DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Schön, mal wieder eine kontroverse Diskussion (ist nicht ironisch gemeint).

:daumen:

Ich habe ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Baum, einerseits mag ich das was die Aussis machen (die Jungs und Mädels waren bei ihrem ersten Eurobike Auftritt supernett und man konnte wunderbar mit ihnen quatschen) andererseits langweilen mich die in diversen Threads präsentierten Räder zunehmend. Was aber auch z.T. an dem fehlenden Mut der Besitzer der Räder liegt die ihr Bike eben so bestellen.

Alles in allem wohl ein Fall für den Therapeut. :D:lol:

Technisch und Verarbeitungsmässig allererste Sahne, aber nicht soviel über Serotta, Eriksen, Moots und Konsorten um den exorbitanten Aufschlag zu rechtfertigen (woran der Importeur sicherlich auch beteiligt ist. Soviel Kritik müsst ihr ertragen. ;) ).

Gruß

C.

PS: Für sowas haben wir auch den Diskussionsthread.

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
es geht (zumindest mir) ja gar nicht um baum, sondern um den grosskotzigen (unterschied zu provokant) auftritt. als hersteller würde ich mich bedanken, wenn mich einer meiner händler öffentlich in einem forum für titanfreaks und somit potentielle kunden so präsentieren würde.

ich mag baum und dass sie noch teurer sind als die ohnehin schon exklusiven topbrands, finde ich auch nicht verwerflich. mit ein paar custom optionen kommen wiesmann und konsorten auch in die region eines baum rahmens.

Hättest du mal eine grasgrüne Flasche gehabt... :D
Schönes Bild!
Da erinnere ich mich sehr gerne zurück.

In Ermangelung einer kompakten Knipse und eines IhhPhones hab ich ja bisher nicht gerade mit massig Fotos aus der Natur geglänzt, aber da das Problem der Kamera jetzt behoben ist, gelobe ich Besserung! Ich will euch auch ein bissel Lust auf fränkische Trails machen und hoffe, dass sich in 2013 eine große Truppe Richtung Franken aufmacht!!

... so isses halt...nicht mal meinen Text gelesen.
ich hoffe mal, in der realität kommen sie nicht so rumpelig daher, wie sie es hier im forum tun, das ist alles in allem doch wirklich recht armselig.
zudem dachte ich immer, diese galerie sei für privatpersonen, die hier ihre privaten räder zeigen und nicht für händler, die hier ihre vertriebswege optimieren
(manchmal aber auch vor lauter einfalt ruinieren:D)

...."äußerst arrogant"...was ist daran arrogant wenn wir beschreiben was wir machen? Geht es in diesem Thread nicht um Freude an Titanrahmen, steht doch Galerie im Titel?

Gegen den "normalen" Hinweis, dass da und dort ein Aufbauthread stattfindet, hat sicher niemand etwas.

Aber mit, Hoppla hier komm ich und zeig euch wo der Titanhammer hängt ist halt ein wenig, sagen wir mal, forsch.

Moin, Baum Rahmen gefallen euch ja nicht so.

Die Rahmen sind nicht so schlecht.
Was sie mit ihrem Titan machen (nämlich verschandeln bzw abdecken) und das aufdringlicge Logo gefallen mir wahrlich nicht.

Die meisten aus diesem Fred stehen ja mehr auf die Silberlinge von Moots.

Lötzinn.
Wobei einige hier auf Lynskey nicht stehen ;).

Wer doch mal über den Tellerrand schauen möchte,
Kann sich bei Crisp, Dean, Wiesmann, Quiring, Black Sheep, Eriksen etc. umschauen...

Das.bist einfache standartvorgehensweise beim brushen. Zudem sind das exakt die gleichen muster wie an meinem 91er whiskeytown.

Und ja, alles was sie da in grün sehen ist titan (abgesehn von der brücke). ;)

so viel zum thema tellerrand...
:daumen:

Eigentlich mag ich die Baum-Rahmen schon sehr..., wirklich gut/schön verarbeitet, aber der Preis ist schon einwenig heftig, von den Lackierungen mal ganz zu schweigen, obwohl auch sie sehr gut sind, zumindest meinen Geschmack treffen.
Aber die Diskussion gab es hier schon einmal...

All das kann ich auch woanders bekommen, für etwas weniger Geld...

z.B. mein Eriksen...:D

und mit den schönsten Schweißnähten incl.

... so isses halt...nicht mal meinen Text gelesen.

OK verstanden, hier ist die Galerie. Gepflegte Konversation im anderen Thread. Zumindest laut Titel :D

ich hoffe mal, in der realität kommen sie nicht so rumpelig daher, wie sie es hier im forum tun, das ist alles in allem doch wirklich recht armselig.
zudem dachte ich immer, diese galerie sei für privatpersonen, die hier ihre privaten räder zeigen und nicht für händler, die hier ihre vertriebswege optimieren
(manchmal aber auch vor lauter einfalt ruinieren:D)

So hier gehts weiter:

http://www.mtb-news.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=9782540

weitere diskussionen und ausführungen dann lieber im laber thread

hier galerie! einige werden sich vielleicht an die stelle erinnern (sonntagsrunde des 2012 ti-treffens)

20110306_11 von ver.sus auf Flickr

TI Treffen 2012, krieg gleich weiche Knie. Das war ja so toll, und die Franken wollen es bestimmt topen. Vielleicht sollte man vorher schon ein wenig trainieren. Sponti z.B kommenden Sonntag hier in Brütten, vorher Brunch 09.00 Uhr, dann geile 3-4 std. Tour mit anschliessendem feinen Bierli:-) Wer Interesse hat---> PM

TI Treffen 2012, krieg gleich weiche Knie. Das war ja so toll, und die Franken wollen es bestimmt topen. Vielleicht sollte man vorher schon ein wenig trainieren. Sponti z.B kommenden Sonntag hier in Brütten, vorher Brunch 09.00 Uhr, dann geile 3-4 std. Tour mit anschliessendem feinen Bierli:-) Wer Interesse hat---> PM

klingt super! ich muss allerdings erst mal meine erkältung überstehen, die mich seit 3 tagen auf der couch bannt :mad:

melde mich! brütten ist doch bei effi, oder? da bin ich fast täglich.

ob wir sowas wieder zusammenkriegen :D

IMG_1406 von ver.sus auf Flickr

Effi ist 5 Min. von Brütten. Sponti ist immer ab Besten und damit es zur Gallerie passt hier noch ein Foto von der Abfahrt, die nicht verpasst werden sollte:-) Gute Besserung und Rest jetzt def. per PM.

large_gopro-brusthalterung-test-2.jpg

p.s eine Green Card gibt es für das sponti Ti-Training. Wer ein grünes Bike hat, darf auch mit, aber nur einer....

Hab noch 2 Übernachtungsmöglichkeiten, falls sich jemand schon Samstag einfahren möchte:lol:

Nun denn...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dieses Seven nicht selber aufgebaut habe! Mein Leben ist mir am Ende doch zu wichtig gewesen, um diese sensible Angelegenheit meinen beiden linken Händen zu überlassen.

In den nächsten Monaten wird aber noch einiges geändert, so muss der Antrieb einem 2x10, oder sogar dem neuen Sram 1x11 weichen, gebremst wird in Zukunft per Hope und Lenker, Vorbau, Sattelstütze inkl. Sattel und Klemme, müssen auch dran glauben. Ich denke, das Frame hat Potential und wenn ihr eine Idee bezüglich Laufräder habt, dann bin ich um jede Meinung dankbar.

In der Galerie gibt es noch mehr Pics.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde ja bei den pedalen anfangen. ansonsten klingen die geplanten änderungen nicht schlecht. man kann allerdings kaum sehen was bisher verbaut wurde (schaltung / bremsen...).

puls 5?

Wie gesagt, in der Galerie gibt es mehr Bilder...

Die Pedale sind längst durch aktuelle Crank Bros. Mallet 2 in Schwarz/Silber ersetzt worden und davon lasse ich mich auch nicht abbringen! Decals am LRS sind auch wech... ;)

Jup, Puls 5.

PS: Ich weiss, dass ich nicht zum "erlauchten" Club der Titan-Räder-Bauer gehöre, da ich selber keine Bikes von Grund auf selber aufbaue. Aber mein Herz schlägt definitiv für Titan (und Stahl) und deshalb bitte ich um Nachsicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe eben ins album geschaut. ein paar parts (z.b. lenker, vorbau, stütze, kurbel) werden dem rahmen schon nicht gerecht. gerne nochmal bilder zeigen, wenn der umbau vollzogen ist.

wer will dich denn von den mallets abbringen? ich sicher nicht ;)

@Shagnar

Ein sehr schönes Gerät. 2x10 ist nicht schlecht 1x11 noch besser. Leider nicht für mich da ich bei 2-fach permanent hin und her schalten muß und ich hier in Mittelhessen 1-fach leider vergessen kann.

PS: Schon mal ne Lefty gefahren? Die weiße Forke passt nicht ins Bike (meine Meinung).

Nicht das ich eine Lefty Speed Carbon XL-Tall mit (leider weißen) Brücken verkaufen will........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück