macht Spaß :).





Die Gabel war etwas abgesoffen auf der (nachmittagsfüllenden) Abfahrt.


grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten