Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

wie unser Herr und Erlöser
Ich bin nicht religiös.
Mein Erlöser, such dir selber einen.
Dann kennst du Weihnachten auch nur vom Fernsehen oder von Freunden her?
Dann ist es bei dir ja nicht so schlimm, dass zwei Geburtstage auf einen Tag fallen. Wirst ja eh nur für einen beschenkt. 🤣🤣🤣
Da wo ich jetzt wohne ist man religiös, oder man wird wieder ausgewiesen.
Wie ich meine Frau kennengelernt habe, war die erste Frage ihrer Großtante(90), ob der denn auch katholisch ist. 😁

Wir haben es mit unserem Sohn zwei Tage davor geschafft, bzw meine Frau. Sind schon häufig beschimpft worden, ob man das nicht anders hätte planen können :spinner:
Nummer zwei war eh ein Unfall. So benimmt sich der auch🙈. War zwar geplant, aber nicht so früh nach Nummer 1.

Mein Erlöser, such dir selber einen.
Dann kennst du Weihnachten auch nur vom Fernsehen oder von Freunden her?
Dann ist es bei dir ja nicht so schlimm, dass zwei Geburtstage auf einen Tag fallen. Wirst ja eh nur für einen beschenkt. 🤣🤣🤣
Da wo ich jetzt wohne ist man religiös, oder man wird wieder ausgewiesen.
Wie ich meine Frau kennengelernt habe, war die erste Frage ihrer Großtante(90), ob der denn auch katholisch ist. 😁

Wir haben es mit unserem Sohn zwei Tage davor geschafft, bzw meine Frau. Sind schon häufig beschimpft worden, ob man das nicht anders hätte planen können :spinner:
Nummer zwei war eh ein Unfall. So benimmt sich der auch🙈. War zwar geplant, aber nicht so früh nach Nummer 1.
Auch außerhalb Bayerns gibt es streng katholische Schwiegerväter, die ihre protestantischen 55-jährigen Schwiegersöhne auch nach 30 Jahren noch als Heiden und Fehlgläubige bezeichnen.... :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich meine Frau kennengelernt habe, war die erste Frage ihrer Großtante(90), ob der denn auch katholisch ist.
Meine Freundin kommt gebürtig aus Polen. Die haben da drüben ja den Katholizismus erfunden. Wenn da einer von den Verwandten rausbekommt, dass ich ungetauft bin, gibt's keinen Wodka mehr für mich. Und wir dürften nicht heiraten und unsere Kleine würde uns entrissen werden. Die sind da komplett humorfrei, was das angeht.

Hrhrhrhrrr

Die Oma meiner Frau hat dafür gesorgt das kirchlich geheiratet wurde. Meine Hauptaufgabe bestand darin das ich nicht in Flammen aufgehe🤣

Das Kennenlernen war aber ganz cool(glaube ich, war voll) es endete zumindest darin das meine Frau mich angekeift hat das ihr meine freundin leid tun würde🤣🤣🤣🤣🤣
Zehn jahre später hat sie mich geheiratet 😁👍

Zu ihrer Entschuldigung: ich, Gruft mit iro langem schwarzen Mantel und springerstiefeln, sie so ein pinkes glitzerndes blondes Ding....entsprechemd hab ich sie scheinbar behandelt🙈

Schwiegerpapa war auch nicht begeistert als er mich das erste Mal gesehen hatte🤣🤣🤣🤣
Mittlerweile sind die Fronten geklärt und die Wogen wieder geglättet und er weiß das ich auf seine Tochter acht gebe

Ich war grade in dem neuen cube Laden im Nachbarort....die Stunde hätte ich sinnvoller verbringen können....

Der Laden is toll eingerichtet und die haben gefühlt 1000 Räder da stehen aber das Fachpersonal is glaube ich nicht vom Fach...auf meine frage ob sie auch Dämpfer und Gabel Service machen kam als antwort(vom stell. Filialleiter) das sie das noch nicht wissen und am montag dann erst mal schauen wo sie die dann hin schicken.....😕

Ich bleib beim Händler von meiner Frau. Die haben uns nen sqlab sattel für sie zum probieren mitgegeben und wenn er nicht passt können wir ihn in 3 Wochen zurück bringen 👍

Das lohnt sich nicht. Nur dann, wenn man nichts anderes macht.
Wenn die einen Mitarbeiter einstellen, muss der den ganzen Tag damit beschäftigt sein.
Das ist billiger, das einzuschicken.
Und dann ist die Frage, ob du dein Federelement da überholt haben willst 🤔

Das lohnt sich nicht. Nur dann, wenn man nichts anderes macht.
Wenn die einen Mitarbeiter einstellen, muss der den ganzen Tag damit beschäftigt sein.
Das ist billiger, das einzuschicken.
Und dann ist die Frage, ob du dein Federelement da überholt haben willst 🤔
jetzt muss ich aber schon mal blöd fragen, wenn ich Fahradmechinker wäre, dann würde und könnte ich das komplette Bike warten, soviel ist das ja nicht. und ein neuer Cube Laden wird ja wohl nen Mechniker haben oder von wem oder was werden die Bikes zusammengebaut

jetzt muss ich aber schon mal blöd fragen, wenn ich Fahradmechinker wäre, dann würde und könnte ich das komplette Bike warten, soviel ist das ja nicht. und ein neuer Cube Laden wird ja wohl nen Mechniker haben oder von wem oder was werden die Bikes zusammengebaut
Die typische Cube Klientel ist aber nicht Ballerfraktion die Gabeln und Dämpfer regelmäßig warten lässt.
Viele die mehr Fahren machen den lower leg Service selbst, zu mehr gehen die Parts dann zu MST, MRC etc Wird dann oft noch Tuning verpasst etc.

Wozu dann jemand einlernen und Parts vorhalten. Die meisten sind sowieso ausgelastet bis geht nicht mehr, da kann man es sich aussuchen.

Die typische Cube Klientel ist aber nicht Ballerfraktion die Gabeln und Dämpfer regelmäßig warten lässt.
Zumal ich auch glaube, dass viele gar nicht wissen, dass ein Service irgendwann notwendig wird. Das bekommen die einmal im Laden erzählt (wenn überhaupt) und dann wird's wieder vergessen. Den ganzen Papierkrams, der einem neuen Bike beiliegt, schauen sich viele eh nicht an.

Zumal ich auch glaube, dass viele gar nicht wissen, dass ein Service irgendwann notwendig wird. Das bekommen die einmal im Laden erzählt (wenn überhaupt) und dann wird's wieder vergessen. Den ganzen Papierkrams, der einem neuen Bike beiliegt, schauen sich viele eh nicht an.
Ich glaub die meisten merken gar nicht ob ein Service fällig ist. Glaube die meisten Rollen mit Setup Gewicht ist ca so viel PSI raus und machen nie was daran.
Wie willst da merken wenn da was nicht passt?

Hab meinen Service auch etwas verpennt, nach 50.000 Tiefenmeter erst. Hast dann gemerkt wie feinfühlig die Gabel danach wieder war.
Ob ich mal meinen Originaldämpfer zum Service schicken sollte 🤔 Der liegt als Ersatz da.

Der dealer bei dem meine Frau ihr radel geholt hat macht alles selbst. Da haben 4 von 6 Mechanikern die Schulung für alles was verkauft wird👍

Und ja ich bin auch der Meinung das wenn ich nen laden mit Werkstatt und 6 schraubern habe das man dann auch alles können sollte, zumal wir in direkter Umgebung ein großen trail haben nebst großem mtb Verein.
Da wäre es von Vorteil wenn man das gelumpe alles könnte. Aber Naja wenn man keine Lust auf extra verdienst in Form von express Service hat dann is es halt so 🤷‍♂️

Vll bin ich da ja auch einfach die Ausnahme das ich in nem urlaub bei defekt bereit wäre etwas mehr zu zahlen wenn es dafür in nem halben tag repariert wird 🙈

Der dealer bei dem meine Frau ihr radel geholt hat macht alles selbst. Da haben 4 von 6 Mechanikern die Schulung für alles was verkauft wird👍

Und ja ich bin auch der Meinung das wenn ich nen laden mit Werkstatt und 6 schraubern habe das man dann auch alles können sollte, zumal wir in direkter Umgebung ein großen trail haben nebst großem mtb Verein.
Da wäre es von Vorteil wenn man das gelumpe alles könnte. Aber Naja wenn man keine Lust auf extra verdienst in Form von express Service hat dann is es halt so 🤷‍♂️

Vll bin ich da ja auch einfach die Ausnahme das ich in nem urlaub bei defekt bereit wäre etwas mehr zu zahlen wenn es dafür in nem halben tag repariert wird 🙈
Ich mache keine Ortsangabe, weil ich kein Bashing betreiben möchte. In einem sehr hippen Radladen (viel Stahl, etwas Carbon, moderne "Boutique" Flitzer) in meiner Nähe, hatte ich mal ein Laufrad oder LRS ( bin mir nicht mehr sicher) zum Service. Das Zeug war etliche Wochen da! Auf mehrmalige Nachfrage kam dann irgendwann die Antwort, dass das so ein Öpi macht.... in seiner Freizeit. Top ausgestattete Werkstatt in dem Laden und ein Kriegsveterane, der nach Lust und Laune Laufradservice betreibt. Das war gut erbärmlich und ich gehe auch nicht mehr hin.

Hier tickt jeder Händler anders.

Mal meine Erfahrungen von einem Haus was zwei große und moderne Filialen hat
Die Testfahrt habe ich etwas ruhiger angehen lassen. Nach 2m Rollen im Stehen vorm Laden ist das Pedal abgeknallt. War auf 2 Gewindegängen drin. Hab danach das Vorderrad zwischen die Knie genommen und am Lenker gedreht. Ja, lies sich ohne übertrieben große Kraft drehen :oops:
Obwohl ich danach alles gecheckt habe, war etwas das Vertrauen weg. Ehrlich, eigentlich lebensgefährlich Leute so auf Probefahrten schicken zu wollen.
Mein Nachbar hat sein Cube eBike geholt. Wir haben danach 1x30min und später 1x15min beim Fahrwerkssetup verbracht. Der Dämpfer ist in Zeitlupe rausgekommen.
In der 2.6 Bereifung waren glaube ich 2,5bar.

Dagegen mein Händler der hochwertige individuelle Aufbauten macht. Reifen am Ventil ausgerichtet, alle Bikes im Verkaufsraum im kleinsten Gang (Feder Schaltwerk) mit Kurbel im 90°, überall wird der Drehmomentschlüssel benutzt. Sogar an seinen Budgetbikes Ghost ist das so, auch dort wird erst mal bei der Endmontage das Schaltauge geprüft und gerichtet.
An meinem Trail-HT kann ich als Nerd nicht mal das Setup benennen, hat er so perfekt eingestellt. Shockwiz hat er auch im Haus wenn man es möchte.
Meine GX-Kassette hatte nach 750km Zahnausfall, bin nach 5min mit neuer Kassette und dem Kommentar "wird auf Garantie durchgehen" raus.
Felge verdellt und Reifen geschlitzt. Hat er gerade zentriert und hält bis heute. Kein Versuch mir was neues zu verkaufen, als ich die nächste Delle hatte mit geschlitztem Reifen ihn checken lassen, meiner "fahr ich dann an meinem Bike wenn wirklich eine neue willst".

Glaube dann muss an jedem Urlaubsort der Händler eine tägliche Versteigerung machen. Dort will sicherlich jeder sein Bike gleich haben ;)

Edit: Mein Dealer prüft auch mit dem Messchieber den Abstand bei den Schellen zu den Griffen. War der Punkt als wir meins damals eingestellt haben, war mit dem Abstand wie ich es wollte nicht zufrieden da es nicht gleich war, die 1-2mm Toleranz von mir, haben ihm nicht gefallen.

Zurück