DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

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Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
:confused: was soll das denn jetzt? du wolltest doch tipps, oder nicht?

Selbstverständlich! War ja nicht an dich gerichtet, sondern eher profilaktisch gemeint.

Ein sehr schönes Gerät. 2x10 ist nicht schlecht 1x11 noch besser. Leider nicht für mich da ich bei 2-fach permanent hin und her schalten muß und ich hier in Mittelhessen 1-fach leider vergessen kann.

PS: Schon mal ne Lefty gefahren?

Vielen Dank. Ich bin mir echt nicht sicher, ob die Sram 1x11 wirklich passt. Wenn Sram doch nur diese blöde rote Typo weglassen würde...

Also ich war bis vor Kurzem echt angewidert, bezüglich Lefty, aber seit ich mal ein paar Böcke von Cannondale mit Lefty in echt gesehen habe, sieht das Ganze schon etwas anders aus. Kann mir also gut vorstellen, die Reba mal gegen ne Lefty zu tauschen. Gefahren bin ich die allerdings nie...
 
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ok. was sind denn das für naben? die x430 ist ja eigentlich keine schlechte felge.

ansonsten wäre ein lrs aus 240s und einer stan`s felge (je nach einsatzgebiert) nicht schlecht. kommt halt ein wenig auf das budget an.
ich persönlich mag ja auch systemlaufräder ala crossmax, aber das ist geschmackssache und an einem dezenten ti rahmen vielleicht auch nicht das richtige.

a propos systemlaufräder - so war das lightning eigentlich auch nicht schlecht (mit mavic crossroc ust):


GT_wb_lightning_wunsch2 von ver.sus auf Flickr


GT_wb_lightning_seite von ver.sus auf Flickr
 
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@versus

Ich habe das so verstanden. Tips gern, selber machen never.

@Shagnar
Vorsicht bei der Probefahrt. Leftys wird nachgesagt das sie süchtig machen. Ich bekomme künftig kein MTB ohne Lefty, OK eine Fatty ginge gerade noch so durch.
 
Ist das Seven für dich maßgebaut oder hast du es gebraucht gekauft? Sehr schöner Rahmen, irgendwie schaut es aber so aus, als wäre die Gabel zu lang:confused:
Oder die Perspektive verzerrt es.

Laufräder und Parts: Da gibts schon viele Möglichkeiten, ein ungefähres Budget wäre hilfreich. Solide, günstig und gut: 240s mit dt Alu Felgen
King ist natürlich auch nie verkehrt :D

Wenn der Stützenauszug nicht zu lang ist: Use Titan
XX gefällt mir nicht an Titan, evtl. eine langweilige, klassische, teure aber gute XTR?
 

alivio, tektro, tranz-x beweist mut, so richtig hässlich siehts nicht mal aus. ich hab nach versus's schilderungen schlimmeres befürchtet.

wer weiss, die meisten teuren sramteile kommen sicher aus der gleichen fabrik .... nicht dass das irgendwas bedeutet ausser eventueller ungewollter verwandtschaft .....

lenker wäre für mich zu schmal, zumindest fürs fahren im gelände


langfristig andere gruppe dranbauen ist sicher kein schlechter plan


daraus muss ein neuer Trend entstehen . ein slogen suchen wie zb. "Reich sein kotzt mich an" müsste noch gefunden werden.
ich freu mich schon auf versus's geburtstagsbike im Deore-Alivio-LX aufbau
 
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large_IMG_1575.JPG
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fertig isses - Bremsleitungen muß ich noch optimieren - verarbeitungstechnisch kommt Francesco aber nicht an Moots und Co. ran - und das bei Listenpreisen auf Spitzenlevel...
 
machma bild von etwas weiter weg mit ranzoomen (weniger weitwinklig) würde mir helfen bei kommentieren/schönodernichtschön finden .....
 
Auch aus dieser Perspektive kann ich erkennen, dass der Rahmen zu hoch für den Fahrer ist. Für mich wäre das zu wenig "Beinfreiheit" über dem Oberrohr.

Alles in Allem ist das Rad nicht hässlich aber leider (für mein Empfinden) weit weg von optimal.

Noch ein Tipp: Wenn irgendwas im Lenkkopfbereich zu weich ist, dann wird es vermutlich eher der F99 sein, als das Schaftrohr der Gabel.
 
@hardflipper:
Ja - wenn ich mir den Rahmen hätte anfertigen lassen wäre er einen Hauch kleiner geworden (wobei kürzer wohl definitiv schlecht für mich wäre).
Ich hab den Rahmen samt Eigentumsnachweis halt für gut ein Viertel des Listenpreises bekommen und da kann man nicht allzu wählerisch sein - mein nächstes Rad wird irgendwann sicher ein Maßrahmen direkt vom Hersteller - aber bis dahin tuts das Bruto auch sehr fein :)

Zum Thema schön - naja - der Name ist durchaus Programm (bruto=häßlich) - die Hardtails von Paduano sind optisch deutlich harmonischer - funktionell isses astrein bis auf die weiche Lenkkopfsache - und die liegt an den Anbauteilen...

Fällt jemandem adhoc zufällig ein Vorbau mit 100g (+- 15g) in 90-100 mm ein, der deutlich steifer als ein F99 ist? (1 1/8 u. 25.4)
 
ok. was sind denn das für naben? die x430 ist ja eigentlich keine schlechte felge.

Das sind XT-Naben.

ansonsten wäre ein lrs aus 240s und einer stan`s felge (je nach einsatzgebiert) nicht schlecht. kommt halt ein wenig auf das budget an.

Stans's-Felgen klingen gut, aber bei den Naben tendiere ich eher zu CK, Tune, oder Hope. Nach meiner heutigen Tour muss ich allerdings gestehen, dass erst mal der Antrieb und die Bremsen dran glauben müssen. Bei den Juicy Seven bekomm ich richtig Angst und das dauernde Gequietsche geht mir tierisch auf den Sack!

Ist das Seven für dich maßgebaut oder hast du es gebraucht gekauft?

Das Frame hing erst nackig bei meinem Händler an der Wand - Liebe auf den ersten Blick! - und dann ne Zeit lang so aufgebaut, wie auf den Fotos. Ich hätte den Rahmen kaufen, und mir damit selber was aufbauen können, aber schlussendlich habe ich das komplette Teil zu einem lächerlich niedrigen Preis mitgenommen.

Sehr schöner Rahmen, irgendwie schaut es aber so aus, als wäre die Gabel zu lang:confused:
Oder die Perspektive verzerrt es.

Danke!:) Hab es mit dem Handy fotografiert und das ist ziemlich weitwinklig, also optisch verzerrt. Wenn du mal das HR mit dem VR vergleichst, müsste das HR ja 24", und das VR 26" sein.

Laufräder und Parts: Da gibts schon viele Möglichkeiten, ein ungefähres Budget wäre hilfreich.

Langfristig ist das Budget nicht so wichtig, aber haltbar müssen die Teile für ihr Geld schon sein. Also teuer und Schrott bringt mich nicht weiter und wenn es schwerer wird, dann ist das auch gut so.

XX gefällt mir nicht an Titan, evtl. eine langweilige, klassische, teure aber gute XTR?

2x10er XT/XTR habe ich mir auch gedacht, vorallem aber was Zeitgemässes. Um ehrlich zu sein, habe ich mir schon überlegt, die neue Sram 1x11 und ein Satz Crossmax SLR zu verbauen, auch wenn dies, zumindest optisch gegen jegliche Vernunft spricht.
 
@shagnar

also mit xt naben und der 430 dt felge hast du eigentlich einen vernünftigen, sehr haltbaren laufradsatz. wahnsinnig schwer ist der auch nicht. ck / crest ist natürlich eine andere hausnummer, das aber auch preislich. den tune naben sagt man ja nicht gerade wahnsinnige langlebigkeit nach.

war der händler transa bike? oder city cycles? bei beiden hing mal ein seven an der wand.

1x11 finde ich optisch generell katastrophal (v.a. mit der 42er kassette) und ich mag mavics systemräder sehr gerne, aber an einem schlichten ti frame würde ich die gerade nicht verbauen.

also wenn das budget nicht so eine rolle spielt, dann ck naben + crest, ck headset, seven vorbau und stütze, xtr schaltung + antrieb und eine feine hope bremse. alternativ kann alles von ck auch durch hope ersetzt werden :D :D :D

im übrigen kann ich dir "flamme rouge" in der erikastrasse (kreis 3) empfehlen. der gute mann hat immer inspirierende ideen, was man mit einem titanrahmen und einnwenig geld anfangen kann.
 
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Also ich finde an dem Seven würde eine schwarz silbrige X.0 2-fach Gruppe sehr gut passen. Bremsen würde ich eine polierte R1 montieren, da die X.0 Bremse in schwarz silber ziemlich kitschig aussieht.
 
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