RetroRider
Pfadtrampel
[...] Was genau spricht nochmal dagegen, die negativen Erfahrungen mit der Helmpflicht zu beachten?
Verdammt, ich hab' die Antwort irgendwie überlesen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...] Was genau spricht nochmal dagegen, die negativen Erfahrungen mit der Helmpflicht zu beachten?
Die Helmpflicht rückt näher.... (1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)![]()
18.10.2011 - HEIZER
201 5.155 Sonstige Bikethemen![]()
![]()
Kommt die Helmpflicht für's Fahrrad? Peter Ramsauer (CSU) droht! (
1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)![]()
19.10.2011 - nuts
345 13.963 Mountainbike News
Aktuelle Diskussion zur Helmpflicht im Straßenverkehr (
16.04.2011 - Marc B
230 6.303 Sonstige Bikethemen![]()
![]()
Helmpflicht - ein Sommermärchen? (
13.07.2010 - dreckfraese
462 13.029 Sonstige Bikethemen![]()
![]()
Umfrage: Abstimmung: Für oder gegen allgemeine Helmpflicht beim Biken (
30.01.2007 - wahltho
299 12.571 Sonstige Bikethemen
Anmerkungen zur "Helmpflicht" (Urteil des OLG Düsseldorf) (
1 2)![]()
23.04.2007 - HelmutK
32 3.536 Open Trails
Umfrage: Allgemeine Helmpflicht oder bist du schon müde ?![]()
14.02.2007 - TRANSFORMERS
Wer möchte kann sich einmal die Meinung von Siegfried Brockmann (Leiter der Unfallforschung der Versicherer) zur Helmpflicht anhören.
Da muss ich demokratiekritisch anmerken: Ein kluger König regiert besser als ein dummes Volk.![]()
Hör es dir einfach an.Mag ich nicht, da aus dieser Quelle niemals etwas objektives sprudeln könnte! Kritisches Denken scheint ja nicht sonderlich weit verbreitet, sonst würde einem vielleicht ja mal in den Sinn kommen zu fragen, welche Interessen die Versicherungen in diesem Spiel denn eigentlich auch haben könnten...!? Cui bono?
Nur hier im Lifestyle/Mein-Fahrrad-heißt-"Bike"/Modeopfer-Forum ist die Mehrheit dafür.
Falsch.Weil man als Helmbefürworter erst mal automatisch für die Helmpflicht ist...
Hör es dir einfach an.
Falsch.
Damit nachher nicht gejammert und der Krankenkasse (Allgemeinheit) zur Last gefallen wird!
An die Unverbesserlichen: Wenn ihr fährt, dann bitte nicht MTB. Damit nachher nicht gejammert und der Krankenkasse (Allgemeinheit) zur Last gefallen wird!
Und das die Anzahl der Radfahrer durch den Helm in diesem Land abnimmt ist eine nicht beweisbaren Angstmache und dient nur zur Ablenkung vom Thema.
Hach.
Na gut.
Ich erbarme mich.
Ich bin ja selber schuld, wenn ich hier mitlese.
http://www.adfc-bw.de/texte/helm/helm.htm
...und die gute alte Steinschleuder wird waffenscheinpflichtig.
Verbotene Waffen
WaffG, Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.7 i.V.m. Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3
Abschnitt 2:
Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
...
1.3
Tragbare Gegenstände im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 2 Buchstabe a nach den Nummern 1.3.1 bis 1.3.8
...
1.3.7
Präzisionsschleudern nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3 sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände;
Abschnitt 1
1.3
Schleudern, die zur Erreichung einer höchstmöglichen Bewegungsenergie eine Armstütze oder eine vergleichbare Vorrichtung besitzen oder für eine solche Vorrichtung eingerichtet sind (Präzisionsschleudern) sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände.
Radfahrer sind hier offiziell zum Abschuss freigegeben. Deswegen sieht man auch nur wenige, hauptsaechlich RRler und Kuriere. Seit 1991 ist Helmpflicht. Wer dagegen verstoesst, wird von speziell ausgebildeten Cops mit dem Taser aus dem Sattel geschossen.
Yeahhh, it´s a great country!
Auf der Baustelle muss auch jeder einen tragen.
An die Unverbeserlichen: Wenn ihr fallt, dannn bitte richtig. Damit nachher nicht gejammert und der Krankenkasse (Allgemeinheit) zur Last gefallen wird!