Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins :)

18,6kg

nicolai1kdm.jpg

nicolai2kbm.jpg

nicolai3h3w.jpg

Wow.

Welche Farbe ist das? Nicht das Fire Dept. Red, oder? Muss bald mein FR neu Pulvern lassen... und die Farbe gefällt mir!

Grussascha

Gibt es Rahmen in raw bei Nicolai offiziell? Ich meinte mal, das sei nicht möglich? Sieht auf jeden Fall klasse aus

boah, ich hab meinen nächsten rahmen entdeckt: raw mit roten love-parts!

:love:

erinnert mich an mein seliges 94'er san andreas...

nur die passende gabel wird schwer - rs's electric red würde gut passen... oder ne totem in raw. marzocchis kann man ja seit diesem jahr nicht mehr kaufen bis auf weiteres...

@gbm31: ich hab meinen raw-Hinterbau beim San Andreas in stundenlanger Arbeit mit Oldtimer Politur leicht glänzend poliert. Das war erst richtig fein.

Ich wollte mir 2003 mein Helius DH schon in raw bestellen aber damals ging das noch nicht, also, wessen Idee war´s
f045.gif

eure gewichte erstaunen mich immer wieder - mein altes helius dh mit z150 liegt mit maxxis dh-bereifung bei 18.5kg...
..

Unsere Waage geht auf 10g genau, das sollte auch so sein, wenn man Drogen verkaufen will :D

btw: genaua das angesprochene prob: die gabelfarbe passt nicht wirklich..

Das sieht jetzt viel besser aus "wie als" mit dem schwarzen Rahmen vom T.I.M :lol:

Grüßchen, Gürü.

@T.I.M.: sehr schönes Bike !
@guru 39: für kleinere Mengen geht die Waage von Tchibo, die geht gramm-genau..:D

Für Guru machen wir alles. Was der haben will, das bauen wir auch. Wollten sogar schon das Helius ST nach ihm umbenennen, aber dafür ist er zu bescheiden.

Zur Raw Optik:

Wir haben das früher aus verschiedenen Gründen abgelehnt: Hauptsächlich aber aus Gründen der Korrosion, dass der Rahmen relativ schnell unansehnlich wird, somit also keine gute Werbung für unsere Marke macht. Aber der Kopf ist ja nun mal rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Mit farbig eloxierten Anbauteilen sieht das schon recht lecker aus, und wenn man ab und zu mal mit Scotch Bright oder Schleifwolle drüber geht, kann man den Glanz schnell wieder erneuern.

Grüße, Falco

@Falco: Ist der Rahmen also wirklich "raw", komplett ungeschützt durch Klarlack oder ähnliches ?
Kann man das auch nachträglich noch hinbekommen, mit einem bereits gepulverten Rahmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück