Die große Canyon-Galerie - Teil 2

DSC_8222.jpg

DSC_8219.JPG


Grüße aus dem Ruhrgebiet - Home of Ruhrbike Marathon
 

Anhänge

  • DSC_8222.jpg
    DSC_8222.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_8219.JPG
    DSC_8219.JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 47

Nach 24 Jahren war das nun wohl mein letztes 26". Mein LUX musste weichen. Einem LUX. Teile wurden schon umgeschraubt. Nur mit dem Gewicht haut's beim CF29 dann doch nicht so hin. Aber rollen tut's definitiv schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Strive-Fahrer: hat irgendwer ein Bauteil anstatt dem Shapeshifter in der Schwinge? Heute ist mir schon der zweite ohne Eigeneinwirkung flöten gegangen und nun will ich den Rotz irgendwie von meinem Bike fernhalten..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
@marc077
Endlich mal einer der ähnlich draufsitzt wie ich. Wie man mit gerader Stütze und Sattel ganz vorne zurecht kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar... Aber die Profis fahren halt so. Warum es bei den Rennradlern anders ist?!
Fahre übrigens auch ein Lux cf29. Rollt echt genial...
 
@marc077
Endlich mal einer der ähnlich draufsitzt wie ich. Wie man mit gerader Stütze und Sattel ganz vorne zurecht kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar...

1. Weil jeder eine andere Beinlänge hat.
2. Man hat mehr Kraft auf dem Pedal, wenn man nach unten tritt (Sattelstütze gerade und Sattel nach vorne) anstelle nach schräg vorn (Sattelstütze mit setback und Sattel zurück).
 
@filiale
So die Theorie. Für mich sieht die Praxis anders aus. Für die Rennradpros auch. Auch Canyon baut an die RR Stützen mit Setback.
Für mich irgendwie eine Modeerscheinung das "treten von oben" im mtb Bereich.
 
Heute zwei Schnappschüsse auf dem Weg zurück vom Bike-Fitting in Essen! Freue mich schon auf den neuen Sattel nächsten Monat!
IMG_20160422_165239.jpg
IMG_20160422_165319.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160422_165239.jpg
    IMG_20160422_165239.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20160422_165319.jpg
    IMG_20160422_165319.jpg
    324 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten