die Liteville in Action Gallerie

Sehr ergiebig ist es auch, Leute zu kontaktieren und sich von ihnen auf „Geheimtipps“ guiden zu lassen. Besonders gut funktioniert das auch in den regionalen Forenbeiträgen.
leider funktioniert das auch nicht wirklich zuverlässig. viele geben ihre routen gar nicht raus - auch nicht auf persönliche nachfrage. :(
 
leider funktioniert das auch nicht wirklich zuverlässig. viele geben ihre routen gar nicht raus - auch nicht auf persönliche nachfrage. :(
Da gibt es auch nichts "zuverlässig zu funktionieren".
Ich gebe gar keine meiner Touren raus.
Auf Nachfrage guide ich meine Touren.
Dazu suche ich mir aber genau aus, wen ich mitnehme.
 
Da gibt es auch nichts "zuverlässig zu funktionieren".
Ich gebe gar keine meiner Touren raus.
Auf Nachfrage guide ich meine Touren.
Dazu suche ich mir aber genau aus, wen ich mitnehme.
Und dann schauen alle bei Freeride Today, Fr Inc, Ride, die Kapital daraus schlagen, dass hier so ein Geheimnis aus allem gemacht wird.
Ich denke so viele werden das nie machen, zumindest auf den nicht einfach zu erreichenden Traileinstiegen, die nicht elektrisch angefahren werden können, da mogen bei mir sowieso nur ein paar Kumpels mit, der Rest zeigt uns doch den 🐦
 
Und jetzt wieder Fotos, Liteville is aber vom Freund geliehen:

IMG_20220908_155402.jpg
 
Hallo,
so jetzt will ich mal mein Bike vorstellen.
Nach einigen Testkilometer auf einen Testbike in Torbole ein erster Trip jetzt im Urlaub auf dem eignene Bike.
Leider bei nicht ganz so gutem Wetter.

Aktuell kommt noch eine 200 Scheibe und 175 Kurbeln dran, war beides irgendwie 180 :)
Ist eine Werksmaschine 2021, hatte Glück eine verfügbare in L noch zu bekommen.

IMG_2593.jpg
IMG_2596.jpg
IMG_2599.jpg
IMG_2606.jpg
 
Der Rahmen ist ja kaputt. da fehlt das rote V im Liteville-Schriftzug.
Das kannst bei Syntace aber nachbestellen.
Ohne dieses rote V ist der Rahmen bei härterer Beanspruchung nicht zuverlässig.

#pragma Blödeln OFF

Die Werksmaschine hat 203er Bremsen vorne, 180er hinten und hat 175er Kurbeln.
Da hat man dir also etwas verkauft, wo dran rumgebastelt worden war.
 
Yup....
Die hatten den "Bausatz" da und zusammengeschraubt.
Soweit ich verstanden hatte wurden die "Räder" 2021 noch nicht moniert geliefert.
Dem Verkäufer war es sichtlich unangenehm als ich nochmal kam und hat sich mega entschuldigt.
Jetzt ist das Bike auch wieder im Laden und bekommt die richtigen Sachen....
Trotzdem ist das Rad super :) Auch ohne rotes V.

Warum das nicht V nicht rot ist weiß ich nicht.
Ist da noch mehr im argen ???
 
Im "Bausatz" (ich weiß wovon ich rede, habe mein Mk15 selbst zusammengebaut) liegen 203er Scheiben und der entsprechende Adapter bei.

Das rote V wird nicht mehr mitgeliefert, weil angeblich viele Kunden es nicht mehr haben wollten, weil es erhöht ist und nicht in den Rahmen integriert oder so.
Warum man es dann gleich ganz weglässt, anstatt es mitzuliefern, so dass der Käufer selbst entscheiden kann, ob er es aufklebt oder nicht, erschließt sich mir nicht.
Jetzt müsste man es kostenpflichtig nachbestellen.

Was sonst noch "im Argen liegt", wäre Geschmackssache.
Für mich wären das die Griffe, Pedale, reifen und die seltsamen Hüllen um die Speichen.
 
Danke für die Info.

Die Griffe (SQL Trail) fand ich besser als die Orginale.
Time Pedale (Knieschonender) fahre ich jetzt seit min. 15 Jahre, ich komme mit Flat nicht zurecht.
Reifen waren dabei. Da kommen wenn die fertig sind vermutlich andere drauf (Vorschläge? :) ).
Die Hüllen um die Speichen sehen blöd aus :(, aber die hab ich hingemacht, da ich hier um die Jahreszeit Abends unterwegs bin.

Ich hab das bike schon vor Jahren haben wollen.
Jetzt hab ich es obwohl ich weiß, dass es für mich selber vermutlich viel zu viel Potential hat.
 
Reifen sind etwas, was Glaubenskriege auslöst.
Sobald Du hier einen der Marktführer erwähnst, kannst Du Dir sicher sein, das einer der üblichen mainstream product basher auftritt und seine völlig unbelegten subjektiven Weisheiten ungefragt verbreitet.
Diese Typen, die jeden Reifen am Geruch erkennen aber seit über 10 Jahren das gleiche Bike fahren, sind einfach unübertrefflich.

Insofern nehme ich davon Abstand, hier einen Reifen zu empfehlen.
Das können die product basher bestimmt viel besser.
 
Der Rahmen ist ja kaputt. da fehlt das rote V im Liteville-Schriftzug.
Das kannst bei Syntace aber nachbestellen.
Ohne dieses rote V ist der Rahmen bei härterer Beanspruchung nicht zuverlässig.

#pragma Blödeln OFF

So der Rahmen ist jetzt "Verstärkt" 8-)

IMG_2647.jpg


Wusste irgendwas hat gefehlt, danke für den Hinweis.....
Die 203 Bremsscheibe vorn und die 175 Kurbel ist jetzt auch dran.
Die kleine Fidlock noch mit einem Esslöffel und kochendem Wasser bearbeite.
Jetzt gefällt es mir.

IMG_2654.jpg


Was jetzt noch kommt ist ein rotes ovales Kettenblatt von Absolut Black.
Liegt schon daheim und wartet das es meine Frau unter den 🎄legt :).
 
301 im Wandel der Zeit. MK11 XS für den Junior und das MK15XXL des alten Herrn ;-) beide glücklich!

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzEyLzI3MTI4NzUtMmZ3ZGMxNnB6ZHJ6LWltZzIwMjIwNjEwMjAzNjQ0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Ich fahre mit meinem Junior gerade sortenrein MK14, die letzte Serie mit XS:

Auch beide glücklich und Räder voll kompatibel für den Austausch von Komponenten.
Aber jetzt sollten mal wieder Actionbilder kommen!
 
Zurück
Oben Unten