Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Sonntägliche Fangopackung:D
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 65
Das Bike ist der Strive nachfolger, wann der aber kommt ist fraglich, sollte eigentlich schon 2014 kommen, aber daraus wurde nix. Nun wird gemunkelt er wird in Riva im Mai vorgestellt, aber ich denk der wird vllt auf der Eurobike vorgestellt.

An sich solls ein Enduro sein, mit 160mm und 650B
Der Strive Nachfolger kommt nächste Saison aber das auf dem Bild wirds nicht sein das war nur ein von Canyon zusammengebastelter Rahmen um irgendwas zu testen.
 
Also so wirklich gebracht hat das Ding hinten nichts, aber war auch nur mal testweise :lol: Dafür ist es vorne auf jeden Fall zu empfehlen, die Goggle ist schön spritzfrei geblieben:daumen: Hinten hab ichs auch gleich wieder verbannt *ironiemodus ein: is ja auch nur unötig Gewicht. ironiemodus aus*:)
 
gehört zwar nicht unbedingt in die Galerie aber was solls... :D
hat jemand schon einen Vergleich gehabt (oder hat einen)
von einem CCDBA (13'er Modell) im Torque zu einem 14'er Modell mit -->CS?
Danke :)
 
Ich kann dir leider keinen Vergleich zwischen CCDB Air und CCDB Air CS geben, aber ich merke einen guten Unterschied zwischen Offen und CS aktiv.
Sprich es fährt sich spürbar leichter bergauf, als komplett offen. (Torque EX 2014 Trailflow)
 
Warum? Der Kage ist ein Super Dämpfer. Gibt sogar einige die den Kage dem Vivid vorziehen.


Sent from my iPhone

:daumen: das sehe ich genauso und dank den Huber-Buchsen spricht der Kage super sensibel an. Der Vivid kommt aber spätestens dann rein, wenn der Kage den Geist aufgibt. Priorität hat jetzt erstmal mal der Lrs, ich trau den Ringels ned so ganz übern Weg, da ich mittlerweile doch schon bemerkt habe, daß die Dinger ganz schön zum flexen neigen :eek: auch nach mehrmaligem nachziehen der Nippel:ka:
Ansonsten bin ich aber mit meiner Kiste sehr zufrieden und dieses Jahr wird dann eine Woche Latsch Vinschgau unsicher gemacht, mal schauen wie sich die "Wilde Hilde" dort so macht :D
 
@ Torque

Ein aufgeschnittener Schlauch als Kettenstrebenschutz? Keine schlechte Idee. Werde ich auch mal testen.
Ich glaub das ist so ziemlich einer der ältesten Bike-Hacks den ich kenn. Gibt auch z.b. noch aufgeschlitzten Mantel um die Sattelstütze (Profil natürlich nach außen) für Parks mit Schlepplift.
 
Wie gesagt mit den Huber Buchsen geht der richtig gut
super sensibel ich bräuchte kein vivid weil der kage mit Huber Buchsen kein Druckpunkt hat wie der Vivid....
 
Hab das Canyon Torque frx Whipzone von 2013 auch in Pogo Grey ... aber bei mir spricht der Kage mal gar net an.... vorallem bei Bremshuckeln springt mir mein Heck rum wien Hund sein Schwanz. Und Rebound ist jetzt nicht übermässig eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten