Die große Canyon-Galerie - Teil 2

So hier jetzt endlich mein "neues" Spielzeug.
Ist soweit alles noch orginal bzw. vom Vorbesitzer übernommen.
Geändert werden sollen demnächst: Reifen, Vorbau, Lenker, ..

Für Vorschläge dazu bin ich offen!
...solange nicht "umlackieren" kommt!;)

large_CanyonAM9_0HS001.JPG
 
Danke schonmal für die Reifen-Vorschläge...jetzt ist es nur noch die Qual der Wahl!

Ja, der Lenker so toll wie er ist, ist für meine Größe und fürs "bergab-Handling" doch etwas zu schmal und der Vorbau einen Tick zu lang.
Tendiere zu einem 50er Vorbau und einem etwas breiterem (700+) Lenker..wobei der auch nicht zu breit ausfallen sollte!
 
...und nachdem ich nun so toll rausgefunden habe wie man Bilder einfügt ;), noch das "Projekt" von meiner Freundin:

Haben einen Teil der Parts von einem 09er Nerve XC übernommen. Gabel müsste auch schon unterwegs sein. Letztes Problem: Die Bremsleitung der OroBianco sind zu kurz!:mad: Und das obwohl der XC Rahmen M war und der AM jetzt S ist! Denke das da auch mit geschicktem Verlegen nicht viel zu machen ist...außer einer neuen (,teuren) Leitung, oder?!

large_CanyonNerveAMCustom004.JPG
 
Also ich persönlich bin mit meinen Fat Alberts als Tourenreifen voll zufrieden. (VA Trailstar HR Pacestar)

Vorbau z.B. günstig+gut ein Truvativ aka (der Kleinste in 60mm)
Lenker z.B. Sixpack Leader (720mm breit)

aber da gibt es ja unendliche Möglichkeiten ..

Beim Bike deiner Lady wirst wohl ne neue Leitung brauchen .. oder Bremse verkaufen, andere Bremse kaufen ..
 
@ Mithras: Danke nochmals und das mit der Bremse habe ich befürchtet. Werden wohl die Oro verkaufen müssen...und nach einer in entsprechender Länge für kleines Geld suchen!

@ RaveDave: Danke :lol:
@ Xah88: Danke das finde ich auch...habe nur leider schon einige gegenteilige Meinungen dazu lesen müssen :eek:!!

@Stefan 78: ja tendiere Momentan auch zum MK II und Lenker und Vorbau schauen auch nicht schlecht aus...so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mithras: Danke nochmals und das mit der Bremse habe ich befürchtet. Werden wohl die Oro verkaufen müssen...und nach einer in entsprechender Länge für kleines Geld suchen!

habs im schnäppchen thread schon gepostet, aber glaub dir schadet's nicht, wenn ichs wiederhole ;)

die oro k18 VR oder HR gibts bei rose für jeweils 59 Euro incl scheibe und adapter :daumen:
 

Anhänge

  • 15052012749.jpg
    15052012749.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
du hast dir - wie ich sehe- innerhalb von 2 Jahren 3 canyons zugelegt - quält dich nicht vor jedem ausritt ein bißchen die frage, welches heute ran darf? :)
Ich meine, da gibts ja schon eine gewisse Schnittmenge was das Einsatzgebiet angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vertride kommt auf extrem steilen bergauf Trails nicht besonders gut weg. Es ist bergab eine Macht, ob am Trail oder auch im Bikepark. Aber bergauf steht es einfach viel zu schnell auf, auch mit abgesenkter Gabel. Weiters muss das Vertride mit offenem hinterbau gefahren werden um effektiv Wurzelpassagen bergauf zu meistern. Mit PP rutscht das hinterrad zu schnell durch. Strive und Vertride ergänzen sich da ganz gut, da das Strive keinerlei Tendenz zum vorne hochsteigen zeigt, auch mit nicht abgesenkter Gabel. Aber das PP muss zu sein sonst ist das Strive auf Wurzelpassagen bei meinem Gewicht lediglich ein Schaukelpferd.
Das AM steht schon seit dem Crash im September nur so in der Garage. Muss ehrlich sagen das die paar Prozent die es besser bergauf geht als das Strive das Manko in den Abfahrten niemals aufwiegen. Für mich kann Canyon das AM aus dem Programm nehmen.

Außerdem braucht man immer mehrere Bikes denn bei den 120.000 Hm die ich pro Jahr absolviere verteilt sich das besser auf zwei oder mehr Bikes. So kann ich alle 6 Monate eines einschicken und hab noch immer eins zum Fahren.
 
Zurück
Oben Unten