Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!

Leider gar keine, wo ich das Objektiv wechseln könnte... ;)
...ist eine Fuji S6500fd. In vielen Bereichen einer DSLR sehr nahe, leider langsamer in Bezug auf Fokussierung bei mäßigem Licht und Bildfolgezeiten.

hab auch die 6500fd. Obwohl sie den Super CCD Chip hat finde ich sie bei schwachem licht und entsprechenden ISO Werten net allzu berauschend. Ansonsten gute Kamera für wenig Geld.
 
Konkurrenzkameras diesen Preissegments nicht, nein. Hatte aber kurzzeitig ne Samsung NV7 ops. Die habe ich wegen dem miesen Bild bei schlechtem Licht auch wieder zurückgeschickt. Aber im Nachhinein muss ich sagen, schafft die Fuji kaum mehr :/.
Und die Samsung sah geil aus und war echt gut verarbeitet...
nv72001ln1.jpg
[/URL][/IMG]
 
Auch wenn wir jetzt schon recht weit abgleiten -- wenn ich mir die Bilder auf dpreview anschaue, dann sehe ich die S6500fd zwei Stufen vor der NV7...
...bei dieser schmerzen ja ISO800 schon ordentlich, nicht mal ISO400 ist sauber. Die S6500er-Bilder sind da schon um ein Hauseck ansehlicher.

In der Praxis: ISO400 und 800 verwende ich oft und ohne Berührungsängste, ISO1600 selten und 3200 nur in Notfällen.

EDIT: wenn man sich den Uhren-Crop ansieht: sogar bei ISO80 (achtzig!!) ist dieser bei der NV7 schon total verschwommen -- sogar bei ISO1600 der Fuji kann man "Thursday" noch lesen.
 
...eine FZ-10 und die taugt richtig was. :)
Wenn's um Bilder bei Sonnenschein geht sind die Dinger ok, bereits im Wald sieht's aber eher traurig aus...
Sehr gut finde ich, dass Panasonic bereits seit einiger Zeit auf breiter Linie 28mm-WW in Pocketkameras verbaut, da waren sie Vorreiter.
Bei den größeren sind sie allerdings leider sehr lange bei 35mm geblieben.
 
ist das ne cam-foto? mein handy macht bessere fotos
Du Experte.... :D

...das sind ISO3200...
(bei F3.7 und 1/105s, also da muss es schon rel. dunkel gewesen sein)

Bei vollem Weitwinkel und somit F2.8 hätten ISO1600 ausgereicht, dann sähe es etwas besser aus.

@cxfahrer: immer unscharf? Das ist ungewöhnlich -- eventuell liegt ein Objektivdefekt vor (--> Service).
Hast du ein Beispielbild?
 
...

@cxfahrer: immer unscharf? Das ist ungewöhnlich -- eventuell liegt ein Objektivdefekt vor (--> Service).
Hast du ein Beispielbild?

Mal was statisches im Sommer (nicht meins, leider, meins ist grün und nen MTB):
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/47159][/URL]
Ich tu die Bilder NIE nachbearbeiten. Sie verlieren durch die Reduzierung beim Upload sicherlich. Im Fujiforum ist das "matte, unscharfe" auch mal öfter Thema, aber es wird dort immer darauf hingewiesen, dass die Fuji halt keine "brillianten" Bilder macht - andere Kameras schärfen schon intern nach und ziehen grün und blau rauf (meine alte Olympusknipse). Deswegen bin ich halt erstaunt, dass die f6500 so scharfe Bilder macht (klar, ein richtiges Objektiv..). Ist ja derselbe Chip. Oder sind die nachbearbeitet?

Muss allerdings neidlos anerkennen, dass Motivwahl, Ausschnitt, Ausleuchtung und Standpunkt bei dir um Welten besser sind :)
 
Hmm, da kann ich keine Unschärfe erkennen. Auf www.bildercache.de kannst du's in voller Größe online stellen.
Zum Objektiv: das F30-Objektiv ist Bezug auf (Rand-)Unschärfen unverdächtig. Was ich mir schon eher vorstellen könnte, wären Beugungsunschärfen, die treten aber erst bei stark geschlossener Blende (F7.1, F8) auf. Bei Fotografie von Landschaften liegt's oft an Dunst in der Luft.
 
Hmm, da kann ich keine Unschärfe erkennen. Auf www.bildercache.de kannst du's in voller Größe online stellen.
Zum Objektiv: das F30-Objektiv ist Bezug auf (Rand-)Unschärfen unverdächtig. Was ich mir schon eher vorstellen könnte, wären Beugungsunschärfen, die treten aber erst bei stark geschlossener Blende (F7.1, F8) auf. Bei Fotografie von Landschaften liegt's oft an Dunst in der Luft.

Ah. Liegt wahrscheinlich dann an meiner Alterssehschwäche *lol*..
OT Ende.
 
Danke!

Leider gar keine, wo ich das Objektiv wechseln könnte... ;)
...ist eine Fuji S6500fd. In vielen Bereichen einer DSLR sehr nahe, leider langsamer in Bezug auf Fokussierung bei mäßigem Licht und Bildfolgezeiten.

Hallo Flo, von Fuji kommt bald eine Neue: FinePix S100FS :daumen:
Die klingt von den Daten her wahnsinnig gut, ist halt auch ein bißchen groß :heul:
Könnte vielleicht meine nächste werden, wenn der Preis stimmt............

wobike
 
Ja, die ist tatsächlich interessant! Dynamikerweiterung, 2/3"-Sensor, Stabi usw....
Schade nur, dass sie sich nicht auf ~8MP beschränkt haben, dann wäre sie wohl noch eine Stufe sauberer in höheren ISOs...
Die Größe würde mich nicht stören -- eine Kamera dieser Kategorie hat man eh ohnehin im Rucksack.
 


Hier mal Bilder statt vieler Worte ;)

War letztes Wochenende in Österreich. Das erste Mal mitm Bike auf über 1400 Meter! Tolles Wetter und ne Menge Spaß mit meinem Canyon.. Leider keine Bilder in Action, weil ich zum Biken allein unterwegs war.
 
diese leftys von cannondale, ich werd nie verstehen warum man sein bike mit sowas verschandelt. aber geschmackssache.

@erkan
bist aber auch net der kleinste :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten