Die richtige Felge?

Heey Leute,
entschuldigung erstmal wenn ich einen neuen Thread aufgemacht hab, aber hab nichts wirklich passendes gefunden.
Wollte mir ein Hinterrad zusammenstelln, wollte die Last Zakk SS Nabe und eine rote Alexrims Supra D Felge 26 Zoll. War schon so gut wie bestellt, doch gestern bekam ich dann eine E-Mail. "Die Supra D Felgen sind plötzlich ausverkauft. Hätte das alles zusammen mit Nippeln, Speichen und das Einspeichen bekommen für 210 Euro bekommen.
Will bei http://www.essential-bikes.com/ bestellen, weil die des Rad auch gleich einspeichen.
Jetzt haben die mir die Halo Freedom limtd. Edition in rot empfohlen? Habt ihr mit der schon Erfahrung? Wäre sie eine gute/bessere Alternative für die Supra D Felge?
Oder welche könntet ihr mir von dem Shop empfehlen?
Sollte stabil sein und nicht schwer, fahre v.a. Street und Dirt.
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Felgen/Halo-Freedom-Disc-26-Felge-rot-Limited-Edition::20267.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Felgen/Alexrims-Supra-D-FR-DH-Felge-36-Loch::16679.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Naben/HR-Nabe-Single-Speed/Last-Bikes-Zakk-Singlespeed-HR-Nabe-10mm-::10726.html

Danke schonmal für die Antworten :)
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr für ne Nabe nehmen?
Bin mir nich sicher obs ne Last Zakk nehmen werden soll.
Oder würdet ihr eher ne NS Bikes Rotary 2010 oder ne Hope Pro 2 nehmen?
Bei der Hope stört mich nur, dass die so laut sein soll?
Oder kann man des bisschen minimieren?
Liebe Grüße und danke für die Antworten,
Max

Jaa weis nich, ist doch auf Dauer voll nervig?

Also essential-bikes.de hat mir etz noch ein Angebot gemacht.
Ich soll die Last Zakk und die Sixpack Kamikaze 2010 oder die Halo Freedom nehmen, für 200 Euro eingespeicht...? Was haltet ihr davon?
Oder soll ich die NS Rotary mit ner Atomlab Pimp nehmen? Für 210 Euro? Auch eingespeicht...?
Welche würdet ihr von denen 2 Angeboten nehmen?
Hoffe auf eine baldige Antwort, will endlich wieder fahren :)
Liebe Grüße Max

Jaa die Hope vom Design ist auch voll geil, aber des einzige ist halt, dass die so laut sein soll. Ist halt blöd weil ich die noch nich live gehört hab, aber was ich so gehört hab... ist die extrem? Bisschen laut ist ja geil aber wenn man des dann auf dem ganzen Skaterplatz oder wo man halt grade ist des hört, störts halt i-wie doch oder was meint ihr?
Und die Mavic die ist auch denk ich geil, aber des blöde ist halt, die gibts nich in rot oder bzw. ich hab sie noch nich in rot entdeckt?
Und mir ists halt echt wichtig, dass die rot ist. Gibts in rot nich ne anständige Felge fürs Hinterrad? Ist die Pimp nich so des ware? Oder die Kamikaze?
Ich nehm ja mit 36 Loch, also bringts nochmal zusätzliche Stabilität?
Und danke nochmal für die Antworten ;)

Könnt mir außerdem auch in Skype oder in Icq schreiben^^
möchtest du wirklich, dass dich alle welt zuspammen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt jede Felge in jeder Farbe.Es gibt da so Leute, die nennen sich Lackierer oder Pulverer, die machen das dann für dich:lol:.Und die Mavic EX721 gibt es vom Werk her nur in schwarz oder silber.
Und zur Pimp die ist schon stabil, aber halt ziemlich schwer. Also wenn du noch Gewicht und Haltbarkeit rausholen möchtest hole dir die Ex721.

Wieso sollten die mich zu spamen? Gescheite leute machen des nich ;)

Ähmm was sind Lackierer?
Nee aber des kostet dann extra... Und wir eigentlich nie so richtig geil wie von Haus aus^^
Naja ich überlegs mir ;)
Also soll ich nich die Last Zakk nehmen mit der Kamikaze?
Lieber die Hope und die Ex 721 oder ähnliches?
Also ist die Ex 721 richtig stabil? Und ist die geschweist oder gesteckt?
Liebe Grüße

Und ist die Hope jetzt wirklich so laut?
Hört man die übern ganzen Platz oder geht des noch?
Weil so übel laut dass man die nach 100 Metern auch noch voll hört will ich dann eher nich so? Oder kann man des minimieren?

Ja, aber wenn du noch stabiler und noch leichter willst, nehme die Mavic Ex721. Die ist sogar billiger,als die normale Pimp.

Ok also danke, nehm etz doch die Last Zakk mit ner roten Kamikaze. Für 190 Euro mit Griffen, einspeichen, Versand...?
Ist des ne gute Entscheidung?

Sorry :D:D
Doch wahrscheinlich etz die Hope Pro 2 (oder die Last oder die Ratory) mit der Atomlab Pimp! Da kann ich mich noch nich so richtig entscheiden!
Sorry dass ich voll rumstress... ;)
Hoffentlich seid ihr nich böse^^

Ich kann dir nur die Last Zakk empfehlen mit ner Pimpfelge!
Fahre die auch in der kombination echt top!
Hoffe ich konnte dir bei der entscheidung helfen!

Die last ist super gelagert (Industrielager) läuft butterweich,
Die Inbusachsbefestigung finde ich auch super, das hält auch!
Musst nur gucken welchn driver du nimmst (also wieviel Zähne)
Hat nen schönen Sound, die rotary ist bestimmt auch gut habe ich aber keine erfahrung mit..
Hope an sich finde ich auch super aber es ist eben keine reinrassige ss Nabe wie die Zakk.
Optisch und technisch finde ich die Zakk eben am besten, deswegen fahre ich sie ja auch ^^

12192_2.jpg

Hoffe ich konnte dir bei der entscheidung helfen!

Ey danke Pedal-Rider :)
Also ich hab mich etz entgültig entschlossen. Ich nehm die Last Zakk in Kombination mit der Sixpack Kamikaze Felge. Nehm die Kamikaze, weil ich halt über die echt nur gutes gehört hab und wenn die mal bricht... kann ich die gleich umtauschen. V.a. weils die erst ca. 3 Jahre gibt. Deshalb tauschen die halt so schnell um, weil die immernoch nach Verbesserungsvorschlägen suchen und die einfach nen guten Ruf sich erarbeiten wollen.

Ein Kumpel hat sich von Sixpack einen Vorbau gekauft. Dann hat der die Schraube überdreht. Hat se an Sixpack geschickt und die ham dem gleich nen neuen Vorbau gegeben. Einfach TOP wie ich finde!!
Denkt ihr des war ne gute Entscheidung?
Also ich hab etz die Last Zakk Nabe (11 t), Sixpack Kamikaze in rot (32 Loch), Speichen, des Einspeichen, den Versand, ein paar Griffe und eine Kette für 210 Euro bekommen? Wie findet ihr den Preis?

Und nochmal danke für die vielen Antworten, echt ein TOP Forum, danke :)

Deutschland, Deutschland.... :)

Zurück