Da war ich auch schon. Fand das ganz toll. Eigentlich eine der schönsten Touren außer Kirkel und Touren im Pfälzer Wald weil wir so viele Trails gefunden haben. Ich bin am Forsthaus Neuhaus die Wiese bergab gefahren, dann irgendwelche Urwald-Pfad-Markierungen. Ich würde es heute aber wahrscheinlich nicht mehr genauso finden. Es war Zufall und Glück dass wir einen langen Trail gefunden haben. Ob der jetzt unterbrochen war von Forstwegen weiß ich nicht mehr. Wir hatten vorher oben auf der Karte am Forsthaus was rausgesucht, haben das aber gar nicht gefunden bzw. den Weg irgendwie verloren weil da so viele Markierungen waren. Dafür haben wir aber ganz tolle Trails gefunden.Im Bereich Riegelsberg/Holz/Netzbachtal/Steinbachtal/Vor der Heydt gibt es etliche schöne Trails.
Problem ist allerdings, daß diese nicht zusammenhängen und relativ kurz sind. Man kommt sich vor wie Rallye-Fahrer auf Überführungsetappen, die die nächste Wertungsprüfung suchen. Ohne mal kurz ne Waldautobahn zu nutzen geht da garnix
Wenigstens kann man gut Höhenmeter bolzen![]()
Schön war auch der Hochwaldsteig. Das Stück das ich gefahren bin bei Scheiden, waren fast nur schwierige Trails. Ich musste das Rad viel tragen. Aber vielleicht ist es für jemand der besser fahren kann interessant. Der Weg war voller Felsbrocken und später war auch die Markierung des Felsenpfades mit dabei. Dann kam ein Fels mit Stahlseil, da haben wir es dann aufgegeben dort weiterzufahren. Soll aber im nächsten Sommer weitergehen, so dass ich irgendwann mal den ganzen Weg gefahren bin.
Auch noch schön ist:
CTF-Strecke Oberbexbach
CTF-Strecke Homburger Wald
Felsenpfad im Lambsbachtal an der Emilienruhe
Bei Zweibrücken Abfahrt von der Einöder Höhe durchs Jammertal nach Zweibrücken (schmaler Weg durch eine auch im Sommer feuchte Schlucht, viele Zecken)