Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

...kann der auch sagen wieso das so ist?


Das ist auch mein Argument...zumal ich selbst mit 29 schon gern an Wurzeln zerschelle...bin immer zu langsam😏


...dein Rahmen ist aber auch riesig...und vielleicht ist das bei Fully noch etwas anders?


...was ja dann für Mullet spräche🤔
Wie fährt sich denn ein Mullet-HT. Ich habe bislang immer nur von Fullys gelesen. Durch den fehlenden Sag hinten, iist das sicher etwas ganz anderes. Gibt es da Erfahrungen, Tests?
 
Grundsätzlich hast das Thema mit der rotierenden Masse halt etc. Bekomme es nicht mehr so genau zusammen.
Bei 29 musst glaube ich wegen der Masse mehr Input einbringen als bei 27.5. Sind also etwas leichter vom Handling die 27.5.
 
Keine Ahnung, wie viele Bikes in so einen Container passen, aber wenn der heute 20.000 Dollar, statt 2.000 in 2019 kostet, schlägt sich das halt auf jedes Bike um
die transportieren ja nur die Rahmen. In nen 40 Fuss Container müssten ca. 400 Rahmen passen.
Macht bei 18.000$ Preissteigerung pro Rahmen 45,-$....aufs ganze Bike gerechnet max. 10% schätze ich.
Also nur einen Bruchteil der Preissteigerung.
 
Da ist das neue Top Fuel
https://www.mtb-news.de/news/trek-top-fuel-2022-erster-test/
Aber die Preise:spinner:
Da wird das nächste Bike dann doch ein Radon, Cube oder vielleicht ein Canyon :ka:
Oder ne andere günstigere Alternative.
Habe langsam die Vermutun, dass die die Bio Bikes mit Absicht so teuer. machen, damit die irgendwann nur noch e bikes Produzieren brauchen.
Hört man jetzt ja schon sehr häufig: „ Bei dem Preis kann ich mir auch eine e Bike kaufen. Das kostet genauso viel.“ Da hat man dann auch nicht mehr viele Argumente für ein normales Tretbike.
Finde es gar nicht so verkehrt das 8.0 XT. Aber halt eher als AM, als DC ist es da nicht wirklich so prickelnd. Da ist dann auf jeden Fall ein bis zwei kg zu viel dran wenn damit flott unterwegs sein willst.

Da bekommt mein 11,8kg Chinabomber in XL (eigentlich XL/XXL bei Trek) ein super Preis-Leistungsverhältnis.
 
Finde es gar nicht so verkehrt das 8.0 XT. Aber halt eher als AM, als DC ist es da nicht wirklich so prickelnd. Da ist dann auf jeden Fall ein bis zwei kg zu viel dran wenn damit flott unterwegs sein willst.

Da bekommt mein 11,8kg Chinabomber in XL (eigentlich XL/XXL bei Trek) ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Sehe es auch eher als Trailbike/AM/Tourenbike. DC ist es keines mehr.
Könnte aber mit einer 130er Pike die ideale Ergänzung zum HT für mich sein.
 
Ich bin zwar mit der Kinderplanung durch, aber meine Frau mag trotzdem noch mit mir Spaß. Und so üppig viel zum Absägen ist da nicht🤫


Hält das meine mittlerweile männlichen 114 kg überhaupt aus?
Sobald besagte Zentimeter (können auch oben oder unten sein, muss nicht mittig...)abgeschnitten sind, passt das super. 128 Kg Systemgewicht.
 
Das Bomtrack Reverse Mullet wär doch was :D
BT_MY21_Munroe_cargo_matt_metallic_green-02-1.jpg

Augustiner Kasten passt drauf:)
 
Wie fährt sich denn ein Mullet-HT. Ich habe bislang immer nur von Fullys gelesen. Durch den fehlenden Sag hinten, iist das sicher etwas ganz anderes. Gibt es da Erfahrungen, Tests?
keine Ahnung, da findet man tatsächlich nicht so viel dazu...kommt ja auch eher aus dem Downhillbereich. Was ich so gefunden habe ist eher zwiegespalten: die einen sagen "best" die anderen "worst of both worlds".
Eines sagen alle: der Rahmen muss dafür designed sein, oder man muss einiges ändern....z.b. Länge der Gebel anpassen, weil sonst SW zu zu flach, Stack zu hoch, Reach zu kurz...
Die Vorteile sind aber die Gleichen wie beim Fully; agiler, verspielter, flacher, zieht besser in Kurven rein, mehr Bewegungsfreiheit nach hinten etc.
Muss man halt mal probieren😏

Grundsätzlich hast das Thema mit der rotierenden Masse halt etc. Bekomme es nicht mehr so genau zusammen.
Bei 29 musst glaube ich wegen der Masse mehr Input einbringen als bei 27.5. Sind also etwas leichter vom Handling die 27.5.
Genau auch das leichtere Beschleunigung... dafür aber bergauf kacke....das liegt aber wohl eher daran, wenn man die Geo nicht anpasst.

Wenn du die Möglichkeit hast das zu testen warum nicht.
Genau das ist ja die Überlegung...hindern tun mich nur die momentanen Kosten für die Teile die fehlen, das läppert sich nämlich...da muss ich mit Geduld aus die Jagt gehn 😎

Er findet es verspielter und wendiger. Wie sehr und ob das tatsächlich so is kann ich aber nich sagen ich bin bis jetzt nur 29er gefahren.

Der bremst aber auch nicht, ab und zu auch zu seinem Nachteil 😁🙈
..wie gesagt ich bin eher langsam, aber das verspielte könnte da auch passen, so zum Üben.
 
Zurück
Oben Unten