die Liteville in Action Gallerie

dann brauche ich nicht anzuhalten wenn du blutüberströmt am Boden liegst?

Es ist immer wieder erschreckend wie schlecht und wenig ausgerüstet Eisdielenbiker unterwegs sind.
Wir mussten erst vorgestern jemand mit einen Platten helfen.



Pitt, ich hoffe du hast dann keinen Regen. Seit 2 Tagen regnet es immer wieder, der Kalkstein ist nass super-glitschig.
Nimm dir für schlechtes Wetter einen Maxxis mit 42a oder den Baron BC 2.5 mit, damit geht es recht gut. Mein Baron 2.3 ist leicht überfordert.
Ich hätte nicht gedacht das der Unterschied im Grip bei nassen Kalkstein so deutlich ist, bei trockenen merke ich dagegen keinen Unterschied.

ray

P.S: der Regen ist durch, wir gehen schwingen uns gleich wieder auf die Bikes
 
Nein, natürlich nicht liegen lassen!
Kannst aber auch mein Verbandsmaterial verwenden, nur bei mir passt es eben in den Rucksack.
 
d...


Pitt, ich hoffe du hast dann keinen Regen. Seit 2 Tagen regnet es immer wieder, der Kalkstein ist nass super-glitschig.
Nimm dir für schlechtes Wetter einen Maxxis mit 42a oder den Baron BC 2.5 mit, damit geht es recht gut. ...
Momentan habe ich die RQ in 2.4 drauf, sollte eigentlich gehen.
Nehme noch einen 2.LRS mit, mit MM, in GG für vorne.

Pitt , hasse ab.kü.fi :lol:
 
:daumen:

wenigstens ein Teil von mir war dann ja schon mal in Finale.... ;) :D

Danke dafür :daumen:
Dein Monarch würde sich hier wohl fühlen.
Oben an der Nato-Base liegt seit Gestern Nacht Schnee, sind deswegen nur rund um Manie gefahren.
Scylla hat von ihrem Ragley ein Bild gepostet, ihr 301 durfte leider wegen defekten DT-Dämpfer nicht mit. Ich bin es mal kurz gefahren, ein nicht kickender Hinterbau ist schon was schönes.

@lipper-zipfel, keine Sorge.

ray
 
@Björn
ich hoffe, das Pech mit den Rädern ist nicht ansteckend :eek:
(aber du hast ja auch noch ein Ragley :D)
 
Hab zur Abwechslung mal wieder ein paar Videos.
Wer Lust und Zeit hat kann sich die ja mal ansehen.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=j1d6mKlE5yA&list=UUOI2ApoLv18zxD9oCQXxFCQ&index=3&feature=plcp"]Saison11 Teil1.wmv - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=V6_BdmK3rcU&feature=BFa&list=UUOI2ApoLv18zxD9oCQXxFCQ&lf=plcp"]Saison2011Teil2.wmv - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Dtuwyk-q9gU&list=UUOI2ApoLv18zxD9oCQXxFCQ&index=1&feature=plcp"]Saison2011Teil3.wmv - YouTube[/nomedia]
 
Bissl touren ins Slovenien mit Oster:
von Regen - Schnee - Sonne,
bis schöne Ausstichen, Felsen und Flowigen trails ...

p4pb7973535.jpg


p4pb7973539.jpg


p4pb7973542.jpg


p4pb7973554.jpg


p4pb7973565.jpg


p4pb7973575.jpg


p4pb7973580.jpg
 
@ingo: interessanter aufbau
160er hebel in kombi mit totem?
was ergibt das fürn lenkwinkel?
umsetzen und co trotz superflachem lenkwinkel kein problem?
spannst du die gabel uphill runter oder gehts auch ohne?

danke für infos!
 
hoi ... was soll ich jetzt sagen? da fahr ich diese stelle ca 10 mal um mit meinem selbstauslöserchen diese gefühlt 1m tiefe klatschnasse Stufe in scene zu setzen - na bravo - da interessiert ihr euch doch nur für's Material??

:D - ok - hier mehr: http://priv.cqx.dyndns.org/?picture&nomawa&lva

Die Totem ist eine SoloAir mit verkürzter Luftkammer für weniger Einsacken. Ich hatte wohl zu viel Luft gegen das Einsacken drinn - also sackte sie gleich zweimal nicht ein - bei dem Trail mit sehr viel stark abfallenden Kehren, war das aber auch nicht so verkehrt. Für mich passt die Abstimmung mit 180/160 mit der Gabel sehr gut (Aber ich fahr ja eh schon seit Jahren 180mm dx). Als ich noch nicht zu viel Luft in der Gabel hatte, fühlte sich das sehr harmonisch an. Das bike bin ich heute das zweite mal gefahren - so vieles ist neu und so anders als bei meinen anderen, dass ich eigentlich wenig sagen kann: Gabel, Pedale, M statt L mit 160er Hinterbau, ca. 40mm Vorbau, steiler meist nasser Trail ... und ein laaaaanger Winter hinter mir. Dafür war es wirklich fein: Eigentlich is des Radl mehr mit mir gefahren als ich mit dem Radl und das sehr fein! Ach ja: Da ich einen VRO dran habe denke ich nicht, dass ich die Gabel runterspannen würde - Heute ging es jedenfalls auch stein sehr fein, obwohl ich sonst eher ein Freund von Absenkung bin. Zum Touren fahren wär das aber nix - oder ich tät den VRO runter (und zwei Kettennblätter mehr drauf).

Zu kämpfen hatte ich mehr mit der Kamera und den fehlenden Möglichkeiten, sie genau da zu positionieren, wo ich es gerene gehabt hätte - ich sollte doch wieder Leute mit auf Tour nehmen ...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute in Beerfelden unterwegs gewesen. Da fiel jemand mein 601 auf und sprach mich an das er die Bilder aus den Forum kennt.
Er sagte : Die werden ja tasächlich auch gefahren, dachte immer nur Fotografiert.
Ist zwar auch ein Foto, nur mit ein bischen Action.

 
wahnsinnsradl igno! das stufenbild schaut auch gut aus. könnte man so im katalog des rucksackherstellers abdrucken :)
 
hm ja - bin auch recht happy damit und RAW ist schon sehr schick. Ist halt ganz konsequent auf's Vertriding ausgelegt, in der Hoffnung, dass ich mich endlich auch mal fahren traue, was ich fahren könnte. Grad gestern wieder minutenlang an einer 3-fach-Stufe nach einer sehr engen Kehre rumgeschissen - und dann doch gefahren und nicht mal richtig was davon gemerkt (ausser natürlich die Kehre selbst). Danach so zittrige Beinchen, dass ich da dann keine Lust mehr hatte auch noch ein Foto zu machen (Nur schnell den Gefahrenbereich verlassen ;-)

Das bike mit der Gabel ist schon sehr angenehm, weil es sich immer sehr kontrollierbar anfühlt und auch bei meinen 100kg sich nur da was bewegt, wo sich was bewegen soll. Unglaublich, wenn ich bedenke, dass ich mit einem XL begonnen habe und jetzt erkenn, dass ein M mit meinen 185cm genauso und sogar besser geht (Für "normale" Touren fahre ich mein L und XL aber immer noch mit Freuden!).

Heute leider Dauerregen bei uns :-(
 
ich würde ja auch gerne mal auf ein L "downgraden"
da wird mir aber das Sitzrohr einen Strich durch die Rechnung machen...

meine Räder in XL haben in steilen Passagen halt den Vorteil, das sie unglaublich gut ausbalanciert sind
durch die Länge liegt das Beik super in der Schrägen.

Ok, in engen Kurven is es wie Einparken mit nem Schwertransporter.
aber man kann halt net alles haben, wenn der Herrgott einen mit 196 cm gestraft hat.
 
danke für dein input ingo:daumen:

und auch dein bild ist gut geworden, nicht nur ein tolles rad.

ich fahre ähnliche sachen (wahrscheinlich bisschen mickrigeres;)), was hast du da für reifen drauf, ich kanns net erkennen. hinten wicked will? vorne?
 
vorne auch, da aber GG, beide 2.5 - habs gestern (nicht ganz freiwillig ;-) mit verschiedenen Drücken getestet: ausser auf glitschigen Wurzeln eine echte Freude - sieht man hier auch ganz gut (Hinterradversetzer auf ner schlammigen Steinkante):

10157072vt.jpg


Mag sein, dasser hier nur als Kompromis durchginge, aber was soll's: ein Kompromiss mit Grip, der nicht viel wiegt und dafür gut rollt ist für mich fein :D
 
wow, super bild:daumen:

wohl deutlich unter 1bar, milch nehme ich an?

hast du vergleiche mit anderen reifen für diesen einsatzzweck? baron, minion, halt die üblichen in dieser kategorie.

bitte noch vorbaulänge ansagen :)
 
Da hab ich sehr gelacht: Mit 100kg unter 1 bar ... aber was war wohl doch so:

Hätte gedacht, ca 1 bar - war aber ein wenig zischig und ich hab dann stärker nachgepumpt und ... jetzt ist 1 bar drin ... machs halt meist nach Gefühl.
Hab mich wohl schwach gefühlt :D

Ja, Milch und ein Mix aus DT-Band und Eigenbau. Hat gut gehalten, aber ein paar eh schon erwähnte ärgerliche Zischer gabs (als es noch so schön weich war).

Kenn nur die MM aus der Liga - aber die kann mit den schnell rund werdenden Stollen nicht mithalten - finde ich.
WW fahr ich seit einiger Zeit mit grossen Freuden in 2.5 - Tipp wegen Gewicht kam damals von prwolf35 in ... 2.35 - ist für mein Gewicht aber zu schmal. also 2.5.

Vorbau ist ein sehr kurzer VRO (k.A woher ich den hab) und ich hatte (gerade gemessen) 45mm eingestellt - 40 sind glaub möglich.

Längere Auffahrten (mit der Gabel!) würden mich verlocken seine Einstellbarkeit zu nutzen.
 
das können wir ändern ;) :D

Du willst ja auch nur mein "neues" Radl sehn ... nein ... streicheln ... :rolleyes:

... Spass beiseite: Freu mich wenn wir wieder Berge erobern - nur - bedenke:

Je länger Du wartest desto ärger werden die Gipfel, die mir noch fehlen :D

Ich freu mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ingo
coole Bilder und ein cooles neues Radl :daumen:

Je länger Du wartest desto ärger werden die Gipfel, die mir noch fehlen

mach mir keine Angst... dabei wollten wir dich doch die Saison auch mal Besuchen... :eek:

ich hab ja schon bei der Stelle rumgepienzt

(und irgendwie sieht's auf dem Foto mal wieder aus wie ein flacher Hang mit paar Kieselsteinchen drin :mad:)
 
Zurück
Oben Unten