Die große Canyon-Galerie - Teil 2

die verschwinden auch ganz in den Tauchrohren, dass hab ich schon getestet (Der Spacer verhindert, dass die Gabel voll ausfährt ;)) .. das gute Stück ist mit etwas um die 50PSi gefüllt .. sprich 3,4 bar . .was bei Kampfgewicht (mit Ausrüstung) um die 88-90KG mal echt im Rahmen ist .. SAG sollteum die 20-25% liegen ..

bei weniger Luft sackt se wieder beim bremsen und hüpfen weg .. und sie braucht noch mehr Druckstufe..

Hm, ... :ka: Das man bei weniger Luft mehr HSD und LSD braucht is klar! Die Gabel soll ja erst ab 20 km/h richtig arbeiten und auch fette Wurzel und Drops wegstecken! Aber ein klein wenig mehr Federweg sollte die Gabel schon nutzen! Aber wenn du mal frontlastig landest freust du dich über deine Reserven! Ich verstehe die Richtwerte von Fox auch nicht ganz. Gehts nach denen sollte man bei 90 kg 70 psi reinballern. Über 90 kg sogar schon 80 psi. Du hast bei 90 kg 50 psi aber es gibt mehrere Leute die die Gabel deutlich unter dem empfohlen Luftdruck fahren. Hab bei ca. 96 kg Fahrergewicht 70 psi drin und es kommt mir immernoch zu viel vor.

Hier nochmal mein Torque mit dem original Vorbau und Lenker! Der Vorbau und der Lenker werden bald getauscht! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Nu isses wech - verkauft - verpackt - vergessen :D :



5 Jahre hats treu gedient und arg viel ist nicht kaputt gegangen...nur Kurbeln, Schaltung, Schwingenlager, Vorderrad, Pike, Dämpfer (Pearl), Sattelstützen, Sättel, und der übliche Kleinkram...500 € hab ich unterm Strich raus (9% verlangt ebay :wut:).
 
wer hätte es gedacht, Finale Ligure, Regen

Finale.jpg


.... und trotzdem saucool
 
Fahre im September für nen knappes Jahr nach Bayern im Rahmen meines Mechatronik studiums, und da nehme ich mal an das es Bergiger wird als hier in Hamburg...
 
Fahre im September für nen knappes Jahr nach Bayern im Rahmen meines Mechatronik studiums, und da nehme ich mal an das es Bergiger wird als hier in Hamburg...


Bayern ist aber nicht alles südlich der Elbe...:lol:

Wenn Du das Bundesland meinst, würde ich aber ein anderes Bike nehmen zum runterfahren! :lol:...und auch in Bayern gibts Landstriche, da siehste morgens schon wer abends zu Besuch kommt...

Beste Grüße
 
ist doch schnuppe. fände es noch nicht mal schlimm, wenn er in Hamburg das strive fährt. Ist ja nun auch keine Höllen-downhill-maschine, die nicht geradeaus fahren kann ;)

und @speichenquaeler..wer noch nie in Essen war würde wahrscheinlich auch denken, dass da n strive absolut oversized ist ;)

also für Bayern (egal wo) ist das schon nicht die schlechteste Wahl.
 
Oder dem Garten für die 500 Euro ein bisschen Pflege zukommen lassen ;)

No way.
Hier noch mehr aus meinem Garten:



Leider habe ich definitiv B-Ware erhalten, der Hinterbau ist leicht schief und das Oberrohr hat eine ausgespachtelte und mattschwarz überlackiert Beule.
Aber hey, es hat ja nichts gekostet, war ja "Kulanz".

KeFÜ kommt noch, auch neue Pedale.

Gewicht so wie auf dem Bild gewogene 15,9kg (Faltreifen).
 
Zurück
Oben Unten