Die Qual der Reifenwahl

überall... nur auf asphalt hat er ne gute figur gemacht... aber sandwege --> schmiert weg, loser boden --> schmiert weg, felsen --> schmiert weg usw.
und wenn er wenigstens kontrolliert ausbrechen würde... nix da, kommt auf einmal, horror!

Kann man den Minion DH R auch vorne fahren?
Ich weiß...klingt blöd, aber vorne ist der bald tot und die liefern mir erst ein Reifen von zwei und der Minion ist noch gut in schuss und deshalb wollt ich den nach Vorne setzen.
Irgendwelche Veränderungen im Fahrverhalten?

Guck dir mal das Profil vom R und F an, der F bietet mehr Seitenhalt und läuft leichter. Der R hat mehr Rollwiderstand und bietet Gripp in Fahrtrichtung, beim Antritt etc. Einen R würde ich wirklich nicht am VR fahren wollen, den F kannste dafür am HR fahren!:p

Hab jetzt den Michelin Wild Rock'r hinten drauf. (der andere ist grad nicht lieferbar (Grip'r))
Ich find den auf den ersten Fahrten gut.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit in Vergleich zu Muddy Mary und Minion aus?

Danke Evil und danke Alex.

Bin den Grip`r auch gefahren, ist aber Gripmässig nicht annährend auf dem Niveau vom Intense DH, geschweige denn vom Intruder. Ausserdem kommt mír das ganze bei 1,8 Bar nicht stabil genug vor. (Wie bei allem mit dünner Karkasse)
Der Rock'r ist stabil und hat ordentlichen Grip, ist aber schwerer und teurer als der DH

Naja Reifen sind halt Geschmackssache
Happy trails...

Stimmt, Du hattest ja von Deinen Intense DH 2.35 geschwärmt :)
in 2.5" ist der aber auch mit 1300g angegeben.
war aber schon der lite, oder? also faltreifen?

Ja, light ist faltbar und wiegt in 2.35 1230 gr. Der DH normal wiegt in 2.5 locker 1500 gr dafür kannst damit durch ein Minenfeld fahren ohne Platten :lol:. Grip ohne Ende ham alle...

Ausgrab ...

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem Ardent und dem Minion F am VR. Hab noch einen Ardent 2.4 daheim rumliegen den ich am HR gefahren bin.

Würde den gerne ans VR machen, weil er leichter ist wie mein 1ply Minion in 2.5.

Hat jemand Erfahrungen?

Welcher Reifen kann was besser?

Momentan fahre ich vorn u.hinten den Onza Ibex DH 2,4 mit der FRC Dual Compound Mischung.Hat mich wirklich mit seiner enormen Haftung in Kurven und auf Steinen überrascht.Außerdem steckt der echt was weg.Bis jetzt noch keinen Platten.
Im Bikepark oder Trail fahre ich zum Ibex vorne gelegentlich den Maxxis Minion DH Front 2,4 in der Super Tacky Mischung.Mörder Grip,aber ohne Lift eine Qual.

Will mich jetzt schon auf Ende Herbst, Winter und Anfang Frühling vorbereiten.
Kann mir einer ein Reifen Empfehlen, der für Schnee, Eis, Schlamm und Nässe ausgelegt ist?
Dachte da so an den WTB Prowler XT Comp. Keine Ahnung. Sollte auch nicht zu teuer sein. Hab echt kein Bock 40€+++ für einen Reifen auszugeben. Denke so bis 30-35€ pro Stück.
Sollen auch nur ein oder zwei halbe Jahre halten (Winter 10/11 und vielleicht Winter 11/12 :D)

Den R am Vorderrad bin ich über eine Saison am gefahren,

sorry, ich fand den überragend. Wenn mein Miche runter is, kommt der wieder rauf.

Ist halt auch Geschmackssache!

Ich fand zum Beispiel den Minion F im Hinterrad überhaupt nicht gut, obwohl die Kombi von vielen gefahren und gelobt wird,....von wegen super Seitenhalt hinten...

Denke auch man sollte sich sein eigenes Bild machen und nicht immer und unbedingt auf andere hören! ;)

Zurück