Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

So, aus dem Urlaub zurück.
Kaum angekommen höre ich, dass unsere KOMPLETTE Strecke am Sack ist. Nicht nur Teile, Nein, ALLES. Da kann man zum ....... werden.
Was ich auch nicht verstehe ist, man kann ja einiges zerstören, aber warum legen die Bäume in den Weg? Nutzholz was sinnlos vergammelt. Das sich da nie ein Wanderer aufregt kann ich auch nicht verstehen.

Egal, die wollen die Konsequenzen ja. Dann bitte.

So, wollte heute u.g. meine Gabel mal auf einer längeren auch Bergabtour (dd kennst ja meine Trails) testen.

Hat soweit auch ganz gut funktioniert. Allerdings liegt jetzt mein kompletter Rebound irgendwo im Wald :mad:

Die gesamte Einstelleinheit hat sich verabschiedet und ist unauffindbar.

Muss somit die Pike wieder ran, bis ersatz da is.

Moin,
an dieser Stelle möchte ich mal den ziemlich exzellenten Service von
Suntour + gocycle.de loben.

Am Montag hatte ich die Gabel zu Gocycle geschickt. Vorher hatte ich selbiges kurz mit einer Mail, deren Inhalt o.g. Einstelleinheitsverlust kurz schliderte, angekündigt. Die Anwort kam noch am gleichen Tag: Inhalt: Schick die Gabel zu uns. Zweite Mail von GoCyle: O.k. wir haben alle Ersatzteile schon vorab bestellt ist nun alles für den Ersatz bzw. Austausch vorhanden, falls doch was kaput ist.

Somit wie folgt:
Montag Abend ging die Gabel zur Post.
Di 08.06.2010 22:24 GoCycle: Die Gabel ist bei uns angekommen,
wir haben sie überprüft , alles o.k. eine Schraube und Einstellstab ersetzt und mit Loctide gesichert. Morgen geht Sie zurück.
Mi 09.06.2010 14:21 GoCycle: Gabel ist verschickt
Freitag war das Gäbelchen wieder bei mir.

:daumen: Top-Service

@steppi

Einfach die umherliegenden Bäume kreativ in die Streckengestaltung eingbeziehen... das ist wirksamer, als den Förster nicht mehr zu grüßen ;)

@sms

Glückwunsch ;)

@Koeni

Champery wird der Burner - und das beste: es gibt dieses Jahr einen separaten Zuschauer-Trail, so daß die ganze Strecke gut zugänglich und einsehbar ist. Ich bin da!!! :daumen:

@steppi
Albstadt ist ganz nett, aber wenn Du schon in die Gegend kommst, dann wäre mein Tipp Todtnau. Aber das weißt Du ja selbst ;)

Ich hatte eigentlich geplant, kommendes WE mal nach B-Mais zu gehen. Bin aber im Moment noch allein... der Basti überlegt noch, und evtl. kommt Torsten für einen Tag rüber. Ist aber alles noch unsicher, hängt davon ab, wie stabil sich mein Fuß gegen Mitte der Woche anfühlt. Hatte mir die Bänder ziemlich derb gedehnt :(

Ansonsten wäre bei mir vor PDS nur noch das WE 03./04. Juli frei - alle anderen sind schon verplant.

mmhm
Bmais is geil aber für Tage zu weit. Hab leider auch schon berufliche Termine die ich nicht verschieben kann.
Man könnte nat. das WE 3. / 4.06 mal ins Auge fassen.
Dann geh ich am nächsten WE nochmal nach Beerfelden-
Danach sollte ich wieder nach Todtnau dürfen.

Oh Mann, ich werde so langsam sein.

Dir aber erstmal gute Besserung!

Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden.
Habe zwischendurch immer wieder andere getestet, aber für meinen Anwendungsfall vom Pitch passen diese am besten.

Meine Hausrunde besteht aus ca. 7km Anfahrt auf der Straße
(dafür brauche ich niedrigen Rollwiderstand)
Dann geht es bergauf (ca. 3 km), erst Schotter, dann steil erdig und mit Wurzeln gespickt. ( ergo Gripp)
Bergab '(4-5 km) sind die Trails teils mit pflastersteingroßen Kieseln verlockt, durch die man ziemlich zügig durchjagt.
Dafür brauchst einen gewissen Durchschlagschutz.

Maxxis Swampthing in der FR - Karkasse und Schwalbe NobbyNic waren danach bisher immer platt!

Mit dem Advantage hatte ich nie ein Problem.
Der Reifen setzt sich bei Schlamm auch nicht zu, da die Stollen weit genug ausseinander sind.
Allerdings baut er in 2.4 schon mächtig breit, so dass hinten zum Umwerfer und zur Kettenführung nicht viel Platz übrig bleibt. Aber es geht.

Alles klar, danke. Bin schon länger am Überlegen mal den Ardent oder Advantage auszuprobieren. Wenn ich schon ein Mal im Jahr auf dem Rad sitz, will ich auch nen geilen Reifen fahren :p

@steppi
Albstadt ist ganz nett, aber wenn Du schon in die Gegend kommst, dann wäre mein Tipp Todtnau. Aber das weißt Du ja selbst ;)

Ich hatte eigentlich geplant, kommendes WE mal nach B-Mais zu gehen. Bin aber im Moment noch allein... der Basti überlegt noch, und evtl. kommt Torsten für einen Tag rüber. Ist aber alles noch unsicher, hängt davon ab, wie stabil sich mein Fuß gegen Mitte der Woche anfühlt. Hatte mir die Bänder ziemlich derb gedehnt :(

Ansonsten wäre bei mir vor PDS nur noch das WE 03./04. Juli frei - alle anderen sind schon verplant.

Also ich wär am kommenden We am ehesten für Albstadt zu haben. Zwei Tage kann ich grad net weg. Und trocken solls ja auch werden. Wenns matschig ist kannst Albstadt vergessen.

Zurück