hst_trialer
trialist..&..eloxist
Ein gemeinschaftliches Hallo an alle die sich in dieses interessante Thema geklickt haben.
Kleine Bitte vorweg:
Ohne hier jemanden diskrimieren zu wollen, bitte ich euch jegliche Diskussion über Mechanik vs. Hydraulik, respektive über den endlosen Zwist zwischen V-Brake und Magura HS, zu unterlassen. Es geht nur um die HS und wie sie für den Trialsport attraktiv bleibt/wird.
Starten wir also direkt mit dem wichtigsten: euren Erfahrungen!
und weiter gehts mit euren Wünschen/Vorlieben:
Da der Großteil unter uns sicherlich noch die ältere radiale Version BJ ab 2005 fährt ist es vor allem auch von Interesse etwas zur neueren HS ab BJ 2011 zu erfahren. Beide unterscheiden sich konzeptionell sehr stark. Ich denke der ein oder andere Teamfahrer sollte diese Bremse bereits nutzen und etwas dazu sagen können.
Dann lasst mal alles raus was ihr habt! (wenn ihr nicht gerade am fahren seid)
Kleine Bitte vorweg:
Ohne hier jemanden diskrimieren zu wollen, bitte ich euch jegliche Diskussion über Mechanik vs. Hydraulik, respektive über den endlosen Zwist zwischen V-Brake und Magura HS, zu unterlassen. Es geht nur um die HS und wie sie für den Trialsport attraktiv bleibt/wird.
Starten wir also direkt mit dem wichtigsten: euren Erfahrungen!
- Hattet ihr mit der HS mal Sorgen, dann schreibt sie hier nieder, aber bitte so detailiert wie möglich.
- Seit ihr einfach nur begeistert von Leistung und Wartungsarmut, dann schreibt auch das auf.
- Wie empfindet ihr die Einstellungsmöglichkeiten und wie die Bedienbarkeit dieser?
- Was sagen eure Finger zur Haptik des Bremshebels (zu schmal, zu rund, zu glatt, zu flach...) und des Druckpunktes (möglichst ohne Abhängigkeit vom Bremsbelag)?
und weiter gehts mit euren Wünschen/Vorlieben:
- Wie sollte die Bremse eurer Meinung nach sein? Nehmt dazu gerne Bezug auf eure Erfahrungen und die oben genannten Punkte.
- Aber auch optische und grundlegend konzeptionelle Idden sind hier gerne gesehen. Wer richtig Zeit und Lust hat, darf auch gerne ein Bild malen
Da der Großteil unter uns sicherlich noch die ältere radiale Version BJ ab 2005 fährt ist es vor allem auch von Interesse etwas zur neueren HS ab BJ 2011 zu erfahren. Beide unterscheiden sich konzeptionell sehr stark. Ich denke der ein oder andere Teamfahrer sollte diese Bremse bereits nutzen und etwas dazu sagen können.
Dann lasst mal alles raus was ihr habt! (wenn ihr nicht gerade am fahren seid)

Zuletzt bearbeitet: