Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Kannst auch noch stead weiter von unten knipsen, dann spirit der helm nicht so gross im Verhältnis zum Körper. Breitere Körperhaltung hilft da auch zusätzlich.
Tolles licht in dem Bild, Kontrast und Komposition sind auch gut.
Darf ich fragen was das für ein objektiv ist?
 
Es wurde bereits aus der Hocke heraus fotografiert. Von noch weiter unten würde dann glaub irgendwann etwas übertrieben wirken. Der Helm ist einfach groß oder ich zu schmal auf der Brust. ;-)

Objektiv war eine 85er Festbrennweite (an Vollformat).
 
10 Tage Saalbach gehen einfach viel zu schnell vorbei *seufz

Hier ein paar eindrücke vom Schattberg West aus gesehen



Frühstück im Nebel #Spielberghaus


Schattberg Xpres


Schattberg West
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil :daumen:

Haben uns ja noch gesehen da oben. Hast Du alles reparieren können?

Jepp, auch wenn es kompliziert war^^
Die Jungs haben irgendwie kein Bock drauf oder denken sie haben es nicht nötig.
Zuerst hieß es, HEUTE NICHT,,, dann, sie hätten die speichen nicht da (also komplett neu einspeichen) , am nächsten Tag hat mir der Azubi oder was das war plötzlich die 2 kaputten Speichen problemlos Tauschen können ^^ ..komische Welt^^

Wäre ja viel lieber mit euch dann noch ne runde gefahren, als mi den Stress mit denen zu geben :)
 
Mein Nerve AL aus 2013 am Ho-Chi-Minh-Pfad im Lohmarer Wald

large_hcm2.jpg


large_hcm1.jpg


XL Rahmen
Trailsetup
 
Jepp, auch wenn es kompliziert war^^
Die Jungs haben irgendwie kein Bock drauf oder denken sie haben es nicht nötig.
Zuerst hieß es, HEUTE NICHT,,, dann, sie hätten die speichen nicht da (also komplett neu einspeichen) , am nächsten Tag hat mir der Azubi oder was das war plötzlich die 2 kaputten Speichen problemlos Tauschen können ^^ ..komische Welt^^

Wäre ja viel lieber mit euch dann noch ne runde gefahren, als mi den Stress mit denen zu geben :)

Sehr freundlich sind die da nicht wirklich, haben wir auch festgestellt.
Brauchte nach einem Sturz auch nen neuen Lenker und Vorbau. Bin dann nach Leogang rüber, da siehts schon besser aus.

Insgesamt ist bei uns auch ne Menge geschrottet worden - Mensch und Material. (+ 2x Krankenhaus Zell am See)
 
Sehr freundlich sind die da nicht wirklich, haben wir auch festgestellt.
Brauchte nach einem Sturz auch nen neuen Lenker und Vorbau. Bin dann nach Leogang rüber, da siehts schon besser aus.

Insgesamt ist bei uns auch ne Menge geschrottet worden - Mensch und Material. (+ 2x Krankenhaus Zell am See)

Meine Frau hat auch nen Hubschrauberrundflug bis nach Zell Gewonnen ^^ Deshalb ja auch das Laufrad auf meinem Rücken^^

Hab mir sagen lassen, bzw. haben einige, auch einheimische erzählt, das daß Bikes and Beats Festival unter anderem die Ursache dafür war, das sämtliche Trails gleich am anfang der Saison "Stark" abgeschrubbt waren/sind.
Siehe Milka Line ,,, das ist ne absolute HubbelRubbelPiste geworden.
Bremswellen egal wo man fährt... lediglich die Z-Line empfand ich noch sehr gut zum fahren.

Gute besserung an die beiden Bruchpiloten :)

...achja Foto´s^^
Hier mal was Lustiges (auch wenn der ganze Montelino schmarrrn NERVT wie sau)

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat auch nen Hubschrauberrundflug bis nach Zell Gewonnen ^^ Deshalb ja auch das Laufrad auf meinem Rücken^^

Oh shit, das hört sich nicht gut an.
Ich hoffe sie hat nichts abbekommen was nicht wieder ausheilt.

Bei den Storrys aus Saalbach muss ich mich Ende August echt richtig zusammen reißen. Sonst geht das bei meiner aktuellen Pannenserie dieses Jahr nicht gut für mich aus. :rolleyes:
 
Genau das Problem habe ich auch,immer wieder passiert was. Gestern habe ich mir schön das Pedal ins Schienbein gerammt damit der Notdienst im Krankenhaus was zu nähen hat.
 
@Master_KK: sehr schickes gapstar! wie macht sich denn die totem so an dem radel? wird es nicht etwas "träge" vorne wegen dem gewicht im bezug auf lenkverhalten? kommst du mit den einstellknöpfen nur unter dem unterrohr vorbei? was wiegt dein bike jetzt? überlege auch ne totem reinzupflanzen.. danke für deine antwort!
 
Oh shit, das hört sich nicht gut an.
Ich hoffe sie hat nichts abbekommen was nicht wieder ausheilt.

Bei den Storrys aus Saalbach muss ich mich Ende August echt richtig zusammen reißen. Sonst geht das bei meiner aktuellen Pannenserie dieses Jahr nicht gut für mich aus. :rolleyes:

Von oben bis unten aufgeschürft,, Rippen geprellt, und nen Blauen Fleck auf der Milz (Lenkerspitze in den Bauch bekommen)
aber es geht ihr wieder besser,, hat lediglich den Urlaub in Zell verbracht^^

Und dein Pics sind mal sehr sehr geil ,,, habt ihr da ne extra beleuchtung von oben benutzt oder steht ihr da nur direkt unter einer der lampen ?

Achja,, und was mir da noch einfällt:
Betrifft alle Canyon Fahrer die noch nach Saalbach fahren!
Nehmt euch ersatz-schaltaugen mit ,, sowie auch ersatz-schrauben-mit-sollbruchstelle (vor allem die)
Denn ihr bekommt das dort niergends und im Bike´n´Soul shop sind die angeblich ausverkauft... es werden auch keine anstalten gemacht die nachzubestellen.
Hätte ich kein ersatz dabei gehabt wäre der Bikeurlaub zuende gewesen,,, wegen EINER schraube ^^
Und ersatzbremsbelege rate ich euch definitv... denn da siehts bei denen auch mager aus.
Desweiteren ist dieses Jahr eine seeeeeehrr Hohe Quote an Platten.. also zumindest Flickzeug immer dabei haben ,,,
Bei uns auf dem Spielberghaus war ne Gruppe,, da hatte einer 5 Platten an einem Tag^^
Desweiteren hab ich ständig welche auf der strecke gesehen die am Flicken waren oder gar ausgeholfen da sie nichts dabei hatten.


Wünsche euch dennoch viel Spaß und eine Sturzfreie Fahrt :)


Und weil das ein Fotothread ist ,, kommt auch noch n Pic dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machst du mir aber Angst.
Bin vom 20. bis 25.08 im Spielberghaus. Mal sehen ob ich das noch bestellt bekomme. Um welche Schraube handelt es sich da genau? Gern auch als Pn;-)
 
@Nothing85 Siehe

@mad1993max

Mit dem Postbus bis Haltestelle Schattberg Xpres , dann mit der Kohlmaisbahn hoch ,,, und die Tasche als Rucksack hinten drauf dann den Panorama Trail ,,und gerade weiterführend aufs Spielberghaus Bergab rollen gelassen :)

..und noch ein Foto

 
@Master_KK: sehr schickes gapstar! wie macht sich denn die totem so an dem radel? wird es nicht etwas "träge" vorne wegen dem gewicht im bezug auf lenkverhalten? kommst du mit den einstellknöpfen nur unter dem unterrohr vorbei? was wiegt dein bike jetzt? überlege auch ne totem reinzupflanzen.. danke für deine antwort!

Danke Danke :)
Bin sehr angetan von der Gabel! Die Lyrik lief schon sehr gut wenn se mal ordentlich geschmiert ist, aber hätte nicht gedacht das Stahlfeder nochmal so ein Komfortgewinn ist. Hab bei meine 74kg plus Ausrüstung die mittlere Feder drin. Die ersten paar Zentimeter sind butterweich und federn jeden Kiesel weg - Da hat sich Luft immer sehr hölzern angefühlt und sackte beim Bremsen und auf Steilstücken auch mehr durch. Nach oben wirds dann linear progressiver. Hab das Bike gestern über ne Jumpline mit Kickern und mittleren Doubles gejagt und hatte bei sauberen Landungen und kaum Druckstufen noch ca. 3cm Federweg übrig. Denke das passt erstmal so. Dachte das Bike wird durch die schwere Gabel vielleicht frontlastiger, aber springt sich nach wie vor sehr ausgewogen. Im (kurzen) Uphill hab ich auch nicht viel Unterschied gemerkt, da fällt das Rollverhalten der Reifen mehr ins Gewicht als ein paar 100g am Bike. Für längere Touren hab ich nen Satz Hans Dampf Trailstar/Pacestar.
Ich komm auch unter dem Unterrohr vorbei wenn ich den Lenker verdrehe.

Hab das Bike nicht gewogen, mit 15kg ist es im Originalzustand angegeben. SLX Kassette gleicht sich mit der Code-Bremse aus, die Reverb nochmal plus ca. 200g und die Totem +650g. Mit Pedalen dürfte ich also um die 16,3-16,4 liegen.

Gruss Kai
@Sasse82 Tolle Bilder!!!
 
Zurück
Oben Unten