Die Geschichte vom Traumbike zum Albtraumbike (Nerve CF)

@Toshi181: lass gut sein. Bringt nichts.

Ich würde das jetzt gerne auf sich beruhen lassen. Wenn ich Glück habe, meldet sich Canyon doch noch und macht mir einen akzeptablen Gegenvorschlag. Ansonsten schicke ich die Code einfach via meinem Bikeladen um die Ecke zu SRAM.
Der hat mir zumindest gerade Hoffnung gemacht, dass ich von dort eine neue Bremse ohne große Zickereien zurück bekomme. Wir werden sehen.

Schönen Tag ;) Bin dann mal vorübergehend off
 
Ansonsten schicke ich die Code einfach via meinem Bikeladen um die Ecke zu SRAM.
Der hat mir zumindest gerade Hoffnung gemacht, dass ich von dort eine neue Bremse ohne große Zickereien zurück bekomme. Wir werden sehen.

Schönen Tag ;) Bin dann mal vorübergehend off


Warum hast Du dies denn nicht gleich gemacht und gezetert wie ein wütendes Waschweib? :confused:

Darfst Du zu Hause deinem Unmut keine Luft machen oder nimmt Dich da niemand ernst?

Genauso wie beim ursprünglichen TE, kann ich dein Anliegen sachlich völlig verstehen und nachvollziehen. Nur gibt es einen konstruktiven Mittelweg zwischen "Alles hinnehmen" und sich permanent einnässen.

Im Grunde möchtest Du etwas von Canyon, auch wenn Du zu Recht (im juristischen wie moralischem Sinne) die Erfüllungsinititiave bei Canyon siehst. In diesem Falle ist es aber alles andere als konstruktiv sich stampfend hinzustellen wie ein unerzogenes Kind, dass sein Ritalin nicht genommen hat.

Noch ein Tipp:

Wenn Du schießen musst, stell sicher, dass der Gewehrlauf in die richtige Richtung zielt und Du keine Platzpatronen geladen hast.

Beste Grüße
 
Warum hast Du dies denn nicht gleich gemacht und gezetert wie ein wütendes Waschweib? :confused:

Darfst Du zu Hause deinem Unmut keine Luft machen oder nimmt Dich da niemand ernst?

Genauso wie beim ursprünglichen TE, kann ich dein Anliegen sachlich völlig verstehen und nachvollziehen. Nur gibt es einen konstruktiven Mittelweg zwischen "Alles hinnehmen" und sich permanent einnässen.

Im Grunde möchtest Du etwas von Canyon, auch wenn Du zu Recht (im juristischen wie moralischem Sinne) die Erfüllungsinititiave bei Canyon siehst. In diesem Falle ist es aber alles andere als konstruktiv sich stampfend hinzustellen wie ein unerzogenes Kind, dass sein Ritalin nicht genommen hat.

Noch ein Tipp:

Wenn Du schießen musst, stell sicher, dass der Gewehrlauf in die richtige Richtung zielt und Du keine Platzpatronen geladen hast.

Beste Grüße

Ach Gott, jetzt hast es mir aber gezeigt :lol:

ich spar mir jetzt gegen Dich loszuziehen, weil ich weder Zeit dazu habe, noch weil das dienlich wäre und es hier sonst zu keinem Ende kommen würde.
Klopf Dir schön brav auf die Schulter und lob Dich, dass Du so wortgewandt Deinen Mann gestanden hast:daumen:
 
Ach Gott, jetzt hast es mir aber gezeigt :lol:

ich spar mir jetzt gegen Dich loszuziehen, weil ich weder Zeit dazu habe, noch weil das dienlich wäre und es hier sonst zu keinem Ende kommen würde.
Klopf Dir schön brav auf die Schulter und lob Dich, dass Du so wortgewandt Deinen Mann gestanden hast:daumen:

Oh mein Gott...ich beneide Canyon nicht um einige Kunden.

Ich beneide allerdings den Servicemitarbeiter der mit mantrischer Gelassenheit Kunden wie Dich aushält.

Irgendwie freuts mich aber schon insgeheim, dass gerade so Kunden wie Du Ihre Probleme nicht gelöst bekommen und Canyon sich da nicht erweichen lässt.

Irgenwann ist es mit deiner Kundenmacht auch am Ende und man kann auf Dich wirklich verzichten.

Irgendwo bekommst Du dann auch dein nächstes Bike von einem Händler, der Dir dann bei deiner Art eins mit der Kettenpeitsche überzieht bevor er Dich brüllend aus seinem Laden jagt.:lol:

Beste Grüße trotzdem...
 
ICH beneide Canyon aber um seine Kunden!!!!!

lauter Waschweiber ( @speichenquaeler O-ton) die den Hersteller selbst bei offensichtlichen Missständen verteidigen und den jenigen der sich beschwert gleich für verrückt erklären!
SOLCHE Kunden möchte ich als Produktmanger/Vertriebler auch haben! Ich sollte Versenderbikes anbieten...
@speichenquaeler Beitrag #230 ist deplatziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mike,

in der Sache sehe ich es wie du: ein neues Bike, auch wenn es ein Auslaufmodell ist, darf die von dir beschriebenen Mängel nicht aufweisen. Noch dazu, wenn ich schaue, was sich Canyon auf die Fahnen heftet.

Ich frage mich allerdings, ob du dir selbst was gutes tust, wenn du dich da so hineinsteigerst.
Auch wenn du jedem in diesem Fred jedes Detail erklärst und argumentierst, wird dein Bike oder irgendein Teil davon nicht besser.
Vergiss vorerst diesen Fred und nutze die Zeit zum biken oder laufen,... - bald ist es draußen kalt und finster - und schreib uns vielleicht noch mal kurz, was am Ende mit Canyon rausgekommen ist.

Martin
 
Meine Güte, wann macht hier denn endlich mal ein Moderator dicht? Die gegenseitigen Anschuldigungen sind ja nicht mehr zu ertragen![/QUOTE]


Sag ich doch schon lange....:daumen:

Gibts hier überhaupt noch Moderatoren oder Moderatorinnen...???

Obwohl der Unterhaltungswert dieses völlig aus dem Ruder gelaufenen

Threads schon nicht ohne ist......:D
 
hi

mich würde halt mal interessieren, warum Canyon keine vergleichbare Bremse ohne Aufpreis anbieten kann.

Hast du da Gründe genannt bekomen?
Wie genau ist die Kommunikation hier abgelaufen?

Was ich auch incht verstehe, du hast statt einem 680er einen 640er Lenker bekommen, find ich nicht gut. Hast du das reklamiert? du meintest es war eindeutig ein 680er beschrieben - dann sollte es kein Problem sein da mit Canyon was auszumachen und sich zu einigen.

wären schön die komplette geschichte zu erfahren, nud nicht nur deine Seite
 
hi



wären schön die komplette geschichte zu erfahren, nud nicht nur deine Seite

Genau, das ist der Punkt.

Die Canyon Leute lesen hier jeden Tag mit, aber keiner hat bisher hier ein sachliches Statement abgeben. Wenn man nichts zu befürchten hat, kann man hier ohne Probleme die Sicht von Canyon sachlich darlegen und argumentieren.

Aber leider bisher Fehlanzeige und Canyon macht einen schlechten Eindruck.


Service eingestellt. Forumsbeiträge ähnlich Fehlanzeige...


Naja, ich werde immer wieder nur Canyon kaufen.
 
Für 100€ kriegst du das Ding doch repariert. Und 100€ Aufpreis und dafür die zur Zeit geilste 4 Kolben Bremse auf dem Markt klingt für mich nach einem fairen Deal. Aber lieber 20h im Forum aufregen, in der Zeit hätt ich schon 100€ verdient.
 
Die 3j.alte Code ist eh müll und du müsstest sie wenn sie auch anfänglich funktioniert eh nach kurzer Zeit Servicen und das kostet auch.....

Nimm die Saint und du hast ne top Bremse für einen guten Preis,was willst du mehr?Hör auf dich wie ein kleines Kind zu verhalten und mach den Deal.Willst du noch monate ohne Bike dein dasein fristen?Lieber quängeln als Biken,da sieht man wieder wie manche drauf sind.
 
@Holgie

Keiner will dir deine meinung nehmen (jeder darf sich auch gern verarschen lassen) aber versteh doch endlich was der user beabsichtigt. Er klagt sein gutes recht ein, das zu bekommen was er bezahlt hat und will sich auf keinen "kuhhandel" einlassen.
 
Also auf persönliches Getue geh ich nicht mehr ein. Das bringt nichts, außer dass es nie aufhört.

Ich habe lediglich Mailkontakt, damit ich alles dokumentieren kann.
Auf die Sache mit dem Lenker, ich hab es wiederholt angesprochen, ist man erst garnicht eingegangen und hat es überlesen. Nachdem ich mir ja eh schon einen anderen gekauft habe, hab ich es dann für mich abgehakt.

Im letzten Kontakt hab ich Canyon darum gebeten (@Bommelmaster) mir alternative Bremsen vorzuschlagen, die zeitnah verfügbar wären, eben damit ich nochmal in den Park kann. Seit 2 Tagen keine Antwort, ich warte bis Morgen und meld mich nochmal (höflich!).
Das ist das Problem am Service: man muss ständig selber nachhaken, was eben durchaus nervig sein kann.

Dass manche hier keine anderen Meinungen akzeptieren können ist nun mal so. Ich hab noch nicht mal eine schlechte von all den Hatern und Dummschwätzern...ihr tangiert mich nicht. Ich freu mich aber über die, die sachlich mit mir Ihre Meinung teilen, Erfahrungen schildern, Tipps geben, ganz egal wie sie ausfallen, solange sie davon Zeugen, dass sie nicht vor Hass und was weiß ich alles strotzen, nur weil sie daheim keine Liebe von Mama bekommen haben.

Den Tipp mit der Saint werde ich berücksichtigen, wenn es wirklich noch länger dauern würde, nur um ein Ende zu finden. Der Klügere gibt ja bekanntlich nach und Canyon ist das dann nicht.
@dj_holgie: ich krieg ja keine 100€. Sonst würde ich die nehmen und reparieren lassen. Ich würde einen Canyon Gutschein bekommen. Da kann ich mir dann sonst was kaufen.

Danke an die wenigen, die mich verstehen. Auch an die, die versucht haben Ruhe rein zu bekommen und denen, die Kompromisse genannt haben. Euch hab ich gerne zugehört und geantwortet.
Für mich wars das dann. Ihr könnt ja warten, bis wieder jmd Probleme berichtet und dann über ihn herfallen, wie eine Meute hungriger Wölfe. Das macht euch zu besseren Menschen ;)))
 
Hoffe aber das du uns trotzdem weiter auf dem laufenden hälst, weil canyon bisher immer gut da stand (unabhängig davon ob das schon öfters passiert ist oder das einmalig ist )

Mit dem Handy geschrieben now Free
 
@Holgie

Keiner will dir deine meinung nehmen (jeder darf sich auch gern verarschen lassen) aber versteh doch endlich was der user beabsichtigt. Er klagt sein gutes recht ein, das zu bekommen was er bezahlt hat und will sich auf keinen "kuhhandel" einlassen.

OK,ok habe es falsch gelesen gehabt. Dachte es gibt 100€ bar für die Reparatur, was ich OK gefunden hätte.

Verarschen lassen habe ich mich beim Service aber nie, nur man darf halt auch nicht nur sturr auf sein Recht beharren, das bringt nichts. Man muss auch für Kompromisse bereit sein oder eben dann konsequent sein und sich ein Anwalt nehmen.


Btw hast dir natürlich auch ein heilen Zeitpunkt ausgesucht, jetzt wo die 2014er rausbringen kann ich mir schon vorstellen das alles länger dauert bei mail antworten. Das man immer Nachhaken muss stimmt aber trotzdem nicht: heute wurden meine xx trigger von der Reparatur zurück geschickt nach 1 1/2 Wochen Wartezeit, ohne irgendeine Nachfrage.Brauch halt nur bisschen Geduld, OK wenn ich nur ein bike hätte und drauf warte würde ich wahrscheinlich auch ein wenig rumstressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten