Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem sattel mach ich auch so. beim bergauffahren druck auf dem pedal als wärs ein CC, beim bergabsurfen und bunnies schön viel platz hinterm sattel.

.....danke Dir Tom für die Info! Sieht klasse aus, schade daß es nicht das RAL 5002 ist, das hat Magura für die Wotan nämlich im Programm und den Rahmen will ich dann im gleichen Farbton bestellen.

Grüße Nessie

@Pyrosteiner

jap, sieht seltsam aus, stimmt schon, allerdings ist die Sattelstütze auch auf dem Bild weder in Bergab- noch in Bergauf-Position, sonder in 'hab-gerade-geputzt-und-alles-wieder-zusammengebaut' Position :D:D.

Zum Hochkurbeln ist sie noch weiter raus, dann siehts symmetrischer aus, und man kann ordentlich druck aufs Pedal bringen. Aber der Sattel is auch recht lang, aber mir passts so am Besten, und solange mir der Zippo nicht einschläft :cool::winken:

Beim Bergab isse fast voll versenkt...

Sach ma, Guru,

welches Material nimmst du da immer als Kettenstrebenschutz? Ist das einfach das, wonach es aussieht? Fahrradschlauch?

(nachdem mir die Kette meinen Neoprenschutz durchgefressen hat bin ich auf der Suche nach Alternativen...)

Danke für die hoffentliche Antwort, Clemi

Hi Clemi,
an meinem Bike benutze ich nen alten Reifen, auch wenn es der ein oder andere nicht schön findet, das hält bei mir seit über 4 Jahren :daumen:

Ansonsten ne Schlauch aufschneiden und dann die Kettenstrebe umwickeln.... Kabelbinder vorne und hinten hin, gut ist´s!

Man kann auch Gewebe/Lenkerband verwenden.

alla!

Aktuelle Fotos von meinem ST :D

Nicolai4.jpg

Nicolai3.jpg

So, ich kann es einfach nicht mehr abwarten, mein Helius FR 2008
14082008032.jpg
... Nachdem ich nun seit über drei Monaten in der Fertigungsphase bin und letztlich seit einer Woche umsonst auf meinen Bremssatteladapter gewartet habe, war heute die erste Ausfahrt ohne Hinterradbremse dran. Ich bin schwer begeistert und muss euch ubedingt die ersten Fotos zeigen. Es kommen noch andere Griffe, anderer Sattel, Hinterradbremse und Vorderradbremse mit silbernem Adapter. Über den Winter wechsel ich die Stahlflexleitungen gegen weiße und die Hope-Bremsen bekommen noch ein paar rote Teile spendiert, dann steht mein Traumbike. Mein Ziel unter 15 kg zu bleiben habe ich übrigens mit 15.19 kg knapp verpasst, geht aber trotzdem mehr als in Ordnung!

14082008030.jpg

Hm, ich bin ja allgemein der MEinung, dass es weiss-schwarz einfach nicht ist... aber dazu dann die roten Teile, die Gabel und den Sattel... ne, geht imho gar nicht, dass ist einfach viel zu viel...

Aber jedem das Nicolai, das er braucht ;-)

Danke für Eure Meinungen, der Steuersatz ist ein Hope. Die Gabel hätte ich auch gerne in einer anderen Farbe gehabt, aber die 2008er gibt es halt nur in dieser. Wenn mich der Wahnsinn reitet, lasse ich sie vielleicht beim Service neu pulvern...

Ich habe meinen Dämpfer nur gedreht damit ich es besser die Kellertreppe
hochtragen kann :confused: aber der Hinterbau spricht schon sehr gut an :D

Gruß Gürü.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück