Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Haha, trotzdem bissig.

Wurde gestern Abend auf meinem Strive auch von nem Trend-Kid (mit Neon-Klamotten, Sonnenbrille, Kutscher-Kappe und Iphone und Head-Skully Kopfhörern) aufm BMX doof angemacht: "Bäh Canyon, kauf Dir mal n richtiges Rad!"

Is mir aber mittlerweile echt Wurscht...hätte ihm aber trotzdem gerne das Profil meines Fat Alberts ins Gesicht tatowiern wollen...darf man das hier sagen?:lol:
 
Ich würde auf die Marke gar nichts geben bei einem Bike. Man muss selbst schaun ob der Hintern gut aufs Bike passt und ob das Rad in das eigene Budget passt ;)
Vor allem bei letzterem Punkt bietet Canyon meiner Meinung nach einer relativ großen Zielgruppe interessante Bikes. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Schade nur, dass die Bikes dieses Jahr alle eine ganze Ecke teurer wurden, bzw. bei gleichem Preis schlechtere Ausstattung bieten.
 
Wollte mir schon von Anfang an das Nerve AM 8.0 kaufen. Bin dann später mal auf das Radon Slide AM 9.0 umgestiegen. Grund hierfür war ein Super Test-Ergebniss in der Zeitschrift Mountain Bike. Das Bike sprengte zwar meinen finanziellen Rahmen der bei 2.500,00€ lag, aber ür die Austattung hätte ich das gern gezahlt. Hab dann bei Radon angerufen und die haben mir dann gesagt dass das Rad schon ausverkauft sei. Im Nachhinein hab ich dann vom nem Freund erfahren das der Service nicht grade der beste bei Radon sei. Somit hatte sich das für mich erledigt. Hab dann auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Specialized zuzulegen. Für 2.500,00€ bekommste da ein Bike mit SLX-Austattung! Das Thema hat sich dann schnell erledigt. Tja dann bin ich wieder zurück zu Canyon, und bin echt froh darüber. Super Bike! Super Service! Und das Preisleistungsverhältniss ist echt klasse! Da bekommt man noch was für sein Geld.
 
Wurde gestern Abend auf meinem Strive auch von nem Trend-Kid (mit Neon-Klamotten, Sonnenbrille, Kutscher-Kappe und Iphone und Head-Skully Kopfhörern) aufm BMX doof angemacht: "Bäh Canyon, kauf Dir mal n richtiges Rad!"
Die, die am wenigsten Ahnung haben, reißen meist die Klappe am weitesten auf ;) Ich musste mir beim Torque Kauf auch zuerst einiges anhören. Ranziges Versender Bike, Rad von der Stange ohne Seele (bei komplett individuellem Eigenaufbau wohlgemerkt :rolleyes:) und so Schwachsinn. Die halten mittlerweile alle die Klappe, weil sie entweder von mir über die Trails gescheucht wurden, dass ihnen schlecht wurde, sie mir auf ihren eigenen Hometrails nicht hinterher kamen oder sie schlicht und einfach mal probegefahren sind und hinterher wehmütig mit Freudentränen wieder abgestiegen sind :D (natürlich alles leicht überspitzt ausgedrückt, aber im Kern die Realität)
Daher lächle ich nur müde über solche Kommentare, denn ich weiß es besser ;) Bei uns in der Clique fährt eh über die Hälfte Canyon, Tendenz stetig steigend :)
 
Huch, gibt es bei Bikes auch das bashing wie bei Automarken - ich bin entsetzt :D

Ist mir zwar noch nicht passiert aber für mich ist so was eher Kasperletheater, wenn das das einzigste Problem solcher Leute ist was ich für ein Radl hab ...
 
Canyon zu fahren, ist einfach ein Lebensgefühl. Hat nichts mit Preis /Leistung zu tuen.
Geschätzte 80% der Mitarbeiter leben ihren Beruf als Berufung und nicht als Job.
Das spürt man, und deshalb fahre ich Canyon. Mehr Seele gibt es in keinem Bike.
Einfach nur das beste fahren.
 
Na ja soooo weit würde ich nicht gehen, gibt auch andere gute Bikes (man muss halt mehr zahlen) ;)

Mir ist es auch wurscht was andere denken, ich liebe mein Radl :love: - ein Scott ist aber bestimmt auch nicht schlecht!
 
Da hier ja die Galerie ist bin ich mit meinem Post leider OT will aber meinen Senf auch mal dazu geben:

Bei uns in der Clique fährt eh über die Hälfte Canyon, Tendenz stetig steigend :)

Das sieht bei uns mittlerweile genauso aus.
Wenn wir im Bikepark unterwegs sind besteht unsere Gruppe meist aus
Alpinist, Trailflow, Rockzone einem Nerve AM und einem Pitch.

So Sprüche wie: "Na, ist das Canyon Werks-Team unterwegs?" oder ähnliches müssen wir hier und da auch immer wieder hören aber das ist egal. Wir sind alle höchst zufrieden mit Canyon, Optik, Ausstattung und vorallem Performance sind top! :love:

Gruß
 
Mein 2009er Canyon AL 6.0 nach einigen kleinen Umbauten und Facelifts:







Jetzt reichts fürs erste. Als nächstes kommen vllt. noch neue leichtere Pedale ran und dann irgendwann ein neuer LRS.
 
Freundin und neues Spielzeug:
20110705-Canyon-Torque-FRX-9-0-LTD-Downhiller-640x543.jpg


Mehr auf airfreshing.com
 
Danke fürs Lob.

Die waren zum Teil schon etwas zerschrammt und dadurch konnte man sie zum Teil einfach abziehen. Den Rest hab ich immer Stück für Stück mit den Fingern abgepult. Hat etwas länger gedauert.

Die Decals vom Rahmen hab ich mit Nagellackentferner und einem Baumwolltuch entfernt.
 
Frisch aufgebaut.

Yellowstone L 2008
Pedale sind noch übergangslösung.
Steuersatz brauche ich auch noch eine Lösung, das was Canyon mitgeliefert hat ist nicht das wahre. Hinterrad muss noch gegen eines mit V-Brake Flanke getauscht werden. - falls jemand sowas über hat, immer melden :)
Ansonsten gilt erst einmal fahren, fahren fahren...
 
Zurück
Oben Unten