Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

Ahoi, falls es noch jemanden interessiert: Todtnau war geil! :daumen:
Auf dem Parkplatz standen nur 5 Kleinbusse aus der Schweiz und wir... die ersten drei Liftfahrten im leichten Nieselregen, danach von oben trocken. Die Strecke bot damit ideale Bedingungen mit bestem Grip - naja, mit Ausnahme einiger Wurzeln :D Schöner, entspannter Tag im Park ;)
 
Moin, ist denn jetzt wer vom 06.-10.06.12, bzw. mal in diesem Zeitraum, in Bmais?

Walde, Du wolltest ja kommen. Klappt das?

Hi Mike,

ja, klappt. Auch wenn ich wohl alleine an- und abreisen muß.
Aber ist ja für einige Tage und da passt das schon.:)
Sollen wir das mit der Übernachtungsmöglichkeit schonmal abklären bzw. fix buchen?


Da der Matthias, wie zu erwarten gewesen ;), für Lac Blanc abgesagt hat und sich bisher sonst niemand gemeldet hat, werde ich mich am 19.05.12 in einem der anderen Parks vergnügen.


Schön, dass Du die Möglichkeit hattest das Demo mal probezufahren. Ich hatte es Dir ja in Todtnau angeboten, aber da wolltest Du ja wohl nicht.:cool:

Falls noch Interesse / Bedarf besteht steht mein Rad zur Verfügung. Ist ja M und vielleicht ist es ja ganz gut den Vergleich zum L-Rahmen anstellen zu können. Aber anscheinend hast Du dich ja bereits entschieden.:D
 
Schön :daumen:
Ich hab heute schon in der Geißkopfalm für mich und den Kollegen gebucht.

Der hat sicher noch was frei. Suchen musste er jedenfalls nicht :)

Ja, das mit dem Demo ist halt immernoch so a Geschicht.

Ich muss unbedingt noch Deins fahren. Können wir ja in Bmais mal angehen. Brutal was die Karre weggesaugt hat :D Allerdings bissle zu viel plüsch.
Ich bräuchte nen vergleich mit einem strafferen Fahrwerk.

Schlägst Du mit dem DB oft durch? Da is ja net viel mit Progression. Ein wenig davon wäre schon gut.

Du bist nicht zufällig diese Woche Do. oder Fr. in Beerfelden?
Welche Feder fährst Du?
 
Schön :daumen:
Ich hab heute schon in der Geißkopfalm für mich und den Kollegen gebucht.

Der hat sicher noch was frei. Suchen musste er jedenfalls nicht :)

Ja, das mit dem Demo ist halt immernoch so a Geschicht.

Ich muss unbedingt noch Deins fahren. Können wir ja in Bmais mal angehen. Brutal was die Karre weggesaugt hat :D Allerdings bissle zu viel plüsch.
Ich bräuchte nen vergleich mit einem strafferen Fahrwerk.

Schlägst Du mit dem DB oft durch? Da is ja net viel mit Progression. Ein wenig davon wäre schon gut.

Du bist nicht zufällig diese Woche Do. oder Fr. in Beerfelden?
Welche Feder fährst Du?

Ok, Dann werde ich mich auch mal um ein Zimmer in der Geißkopfalm kümmern.

Habe noch die Originalfeder mit 400 im CCDB verbaut.
Mit dieser habe ich bei 2 1/2 Umdrehungen Federvorspannung und einem Gewicht das in etwa Deinem entspricht rund 33 % Sag.
War mir in Todtnau stellenweise etwas zu weich, aber durchgeschlagen hat der Dämpfer bisher nicht.
In Bozen fand ich es mit der Federhärte jedoch perfekt.
Wollte bzw. will auch mal eine 450er testen.

Mein Rad steht zur Verfügung. Darfst dann auch gerne an den Einstellungen rumprobieren.:D


Am Donnerstag könnte ich schon nach Beerfelden rauskommen, da der Tag bisher nicht verplant ist.
Meinst Du da kommt man dann auch wirklich zum fahren?
K. A. was am Feiertag dort so los ist.
 
Naja, dass Wetter so ja net der Hit werden.
Beerfelden ist immer gut gefüllt. Aber der Lift geht schon echt schnell. Wir haben gestern auch gut angestanden. Ging aber.

Können das ja mal kurzfristig entscheiden. Bin noch nicht sicher ob Do. klappt.

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/509344/cat/fav :love:

Ok, einfach kurz Bescheid geben, ob das mit Do klappt.

(Beim Fr bin ich mir nicht sicher und habe diesen deshalb nicht genannt. Wird sich wohl erst im Laufe des Mittwochs entscheiden.)

Und, den Rahmen schon gekauft?:cool:
 
Bin halt noch am zögern.
Mich stört / zermürbt die Sache mit der Durchschlagerei. Da hab ich keine Erfahrungen. beim DHX 5 konnte man das ja einstellen.

Bin ganz hibbelig :)
 
Bin halt noch am zögern.
Mich stört / zermürbt die Sache mit der Durchschlagerei. Da hab ich keine Erfahrungen. beim DHX 5 konnte man das ja einstellen.

Bin ganz hibbelig :)

So wie ich das in einem Beerfelden-Video gesehen habe, gibt es dort ja einige neue Sprünge, bei denen man die "Durchschlagerei" testen könnte...:lol:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/20383

Da ja jeder doch (etwas) anders fährt, wird Dir wohl niemand sicher sagen können, ob der CCDB dann bei Dir ständig durchschlagen wird.
 
Das Roadgap ist wie letztes Jahr. Der am Anfang ist neu. Macht Laune und sollte zügig gefahren werden.

Im Normalfall bin ich ja nicht der Holzhacker. Ich liebe Landungen und von daher sollte es ja eig. gut ausgehen.
Aber Du kannst das mal für mich testen :D
 
Das Roadgap ist wie letztes Jahr. Der am Anfang ist neu. Macht Laune und sollte zügig gefahren werden.

Im Normalfall bin ich ja nicht der Holzhacker. Ich liebe Landungen und von daher sollte es ja eig. gut ausgehen.
Aber Du kannst das mal für mich testen :D

Für mich ist da alles neu. Ich liebe ebenfalls Landungen. Aber für Dich kann bzw. werde ich das dann mal testen.:D
 
Matze,

es geht eigentlich. Am Anfang muss man sich mal überlegen was für was gebraucht wird und dann musst nen Setup finden.
Aber es ist auch echt interessant zu sehen wie sich jede Einstellung auswirkt. Und das beste, unabhängig von anderen.
Ab da ist es nurnoch anpassen.

Ich hab mein Bike mal 3h am Feldberg geschoben und dann verschiedenes ausprobiert.

Falls ich mir nen Speci gönne, kannste meinen haben :D Ist nen 222mm.
 
Müssen wir mal in Italien austüfteln... Hab' mal vor kurzem hier gelesen, wie man den DHX Air "tunen" kann, damit der im mittleren Bereich nicht so durchrauscht...
Und den CCDB schau' mir dann mal bei euch an, außerdem hab' ja noch den DHX5 als Backup. Plüschig ist aber genau das Fahrverhalten, das ich suche ;)
 
Mal davon abgesehen verstehe ich eh nicht was Du mit dem Luftzeugs willst.
Auf die paar Gramm ist doch geschissen. Zumal es bei uns hier eh nicht auf beste Beschleunigung in der Ebene ankommt. Also ich ruh mich am Tretstück in Todtnau lieber aus als 6 sek. ehr dort anzukommen.
 
Der Luftdämpfer ist ja nur drinnen, weil der etwas kürzer als das Stahlfederteil ist und dadurch das Tretlager etwas weiter runtergekommen ist. Ist dadurch vom Gefühl her ein wenig wendiger geworden...
 
Der Luftdämpfer ist ja nur drinnen, weil der etwas kürzer als das Stahlfederteil ist und dadurch das Tretlager etwas weiter runtergekommen ist. Ist dadurch vom Gefühl her ein wenig wendiger geworden...


...und das hast Du durch bloßes Anschauen herausgefunden - fahren tust Du ja auf Grund gesellschaftlicher Verpflichtungen nicht mehr :D

*duck-und-weg*
 
Yo, die Gesellschaft war schon etwas komisch. So ein Haufen Pfosten, die alle in einem Haus in Frankreichr gewohnt haben .-)
 
Zurück
Oben Unten