Das "Wippen" bei Terralogic-Gabeln ist oft ein Anzeichen für Luft im System. D.h., die Dämpferkartusche ist nicht komplett mit Öl gefüllt, sondern noch ein Rest von Luft vorhanden (wirkt dann ähnlich wie die Federung der Luftkammer im linken GAbelholm). Abhilfe - Luft soweit ablassen, daß die Gabel leicht vollständig eingefedert werden kann und Zugstufe komplett zudrehen. Dann einige Male die Gabel mit Schmackes komplett Ein- und Ausfedern. Damit sollte die Dämpferkartusche entlüftet werden können.
Bei meiner F100X-Gabel hat es gewirkt und das Wippen war nahezu weg ! (wobei mich das eigentlich weniger gestört hat - ehrlich gesagt fand ich den "Restkomfort" der Gabel eher angenehm)
Habe das bei meiner Talas XTT heute einmal probiert und dachte es kann ja nicht schaden.
Nur leider kann ich jetzt Trailseeker verstehen denn nun merke ich effektiv keinen Unterschied mehr zwischen Bum Treshold zu oder offen. Dabei habe ich nur:
1. Luft abgelassen
2. Zugstufe zu
3. Die Gabel ein paar mal bis zu 90% durchgefedert.
4. Luft rein.....
Alles andere klappt wunderbar?????
(Zudem eine kleine Frage im 2006 Katalog PDF auf der Toxoholics Seite ist die XTT nicht nur mit einem Hebel fuer die 3-Schritt Talas abgebildet sondern auch mit einem RLC-aehnlichen blauen Hebel am Zugstufen Knopf?)