Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, heute meine dritte Tour, diesmal von Oberstaufen hoch zum Hochgrat, runter zur Scheidwang-Alpe, Lecknersee, Riefenberg, Dreiländerblick und zurück.

3000hm auf 50km verteilt :)












 
hier mal ein bild der heutigen tour mit drei canyons.

2.JPG


privy
 
Heute eine kleine Tour zusammen mit Joseph im Raum Lindau/Wangen beim Bodensee. Der Boden war zwar "leicht" feucht und es hatte auch am Ende noch ordentlich geregnet, aber alles andere wäre ja auch langweilig gewesen 8)


Hallo Robert,

hier die Tourdaten:

51 km
868 Höhenmeter
3:20 Stunden Sattelzeit

Ich stell die Tour bei Gelegenheit in GPS-Tour

Gruß Mecka-Joe
 
@ Lelles:

jo ist ne Hope Floating Disc. Die Passende Mono M4 kommt morgen ans rad.
Und für hinten liegt die 180er Scheibe auch schon rum. Wird dann auch demnächst mit nem gscheiten Adapter anjebaut.

MfG, Co1n

:daumen:
 
@ Lelles:

jo ist ne Hope Floating Disc. Die Passende Mono M4 kommt morgen ans rad.
Und für hinten liegt die 180er Scheibe auch schon rum. Wird dann auch demnächst mit nem gscheiten Adapter anjebaut.

MfG, Co1n

:daumen:

Hmmm....sieht ja wirklich klasse aus....:daumen:
Weiss jemand, ob man die auch mit ner K24 fahren kann ?? Der Durchmesser ist ja nur 3 mm grösser, das könnte man bestimmt mit paar Shims lösen, oder ??

Gruß

Lelles
 






kleine Hardtailheizertour gestern am Rhein (Bild klicken für Grossansicht).

VG,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sooo superfit bin ich nicht, aber ich quäle mich ganz gern :D. Nee, im ernst, ich habe den Ehrgeiz Neuentwicklungen und Trends am Markt immer auch selbst zu testen und da gehört 2fach Heldenkurbel am XC-Bike im Moment natürlich absolut dazu. Ausserdem sind das schon ein ganzer Haufen Gänge mehr als an meinem Singlespeedbike mit dem ich zur Entspannung auch gerne mal fahre.

Zu den 2009er Teilen an dem Bike: Auch da habe ich den Ehrgeiz möglichst viel der neuen Parts bereits in der Phase in der ich die Specs mache zu fahren, um einfach ein Bauchgefühl für die Funktion zu bekommen. Deshalb lasse ich mich schon recht früh mit Prototypen und Mustern beliefern um die Parts ausgiebig zu fahren bevor wir die Räder vorstellen. Diese Musterlieferungen kommen natürlich viel früher als die Produktionsparts, jetzt kommt aber die Zeit in der ich auch mal Fotos von meinen Bikes zeigen kann ohne der Präsentation eines unser Lieferanten vorzugreifen ;)

VG,

Michael
 
Hier ein paar Bilder von meinem Spectral AX 9.0
Mit neuem Lenker für eine Richtige All-Mounten Geo



Ist die Halterung auch bei euch abgebrochen?


Hat einer von euch schon mal 2,4er NN ans Spectral geschraubt?

LG Hopfer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghoosa:

Danke! Ich find sie auch dezent geil^^. Muss jetz nur mal kräftig eingefahren werden. Also ich hab bei www.hot-and-bikey.de 175 Euro bezahlt. Mit ner schwimmenden Scheibe isses etwas mehr.
Aber man kann sich da genau den benötigten Typ raussuchen.

MfG Co1n :daumen:
 
yam yam sieht richtig gut aus die hope
was ist eigtl der unterschied von schwimmenden und normalen scheiben, so auf die schnelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo brainy:

Also ich hab da auch nich so die Ahnung. Ne schwimmende Scheibe besteht wie man sieht aus zwei Scheiben, die durch solche Schwimmpunkte verbunden sind. Dadurch kann sich der äußere, beanspruchte Ring bei Hitze ausdehnen, ohne das sich die Scheibe in sich verzieht. Man hat also auch bei straker Belastung kein Ruckeln.

Soviel was ich weiß^^. Ich fahr sie aber eher wegen der Optik. Mit ner normalen kommt man sicher auch weit genug ;).

Gruß aus B-Town!

Co1n! :daumen:
 
Moinsen,

dat stimmt wohl, die Optik ist super und genau deswegen muß ich grad nochmal nachfragen : Kann man die floating Discs auch auf ner anderen Brake fahren....oder gibts für ne K24 vllt. auch 2-teilige Scheiben ??

Gruß

Lelles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten