Die Helius-Galerie - Teil 2

danke

denke mal das der SAG passt, habe aber noch ne 600er und 650er irgendwo rumliegen
aber der Winterspeck soll ja auch wieder runter ;)
 
IMG_2284.JPG
[/URL][/IMG]

Endlich fertig... :love:

13.5 Kg
 
Hab bei meinen 90kg Fahr-Kampfgewicht beim FR von einer 600er auf eien 550er Feder gewechselt, gefällt mir besser...
 
13,5 find ich eigentlich ein bissel viel für ein AM-Rad

ein AC unter 12 hätt ich gerne

in Größe XL

möglich?

Dat wird teuer.
Wenn ich mir dass Bike von Springhecht so anschaue. Also 13 kg wären evtl. schon drinne, aber jungs schaut euch das mal an. Da ist dass meiste ja schon light.
Radsatz mit Flow Felgen -> also Radsatz unter 1900g
Fox Float Luftgabel -> leichter gehts fast au nimma
Fox Luftdämpfer
Potenzial sehe ich bei:
1. Kurbel - XTR
2. Sattelstütze - evtl. Thomson
3. Lenker - evtl. Soperforce mit Carbon-Vector

Dat war es eigenltich fast schon. XC-Bremse ist auch schon drann. Also Jungs bei aller liebe aber 12 kg ist bestimmt machbar aber nur mit Abstrichen.

Im übrigen @springhechtle wäre mal ein kleiner Bericht über deine Naben interessant. Dass sind ja Eigenbauteile und was für schöne.
 
Dere!

@ softbiker: Geb dir vollkommen recht mit den Teilen könnt ma scho noch a paar Gramm rausholen. Um das ganze vom Gewicht Sparen noch zu ergänzen:

- Leichte Klickpedale verbaun (ich hab NC 17 III S-pro 385 g)
- Wie Rainer schon meinte, bei den Reifen (bei mir 2.4 Nobby Nic 675 g)
- evtl. noch leichtere Bremsen (Hope M4 VR 203 mm HR 185 mm Scheibe)

Nur leider wird das ganze dann noch teurer als es ohnehin schon ist. So wies Jetz dasteht is mir persönlich schon teuer genug. Aber die geile Optik entschädigt für alles...

@der-gute: Also bei nem AC in XL unter 12 kg seh ich schwarz für deinen Geldbeutel.

Vorallem sollte man meiner Meinung nach mit dem AC auch mal nen kleinen Hopser wagen können (is ja schließlich ein Trailbike). Von daher sollten die Teile auch nicht zu sehr auf CC getrimmt werden. Lieber ein halbes Kilo mehr, aber es hält...
 
Also wenn dann mit blauer Sattelschelle. Irgendwie mag ich ExtraLove nicht. Wenn das ganze Rad kunterbunt ist, OK - aber so will es irgendwie nicht so recht gefallen.
 
Also wenn der Besitzer hier mitlesen würde.
einfach zu geil. Der freut sich wie ein schnitzel obwohl er das Bike noch nicht hat und wir machen es vorab schon mal richtig madig.
Eigentlich unfair:D
 
Ich hätte das Bike mit sicherheit auch etwas anders aufgebaut aber das Preisleistungsverhältnis passt doch wirklich bei der Kiste.
Saint schaltwerk ist noch etwas lang.

Blaues Extra Love :daumen:

Mir gefällt das Ding.
 
Zurück
Oben Unten