Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe noch 3s da aber hole dann 4 s lipo!also ich brauch mindestens 3 h Licht!Hobby king hat bestimmt was!stimmt ein 18v habe ich auch noch...
Ihr habt mich vollens überzeugt!...habe noch 3s da aber hole dann 4 s lipo!also ich brauch mindestens 3 h Licht!Hobby king hat bestimmt was!stimmt ein 18v habe ich auch noch...
![]()
.denke aber das ich sie bei 700 ma laufen lassen würde!1800 lumen also 16.5 Watt langen mir!aber Max mit 33 Watt soll sie schon bringen können!denke da dann an 3 Akkus für das Rennen.ohne lange zu laden!Bei voll gas wäre das eine Option mit dem Akku....denke aber das ich sie bei 700 ma laufen lassen würde!1800 lumen also 16.5 Watt langen mir!aber Max mit 33 Watt soll sie schon bringen können!denke da dann an 3 Akkus für das Rennen.ohne lange zu laden!
Danke ihr seit echt super hilfreich!
Hallo,
Ich wollte meinen Senser mit 5S / 18,5 Volt betreiben, da dran kommt dann die 7 fach XM-L. Sollte doch klappen - oder?
Aus Platz und Kostengründen wäre mir eine 4S Lösung auch nicht unsympathisch - wie sieht's da mit dem Wirkungsgrad aus?
Grüße Michael
5s wird kritisch wenn du die Lampe dimmst da hat dann ein voller akku mehr spannung als die LED und das sit bei der senser Xtreme nicht gut.
am besten 4s nehmen mit 43W hatte ich nur wenig abwärme in der KSQ. Diese hatte nur 1,5W verlust das entspricht etwa 96% Wirkungsgrad

was passiert denn wenn die LED vorwärtsspannung nidriger als die des akku ist?
@mtbchriller
Ich habe zwei Fragen an dich:
1. Würdest du die Maße und die Zeichnung deines P7 Gehäuses mit uns teilen ?
2. Würden in selbiges Gehäuse 4 Einzel XML mit 21.6 Optik/Refli passen ?
Ich würde dein Gehäuse nämlich gern bei einem Anbieter bei MyHammer fertigen lassen evtl auch mehrere als Sammelbestellung.
Dann dürften ja an meinem 5S Liion mit Senser Xtreme, DimmerV4, 7x XM-L mit 2A eine Dimmung von 10% und 100% auch kein Problem sein. Möchte mir nicht schon wieder einen neuen Akku kaufen...Wenn man die 7-Fach XML mit z.B 1.5 Ampere bestromt liegt die typische Vorwärtsspannung laut Datenblatt bei 21.7V. Ein vollgeladener 5s Lion Akku hat etwa 21V. Also ungedimmt passt das ab 1.5A Bestromung sicherlich problemlos. Die Senser Extreme hat eine PWM Dimmung. Das bedeutet, wenn man z.B. auf 20% Dimmt, stellt man damit den Dutycycle des PWM-Signals ebenfalls auf 20%. Das bedeutet, dass an den LEDS 80% der Zeit 0V und 20% der Zeit die Spannung anliegt um die LEDs mit z.B. 1.5A zu bestromen (also etwa 21,7V). Ich habe mir den Strom- und Spannugnsverlauf am Ausgang der Senser Extreme im gedimmten Zustand mal auf dem Oszi angeschaut (natürlich mit angeschlossenen LEDs). Das Spannungssignal schwingt bedingt durch die Reglung teilweise stark über aber im groben ist es so wie ich es gerade oben beschrieben habe. Ich betreibe die 7-Fach XML mit 2 Ampere momentan an einem 5s Akku und das funktioniert ohne Probleme.
Mich würde auf jeden Fall interessieren, was die dazu sagen.